Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen

Diskutiere und helfe bei Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit - so ca. 4 Wochen - funktioniert das Gmail-Konto nicht mehr in Outlook 365 auf meinem Windows 10 PC. Ich muss mich jedesmal neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MKBlnHsh, 26. Juli 2019.

  1. MKBlnHsh
    MKBlnHsh Gast

    Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen


    Seit einiger Zeit - so ca. 4 Wochen - funktioniert das Gmail-Konto nicht mehr in Outlook 365 auf meinem Windows 10 PC.

    Ich muss mich jedesmal neu anmelden, dann wird synchronisiert und offensichtlich sofort wieder die Verbindung getrennt. Bei der nächsten Synchronisierung wieder das gleiche Spiel. Das nervt auf die Dauer.

    Übrigens in Windows Mail klappt es problemlos auf dem gleichen Rechner. Und auf meinem Laptop (ebenfalls Windows 10) mit Outlook 2010 klappt es ebenfalls reibungslos.

    Wo liegt da der Fehler?

    Falls noch Infos benötigt werden, einfach fragen.

    Danke schon mal für die Unterstützung.
     
  2. MKBlnHsh Win User

    Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen

    Ich habe inzwischen mal bei Google Hilfe gesucht und es gibt eine völlig überraschende Lösung:

    Einfach das Gmail-Konto löschen und als Googlemail-Konto wieder neu einrichten.

    Funktioniert jedenfalls bei mir jetzt wieder.

    Kann man irgendwo "Lösung gefunden" markieren?
  3. tiganita Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem.

    Bei jedem Öffnen von Outlook **** das Gmail-Anmeldefenster auf. Danach alle paar Sekunden oder wenn man vom Konto weg- bzw. draufklickt. Meine Einstelllungen sind wie folgt:

    Office 365 (2019er Version)

    Windows 10

    Microsoft Defender

    Gmail mit 2FA

    Es ist also kein AV Fehler oder Ähnliches!

    Es liegt ziemlich sicher an der Änderung in den Connectoren von Outlook!

    Vor der Aktualisierung hatte alles auch mit 2FA einwandfrei über ein Einmalpasswort funktioniert.

    Hier ist dringend ein Bugfix notwendig!

    MfG
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  5. YücelDemir Win User

    Outlook fordert immer wieder die Eingabe von Passwörtern bei hinzugefügten IMAP-Konten

    habe das selbe Problem seit Gestern mit Outlook 2019

    Nachdem ich Gestern meine Firmenadresse (O365 exchange Konto) hinzugefügt habe funktioniert auf einmal das GMail Konto nicht mehr. Bis dahin hat es mehr als ein Jahr lang funktioniert.

    Habe noch weitere IMAP-Konten, die auf eigenem Server laufen, und die funktionieren ohne Probleme.
  6. Sarah_Sa Win User

    Gmail als Absenderadresse verwenden

    Hallo Mario,

    du musst die Gmail adresse direct zu Office Outlook hinzufügen, damit du von dieser dann Emails verschicken kannst. Wenn du die Gmail zu Outlook.com hinzugefügt hast, wird diese nicht in Office Outlook funktionieren. Du musst diese Manuell nochmals hinzufügen.
    Bei weiteren fragen, melde dich einfach wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen - Similar Threads - Gmail Konto Outlook

Forum Datum

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar

GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivierbar: Ich kann mein GMAIL-Konto nicht in Outlook aktivieren Microsoft 365 - Schulversion. Das Problem habe ich nur auf meinem Betriebssurface, nicht aber beim iPad oder iPhone. Dort funktioniert das...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Gmail-Konto in Outlook erstellen

Gmail-Konto in Outlook erstellen: Ich versuche seit Tagen, meinen GMail-E-Mail-Account mit Outlook zu verbinden und zwar über IMAP. Das funktioniert nicht. In dem Zustand "Wir sind gleich fertig" bleibt Outlook stundenlang hängen,...
Microsoft Office 22. Mai 2020

alle GMail Konten funktionieren im Windows 10 Konto nicht

alle GMail Konten funktionieren im Windows 10 Konto nicht: ich habe 3 Gmail. Konten , leider funktionieren sie im Mail Konto nicht. Es wird neben der Email Bezeichnung ein Dreieck mit Ausruf Zeichen angezeigt. Durch anklicken wird Aktion angezeigt mit...
Apps 22. November 2019

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

gmail konto in outlook migrieren

gmail konto in outlook migrieren: wenn ich mein Gmailkonto einfügen möchte bekomme ich nicht die Maske für manuelle Konfiguration angezeigt, sondern nur die Maske: Willkommen bei Outlook, darunter: geben sie eine Email Adresse...
Microsoft Office 28. Juli 2017

gmail konto in 365 einbinden

gmail konto in 365 einbinden: hallo zusammen ein kunde der Office 365 buinsess premium gekauft hat möchte wenn er ein mail versendet mit folgender mailadresse beim Empfänger erscheinein. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Gmail-Konto und Outlook 365 funktionieren nicht zusammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.