Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

Diskutiere und helfe bei Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir haben folgende Situation: Unser Kunde benötigt einen neuen globalen Admin-Zugang für sein O365, da sein ehemaliger Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Bley, 9. Oktober 2020.

  1. Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen


    Guten Morgen,


    wir haben folgende Situation:


    Unser Kunde benötigt einen neuen globalen Admin-Zugang für sein O365, da sein ehemaliger Mitarbeiter und globaler Admin die Firma über Rechtsstreit verlassen hat.

    Somit hat unser Kunde nun keinerlei Adminzugänge für sein O365 mehr.


    An wen können wir uns wenden, bzw. welche Infos oder Dokumente werden benötigt um den aktuellen globalen Admin auf einen anderen Benutzer zu übertragen?



    Mit besten Grüßen



    Werner Bley,

    FutureTec Systems GmbH
     
  2. dharm1 Win User

    Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

    Microsoft kann das Kontonzurücksetzen.

    Ein Ticket zu dem Thema reicht. Ging Problemlos.

    vg

    dirk
  3. Christian Limmer Win User

    Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

    Hier ganz sicher nicht, denn das ist eine rechtliche und keine technische Frage. Euer Kunde sollte den ehem. Mitarbeiter zur Herausgabe der Zugangscodes auffordern, dies notfalls gerichtlich durchsetzen und künftig Vorsorge treffen.

    Gruß

    G. O.
    Vielen Dank für die Antwort, leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Gibt es keine Möglichkeit Zugriff zum Admin Konto (mit Handelsregisterauszug oder ähnlichem Dokumenten) zu erlangen, denn der aktuelle globale Admin ist "auf Tauchstation" und auch gerichtlich nicht zu greifen. Diesen Schritt haben wir schon hinter uns.
  4. Christian Limmer Win User

    Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

    Hi Dirk,

    wir haben vermutlich eine Lösung gefunden: Über den Distributor kann man zumindest einen neuen globalen Admin festlegen. Vermutlich kann der Distri auch dir ein neues Passwort festlegen. Frag mal bei deinem Distri nach und berichte uns hier, ob es geklappt
    hat.
  5. Christian Limmer Win User

    Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

    (...) Wie kann man den Admin Account zurücksetzen wenn man selber der Admin ist und sich nicht anmelden kann?

    VG

    Dirk Harm

    harm IT consulting GmbH
    Hallo Dirk, wenn du anderweitig eine Lösung findest, wäre es super, wenn du uns hier kurz bescheid gibst, wie du es geschafft hast. Natürlich machen wir das genauso.

    Schön‘ Abend und Grüsse nach Oersdorf
  6. dharm1 Win User

    Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

    Ich schließe mich dem Problem an, nur das ich das PWD vergessen habe - ich bin der Admin und Firmeninhaber. Wie kann man den Admin Account zurücksetzen wenn man selber der Admin ist und sich nicht anmelden kann?

    VG

    Dirk Harm

    harm IT consulting GmbH
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen - Similar Threads - Globaler O365 Administrator

Forum Datum

Global administrator Austauschen

Global administrator Austauschen: Wir haben unsere IT Firma gekündigt die leider auch unser globaler Admin bei Microsoft ist.Diese Firma gibt uns nun das Passwort zu unserem Account nicht raus.Unsere Email Domains liegen bei...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin

Ändern des Global Administrator Account durch nicht-Admin: Ich muss aus dringenden Gründen den Global Administrator unserer Firma wechseln, gelange aber immer nur an Standard-Support-Lösungen. Wie kann ich als Geschäftsleiter der Firma die Admin-Funktion...
Microsoft Office 1. April 2022

Passwort des globalen Administrators unbekannt

Passwort des globalen Administrators unbekannt: Karsten Schrieb:Hallo miteinander,wir haben das Microsoft 365 Paket bei IONOS erworben. Der Einrichtungsassistent hat den ersten Benutzer angelegt, der aber leider kein globaler Administrator ist....
Microsoft Office 5. Mai 2021

Passwort des globalen Administrators nicht bekannt

Passwort des globalen Administrators nicht bekannt: Hallo miteinander, wir haben das Microsoft 365 Paket bei IONOS erworben. Der Einrichtungsassistent hat den ersten Benutzer angelegt, der aber leider kein globaler Administrator ist. Der Account...
Microsoft Office 16. August 2020

O365 Global Admin Password Reset

O365 Global Admin Password Reset: Hallo ein Kunde von uns hat einen O365 mit aktiven Abos, leider hat der Admin das Unternehmen verlassen und niemand kennt das Password den Globalen Admins. Wie kann dieses zurückgesetzt werden?...
Microsoft Office 20. Juli 2020

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?: Liebe Community! Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu: 1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im Office 365 Security & Compliance Center aktiviert...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Abrechnungsbenachrichtigung für Globale Administratoren deaktivieren

Abrechnungsbenachrichtigung für Globale Administratoren deaktivieren: Hallo, ist es möglich, die pauschale Abrechnungsbenachrichtigung für alle Globalen Administratoren zu deaktivieren? Die Benachrichtigung soll wirklich nur der eingestellte...
Microsoft Office 4. Februar 2019
Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.