Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatZahner, 10. März 2018.

  1. BeatZahner
    BeatZahner Gast

    Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016


    Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Martin,

    auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  4. VladiS111 Win User

    Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

    Hi

    Gmail-Kontoeinrichtung im OL ist ein Kinderspiel, zumindest bei mir war es so.

    Du kannst nur die Anleitung aufmerksam lesen und alle Einstellungen wie Protokolle/Ports/PW-Abfragen überprüfen: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

    Ggf. teile hier die genaue Fehlermeldung mit, "kann nicht/geht nicht" sind keine.

    Ggf. wenn dein Antivirus nicht Windows Defender heißt, dann deinstalliere den sauber nach Vorgaben dessen Vendors.
  5. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 synchronisieren mit Google Kontakte und Kalender

    Hallo
    Vinzi112
    ,

    In Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Misch_A
  6. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016 - Similar Threads - Gmail Konto einrichten

Forum Datum

Gmail-Konto bei Outlook einrichten funktioniert trotz aller Tipps nicht.

Gmail-Konto bei Outlook einrichten funktioniert trotz aller Tipps nicht.: Es gelingt mit trotz aller Tipps und Hinweise unter microsoft.support und im Netz nicht, mein GMail-Imap-Konto mit Outlook Abo-Version Microsoft 365 auf neuestem Stand zu verbinden. Bereits...
Outlook.com 30. Dezember 2022

Wie kann ich gmail in Outlook einrichten?

Wie kann ich gmail in Outlook einrichten?: Hallo zusamen,wahrscheinlich ist das hier schon 1000 Mal geschrieben worden aber bei funktioniert das alles nicht.Ich würde gerne meine gmails in Outlook abrufen. Hier ist meine...
Outlook.com 31. Januar 2022

Outlook für Gmail einrichten

Outlook für Gmail einrichten: Hallo!Ich möchte auf meinem Windows 10 Computer Outlook 2013 zusätzlich auch für Google Mail einrichten. Einen Google Account besitze ich schon länger. Bei der Einrichtung in Outlook 2013 halte...
Microsoft Office 28. November 2021

Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich...

Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich...: Hallo allerseits,ich bin dabei mein Outlook 2016 MO Professional Plus 2016 einzurichten, habe aber laufend die Rückmeldung, dass zum Server keine Verbindung aufgebaut werden kann.Meine...
Outlook.com 15. Oktober 2021

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten: Ich möchte gerne mein Microsoft365 Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unter Android in GMail so einrichten, dass ich Mails, Kontakte und Kalender...
Microsoft Office 28. April 2021

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten: Hallo, es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus Sicherheitsgründen nicht von diesem Gerät aus...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage...
Microsoft Office 11. November 2019
Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.