Globaler Kalender in Teams anzeigen

Diskutiere und helfe bei Globaler Kalender in Teams anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, wir nutzen seit 2019 in unserer Firma Office 365 Business. Wir haben neben den Nutzerkalendern auch einen globalen Kalender.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René Böhnke, 5. März 2021.

  1. Globaler Kalender in Teams anzeigen


    Hallo in die Runde,


    wir nutzen seit 2019 in unserer Firma Office 365 Business.

    Wir haben neben den Nutzerkalendern auch einen globalen Kalender.

    Dieser wird in Outlook und sogar auf den mobilen Endgeräten korrekt angezeigt.


    Noch bis Mitte 2020 wurden alle Einträge des globalen Kalenders und des eigenen Kalenders auch in Teams Kalenderreiter Links angezeigt.


    [​IMG]


    Seit Mitte letzten Jahres wurden nur noch die eigenen Kalendereinträge angezeigt und die des globalen Kalenders nicht mehr.

    Es hat von administrativer Seite keine Anpassungen oder Einschränkungen gegeben die dazu geführt haben.

    Wir sind seit längerem auf der Suche woran es liegen kann, da für unsere KollegInnen der globale Kalender auch in Teams sehr wichtig ist.


    Gibt es Infos woran das liegen kann und ob es möglich ist diese Funktionalität wieder herzustellen?


    Danke und Grüße,


    René Böhnke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Globaler Kalender in Teams anzeigen

    Hallo René,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann im einem Teams Kalender nur seine Termine und Kalender Einträge sehen. Dabei hat man keine solchen Änderungen vorgenommen und ich kenne keine solche Funktionalitäten. Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben? Was ist hier mit Globaler Kalender gemeint? Welche Einträge wurden im Teams Kalender davon angezeigt? Wie genau wurde diesen Kalender organisiert?
    <br />
    <br />Eine ähnliche Verbesserungsidee wurde im Teams UserVoice präsentiert und die Entwickler arbeiten daran. Das war aber noch nie möglich.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    kalender in teams fehlt

    Hallo Detlef,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Der globale Administrator von Office 365 für Business hat den Kalender möglicherweise für dich

    unterdrückt
    , oder du hast eine freie Version von Microsoft Teams, wo man keinen Kalender-Tab hat, als der Kalender ist ein Teil vom Exchange Server.




    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas Dueck Win User

    Team Kalender auf iPad

    Hallo,

    es handelt sich nicht um einen freigegebenen Kalender. Es ist ein Team-Kalender, den alle Team-Mitglieder sehen. In der Web App am Desktop-Computer kann ich die Kalender der Teams anzeigen lassen (siehe rote Markierung im Bild).


    [​IMG]


    In der iPad-App kann ich die Team-Kalender NICHT anzeigen lassen (siehe Bild).


    [​IMG]


    Gruß
    Andreas Dück
  5. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016-Kalender mit Windows 10 Kalender synchronisieren?

    Hallo Global Playa,

    das sollte eigentlich funktionieren, du musst dich ganz einfach mit deinen entsprechenden E-Mailkonten in der Windows 10 Kalender-App anmelden, dann sollten dort auch die Kalender angezeigt werden.

    Aber warum möchtest du denn die Kalender über diese App anzeigen lassen? Outlook bietet in dieser Hinsicht weitaus mehr Funktionen als die Windows 10 Kalender-App.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Clouseau- [O365] Win User

    Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

    Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

    Ok, vergessen wir also die Smartphones.

    Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

    Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globaler Kalender in Teams anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globaler Kalender in Teams anzeigen - Similar Threads - Globaler Kalender Teams

Forum Datum

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen: Von diesem Thread trennen.[Schnellbausteine für ein Team - Microsoft Community]Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Artikel,nachdem wir nun über 1 Jahr erfolgreich damit gearbeitet haben taucht...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Anzeige in Teams

Anzeige in Teams: Wenn ich eine Besprechung in Teams starte, kann ich immer nur 1 Person sehen. Wie kann ich einstellen, dass wenigsten 4 Personen auf dem Bildschirm erscheinen?
Microsoft Office 7. Mai 2020

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators: Hallo liebe Community, kann der Administrator in Teams für alle Mitarbeiter die Benachrichtigung einstellen? Also kann man global eine Einstellung für alle Mitarbeiter vornehmen, dass diese...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Teams Kalender

Teams Kalender: Sehr geehrtes Team Teams ist eingerichtet. Weitere Personen/Mitarbeiter sind hinzugefügt. Kanäle sind angelegt. Wenn ich auch nur auf das Icon für den Kalender klicke, erscheint eine...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Kalender Anzeige

Kalender Anzeige: Der Outlook Kalender zeigt mehrmals den Wochentag an. [IMG]
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Office 365 - Kontakte aus dem Azure AD in Teams global in der Organisation anzeigen

Office 365 - Kontakte aus dem Azure AD in Teams global in der Organisation anzeigen: Hallo zusammen, Ich google mir mittlerweile einen Wolf. Ich versuche alle Kontakte, die zentral im Azure AD angelegt sind in unseren "Teams Kontakten" sichtbar zu machen bzw. zu synchronisieren....
Microsoft Office 20. August 2019

Globaler Kalender

Globaler Kalender: Hallo zusammen, ich möchte einen Globalen Kalender erstellen für mehre Personen (Outlook Exchange Server). Habe es bereits mit dem Gruppenkalender versucht allerdings werden dann immer direkt...
Outlook.com 12. Mai 2017
Globaler Kalender in Teams anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.