Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

Diskutiere und helfe bei Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 Version 1909; Build 18363.592 und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten Updates... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Ge, 26. Januar 2020.

  1. Florian Ge
    Florian Ge Gast

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen


    Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 Version 1909; Build 18363.592 und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten Updates für Windows und Office installiert.

    Jetzt möchte ich über Outlook ein Gmail Konto abrufen lassen. Ich habe im Gmail Konto die 2-Wege Authentifizierung aktiviert, habe ein App Passwort erstellt, IMAP ist auch aktiviert und ich bin zur Sicherheit auch im Browser bei Gmail angemeldet.

    Für die Anmeldung habe ich die vorgeschlagenen IMAP Einstellungen eingetragen:

    [​IMG]

    Nach dem Bestätigen habe ich das Passwort sowohl Gmail Passwort, als auch generiertes App Passwort eingegeben und auch dieses bestätigt. Das Ergebnis war:

    [​IMG]

    Darauf hin habe ich die Verschlüsselungsmethode umgestellt:

    [​IMG]

    Dies brachte mir eine andere Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Allerdings hilft es mir beim Abruf der Mails auch nicht.

    Outlook als solches funktioniert aber. Der Abruf der Mails von meinem eigenen Mailserver läuft problemlos.

    Der IMAP Abruf von Gmail funktioniert auch, da ich die Mails mit der Microsoft App "Mail und Kalender" abrufen kann.

    Die Frage ist, was muss ich verändern, damit Outlook auf das Gmail Konto zugreifen kann?

    Schon einmal Danke

    Grüße

    Florian
     
  2. Florian Ge Win User

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

    Ich habe jetzt als Alternative den eM Client ausprobiert, damit geht der Mail Abruf von Gmail, Outlook macht noch immer nichts. Gibt es die Möglichkeit Microsoft zu kontaktieren oder schaut hier auch jemand vorbei?
  3. jens aus B Win User

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

    mhhh ... dann gehen mir hier leider die Ideen aus ....

    als letzte Idee ... werkelt bei Dir eine extra Sicherheitssuite wie Norton oder Kaspersky, die da reingrätschen könnte? Hier läuft nur der Defender von Microsoft

    mehr fällt mir erstmal nicht ein

    gruß
  4. VladiS111 Win User

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

  5. Florian Ge Win User

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

    mhhh ... dann gehen mir hier leider die Ideen aus ....

    als letzte Idee ... werkelt bei Dir eine extra Sicherheitssuite wie Norton oder Kaspersky, die da reingrätschen könnte? Hier läuft nur der Defender von Microsoft

    mehr fällt mir erstmal nicht ein

    gruß
    Hier auf dem Rechner ist Sophos Home installiert. Habe es zwischendurch auch deinstalliert, hat leider auch nichts verändert.

    Danke erst einmal für die Vorschläge :)

    In Hoffnung auf eine Lösung
  6. Florian Ge Win User

    Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

    Sie meinen ein Häkchen hier:
    nicht nur, ich meine der Artikel, der ich verlinkt habe, lies bitte den aufmerksam und vergleiche soll und ist - Einstellungen.

    Ja, das sind die Einstellungen die ich auch verwendet habe. Funktioniert aber nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen - Similar Threads - Gmail Konto lässt

Forum Datum

GMail Konto mit Outlook 2019 verbinden

GMail Konto mit Outlook 2019 verbinden: Ich versuche ein GMail Konto mit Outlook 2019 abzurufen. Ich komme bis zu dem Schritt E-Mail und Passwort eingeben. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, versucht Outlook in einem Browserfenster...
Microsoft Office 17. Juli 2021

Outlook 2016 - Abruf GMail nur bedingt möglich

Outlook 2016 - Abruf GMail nur bedingt möglich: Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook 2016 und dem Abruf des GMail-Accounts.Auf PCs mit einer schon länger laufenden Version von Outlook 2016 klappte der Abruf bisher ohne Probleme.Jetzt wurde...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Mein Gmail Konto lässt sich nicht reparieren

Mein Gmail Konto lässt sich nicht reparieren: Unter Einstellungen Gmail - Konto ist eine Aktion erforderlich. Nach Druck auf den Butten "Konto reparieren" wird die Synchronisation eingeleitet, aber nicht abgeschlossen. Habe mittlerweile mein...
Apps 28. Dezember 2020

T-Online Konto lässt sich nicht abrufen

T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail Microsoft-Konto G-Mail und T-Online, seit einigen...
Outlook.com 8. September 2020

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten: Hallo, es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus Sicherheitsgründen nicht von diesem Gerät aus...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich gmail Konten mit Outlook zu verwenden. Aufgefallen ist es mir nach dem ich WIN10 auf build 1903 aktualisiert habe. Es kommt die Frage nach...
Microsoft Office 5. Juni 2019

gmail Konto mit Windowslivemail abrufen funktioniert nicht mehr

gmail Konto mit Windowslivemail abrufen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzen mein Passwort bei Google geändert habe, wollte ich, nachdem ich die mail Konten auf den Handys, Tablets,... geändert hatte, auch an meinem PC eingeben und...
Allgemeines 19. April 2018
Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.