Gmail Verbindung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Gmail Verbindung funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte bisher ein Gmail-Konto. Nun wollte ich outlook nutzen. Dazu habe ich eine outlook-Adresse erstellt und meine Gmail-Adresse als zweites Alias... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarlonDietiker, 1. Juli 2021.

  1. Gmail Verbindung funktioniert nicht


    Ich hatte bisher ein Gmail-Konto. Nun wollte ich outlook nutzen. Dazu habe ich eine outlook-Adresse erstellt und meine Gmail-Adresse als zweites Alias hinzugefügt. Jetzt komme ich jedoch nicht in Outlook rein, weil die Outlook-Adresse über kein Microsoft-Konto verfügt und die Gmail-Adresse ja nur das zweite Alias ist, mit dem ich mich nicht anmelden kann/muss. Kann ich nun irgendwie alles zurücksetzen ohne überhaupt in Outlook etwas an den Einstellungen ändern zu können? Danke für eure Hilfe
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Gmail Verbindung funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MarlonDietiker

    Hallo, ich bin Karl, ein unabhängiger Berater und wird versuchen, Ihnen dabei zu helfen.

    >>

    Da die Outlook-Adresse nicht über ein Microsoft-Konto verfügt und die Gmail-Adresse nur der zweite Alias ist, mit dem ich mich nicht anmelden kann/muss

    << habe Schwierigkeiten zu verstehen, was genau es ist, was Sie zu beschreiben versuchen. Auf einer allgemeinen Ebene #1 - Jeder Outlook.com Konto hat ein Microsoft-Konto mit ihm verbunden, unabhängig davon, welche E-Mail-Adresse verwendet wird, um in das Konto einzuloggen. Das Outlook.com E-Mail-Konto und das Microsoft-Konto verwenden beide die gleichen Anmeldeinformationen. Es ist unmöglich, dass ein Outlook.com-Konto ohne ein Microsoft-Konto existiert. Dies sind einfach zwei Seiten eines einzigen Kontos. #2 - Sie haben erwähnt, dass Sie die GMail-Adresse als zweiten Alias hinzufügen. Wenn Sie die GMail-Adresse als <primären Alias > für das Konto und dann entfernt die Outlook.com Adresse als Alias, dann leider, dass Outlook.com E-Mail-Adresse nicht wiederhergestellt werden kann. Sobald eine Aliasadresse gelöscht wurde, ist die Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen. Es gibt keinen Prozess, mit dem Sie eine gelöschte Aliasadresse wiederherstellen können.

    Nur so gibt es kein Missverständnis, dies ist ein öffentliches User-to-User-Support-Forum. Wir sind Benutzer wie Sie anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Zugriff auf ein Benutzerkonto, so dass wir nichts tun oder überprüfen können, was wir innerhalb des Forums tun oder überprüfen können. Wir haben keine Informationen zu Microsoft-Richtlinien, -Verfahren oder Entwurfsentscheidungen. Microsoft Support-Mitarbeiter sind in diesem Forum nicht im Einsatz.
  3. MatthiasBenz Win User

    Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

    Ich kann mich nur anschließen.

    IMAP funktioniert nicht, es scheint eher eine POP Verbindung zus ein.

    Ich habe ein GMail Konto verbunden.

    Ich wäre sehr froh, wenn es hier bald eine Abhilfe gäbe. Dann wäre ich auch bereit voll zu MS zu wechseln. Aber so funktioniert halt Gmail besser.
  4. IndoorJo Win User

    Google-Kontakte lassen sich nicht mit Microsoft-Kontakten unter people.live.com synchronisieren

    Hallo Sarah,

    ich habe es soeben mit einem weiteren GMail-Konto - dem meiner Frau - probiert, nachdem ich die Verbindung zu meinem Konto vollständig getrennt habe. Damit funktioniert es! Wie kann das sein?

    Gruß

    Jochen
  5. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  6. Gunasekar5034 Win User

    Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

    Hallo AS_943,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Outlook 365 haben. Sie können die folgenden Vorschläge ausprobieren und das Ergebnis teilen.

    1. Melden Sie sich https://account.microsoft.com/services an
    Wechseln Sie zu Ihre Informationen > Verwalten der Anmeldung bei Microsoft.
    Legen Sie einen anderen Alias als primären Alias fest (es sollte einen Link zu einem Alias geben, der nicht primär ist und "Als primär festlegen" lautet).
    Versuchen Sie, auf Outlook.com zuzugreifen, und prüfen Sie, ob es funktioniert.

    2. Erstellen Sie ein neues Outlook-Benutzerprofil:

    ein. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
    b. Ändern Sie die Kategorie in kleine oder große Symbole.
    c. Klicken Sie auf E-Mail (Microsoft Outlook).
    d. Klicken Sie im Fenster auf Profil anzeigen.
    e. Klicken Sie auf Hinzufügen und benennen Sie es (welchen Namen Sie auch immer möchten)
    d. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter.

    Das Testprofil wird erstellt.

    Wenn dieses Profil funktioniert, können Sie alle E-Mails im PST-Format aus dem alten Profil exportieren und in das neue Benutzerprofil in Outlook importieren.

    Verwandter Artikel als Referenz: https://support.microsoft.com/help/e93ea161-f742-4119-bfa1-9dca4c3e48fa

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gmail Verbindung funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gmail Verbindung funktioniert nicht - Similar Threads - Gmail Verbindung funktioniert

Forum Datum

Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Outlook Verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr: Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die...
Outlook.com 2. Januar 2023

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr

Outlook -verbindung mit Gmail funktioniert nicht mehr: Das Problem ist folgendesMein Gmail Konto ist seit Monaten mit Outlook in Office 365 verbunden und ich habe Outlook zum lesen und schreiben von Emails benutzt. Seit gestern bekomme ich die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich: Ich besitze ein Microsoft 365 Abo das ja auch Outlook inclusive hat.Ich hab außerdem die Apps nicht nur am Windows PC sondern auch am Android Smartphone installiert. Auf diesem würde ich gerne...
Outlook.com 5. Juli 2021

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung: Hallo liebe Freunde! Ich habe das Problem, dass immer wieder die Verbindungen zwischen meinem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Kontakt kommen und ich sie wieder manuell reparieren muss. Das ist...
Microsoft Office 5. März 2020

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 28. März 2018

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018
Gmail Verbindung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.