Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Suchtbolzen, 15. Oktober 2020 um 10:42 Uhr.

  1. Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren


    Hallo zusammen,


    wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden.

    Damit die Mitarbeiter diese auf ihren Smartphones verwaltet durch Intune MDM haben kopieren sie die Kontakte in ihre eigene Kontaktliste, welche dann auf das Smartphone synchronisiert wird.

    Allerdings ändert sich auch mal die Zuweisung der Telefonnummern oder es kommen/gehen Mitarbeiter, sodass die Mitarbeiter teilweise alle paar Wochen/Monate die alten Kontakte wieder rauslöschen und dann die neuen wieder reinkopieren.


    Kurzum ist das aktuell keine wirklich zufriedenstellende Situation.


    Jetzt meine Frage: Kann man denn die globale Adressliste oder freigegebene Kontakte automatisch auf das Smartphone sowohl Android als auch iOS synchronisieren, damit die Mitarbeiter das eben nicht mehr von Hand machen müssen? Gibt es da vielleicht irgendein Addon Kosten sind erstmal egal?


    Wie machen das denn große Firmen? Wie pflegen die ihre Kontakte bzw. wie bekommen die ihre Unternehmenskontakte auf das Firmensmartphone?


    Danke und viele Grüße.
     
  2. maierCTM Win User

    Outlook Kontakte können nicht als Email Adressbuch freigegeben werden

    Ich habe möglicherweise das gleiche Problem!?



    Ich habe Outlook 2010 und Hosted Exchange, meine Assistentin ebenso. Ich habe ihr meine Kontakte freigegeben. Sie kann aus der freigegebenen Kontaktliste heraus Mails senden. Doch wenn sie eine neue Mail generiert, ins Adressfeld einen Namen schreibt, dann
    findet Outlook den Eintrag nicht.



    Wenn ich mir im Adressbuch die Optionen ansehe, dann kann ich die Suchreihenfolde zwar ändern, doch die freigegebene Kontaktliste scheint dort gar nicht auf (nur ihre eigene, das globale Adressbuch etc.).



    Any idea, was wir tun können???



    Herzlichen Dank schon jetzt!



    Viele Grüße

    Andrea
  3. sbrand Win User

    Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

    Hallo,



    ich möchte nicht mit den Outlook-Kontakten arbeiten, sondern mit dem Globalen Adressbuch und auch nicht so viele Schritte durchlaufen.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit wie früher dass ich über einen Klick in das Globale Adressbuch komme und dann gleich meinen Text versehen kann.



    Danke
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Globales Adressbuch in Smartphones einbinden

    Hallo SteffenKerz,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Globales Adressbuch in Smartphones einbinden

    Hallo SteffenKerz,



    Es ist nicht möglich das Globale Adressbuch des Sharepoint Servers per ActiveSync mit Smarphones zu synchronisieren.

    ActiveSync ist ein Exchange Server Protokol, daher nicht mit SharePoint kombinierbar.



    Eine alternative Lösung wäre, die Kontakte von Exchange zu beziehen. Das funktioniert auf alle Smartphones Typen außer BlackBerry®.



    Hier ist der Artikel "Vergleich der Zusammenarbeit
    unterschiedlicher mobiler Geräte mit Office 365" als Referenz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. BrittaSkype Win User

    duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

    Hallo Galin,

    bin zwar nicht Andreas, sondern Britta, aber Du hast auf meine Anfrage geantwortet.

    Bei den Kontakten handelt es sich um externe Kontakte die NICHT im globalen Adressbuch enthalten sind.

    Hast Du noch ein andere Idee?

    Schöne Grüße,

    Britta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren - Similar Threads - Globales Adressbuch freigegebene

Forum Datum

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren: Hallo an alle, diese oben genannte Frage habe ich so oder ähnlich schon häufiger im Netz gefunden aber nie eine wirkliche Antwort. Wir sind ein kleinerer Betrieb und haben unsere Kommunikation...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich: Folgende Anforderungen Administration soll die freigegebenen Kontakte des Geschäftsleiter in Outlook 2016 verwaltete/pflegen. Benutzer A gibt seine Kontakte an Benutzer B frei. Benutzer B...
Microsoft Office 11. September 2017

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch kein suche möglich: Folgende Anforderungen Administration soll die freigegebenen Kontakte des Geschäftsleiter in Outlook 2016 verwaltete/pflegen. Benutzer A gibt seine Kontakte an Benutzer B frei. Benutzer B...
Outlook.com 9. September 2017

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren: Hallo, habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS). Sync der Emails und Kalender funktioniert korrekt in beide Richtungen. Kontakte...
Outlook.com 31. Dezember 2016
Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.