GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht

Diskutiere und helfe bei GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf welchem Win11 läuft. Auf meinem alten und alterschwachen Laptop läuft Win10 und dort habe ich GMX in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterPichler, 17. September 2023.

  1. GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht


    Hallo,Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft auf welchem Win11 läuft. Auf meinem alten und alterschwachen Laptop läuft Win10 und dort habe ich GMX in Outlook via IMAP Abruf eingerichtet, und das funktioniert auf diesem auch nach wie vor einwandfrei. Die Outlook Version des alten Laptops ist 2307 Build 16626.20170 Klick-und-Los.Natürlich möchte ich nun verzweifelt diesen IMAP Aufruf auf meinen neuen Win11 Laptop übersiedeln und daran scheitere ich seit Tagen.Liegt es vielleicht daran, dass ich Office365 im Moment auf 2 Laptops laufen habe und das mit einer Lizenz nicht geht? Ich möchte aber
     
  2. elisenjens Win User

    Outlook 2019 beschädigt Profil

    Ergänzung: wenn ich ein bestehendes Profil oder ein neu eingerichtetes Profil (GMX) mit pop3 benutze, startet Outlook nicht. Wenn ich aber den gleichen Account mit imap einrichte funktioniert Outlook!
  3. HarleyDavidson007 Win User

    Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

    Danke für die Antwort mit den 11 Lösungsvorschlägen, welche ich auch schon im Internet gefunden hatte und ausnahmslos ohne Erfolg ausprobiert habe. Am Dokument kann es nicht liegen, denn mit jedem neu erstellten Dokument(Speicherung des neuen Dokumentes immer problemlos) ist der Effekt gleich(das Dokument lässt sich immer öffnen aber nie mehr erneut abspeichern). Es ist immer 100%ig reproduzierbar nie sporadisch. An der FritzBox oder der Festplatte kann es eigentlich auch nicht liegen, denn an meinem anderen Laptop mit WIN10 Home und Office2016 kann ich alle möglichen Office-Dokumente bearbeiten und überall auf der NAS abspeichern. Wichtig erscheint mir auch die Tatsache, dass es mit Wordpad (rtf-Dokumente) oder Windows Editor(txt-Dokumente) oder GIMP(xcf-Dokumente) etc. am neuen WIN11 PRO Laptop ausnahmslos NIE Probleme beim Speichern auf den NAS-Speicher gibt. Nur immer mit Office365 Dokumenten. Aus diesen Erkenntnissen kann ich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass dieses Problem in Office365(vielleicht nur in Verbindung mit WIN11 PRO) begründet sein muss. Ich arbeite beruflich seit fast 40 Jahren in der NC- und PLC-Programmierung von Werkzeugmaschinen auf allen bisherigen Windows Versionen seit Windows 3.11 und kann ihnen versichern, dass der neue Laptop (HP Z-Book Firefly mit einer 100%igen Clean WIN11 Professional Version erst vor kurzem neu aufgesetzt wurde. Außer Office365, Gimp und einem Epson Drucker, habe ich noch keine weitere Software installiert. Antivirus und Firewall mit Windows Defender(wurde aber auch schon erfolglos deaktiviert). WIN11 PRO und Office und System-Bios haben ALLE aktuellen Updates (Stand 17.12.2022). Für weitere Vorschläge zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß mir leider keine Rat mehr. Bislang konnte ich keinerlei andere Probleme auf diesem Laptop finden, habe aber auch zugegebenermaßen noch nicht wirklich viel damit gearbeitet.
  4. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hi,

    danke für die Info. Ich habe alles noch einmal gecheckt. Es ist alles so eingestellt wie du es beschrieben hast. Ich habe auch die Outlook App auf meinem Tab S2 geladen. Trotzdem klappt es nicht. Vielleicht habe ich mein Problem auch falsch beschrieben:

    Ich nutze Outlook auf meinem Laptop unter WIN10 schon seit Jahren. Hinter diesem Outlook befindet sich GMX. D.h. meine Oberfläche ist Outlook, dahinter befindet sich GMX. Im laufe der Jahre habe ich in Outlook diverse Ordner angelegt, in die ich bei Bedarf
    meine Eingangsmails verschiebe.

    Auf meinem Tab S2 (Android) hatte ich bislang die App von GMX genutzt. Problem: ich sehe nicht meine Outlook-Ordner von meinem Laptop. Deshalb habe ich auf dem Tab die App von Outlook installiert. Nun möchte ich meine Outlook Ordner von meinem Laptop 1:1
    auf meinem Tab unter Outlook sehen und nutzen können. Gleiches möchte ich auch auf meinem Smartphone Samsung S7 erreichen.

    D.h. alle Ordner die ich unter Outlook auf meinem Laptop angelegt habe, sollen auch unter Outlook auf meinem Tab und Smartphone erscheinen und bearbeitbar sein. D.h. sämtlich Outlook Ordner sollen zwischen Laptop, Tab und Smartphone synchronisiert werden,
    wobei GMX als Basis-Email System genutzt werden soll.

    Ich habe kein GMX-Premium Account.

    Dank im Voraus
  5. Karl-RoyBrunner Win User

    outlook 365

    Ich kann von Outlook 365 (neueste Version) E-Mails versenden. Jedoch keine neuen empfangen. Seit dem Moment an, wo das GMX-Konto auf dem iPhone installiert wurde, kann ich zwar auf dem iPhone Mails empfangen und senden. Auf meinem Laptop, über Outlook, Mails
    nur senden. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Kann man Outlook deinstallieren und wieder neu installieren und alles ist wieder beim Alten? Die Mails sind ja noch auf dem GMX-Ordner?

    Freue mich auf ihre Antwort

    Freundliche Grüsse B. Brunner
  6. Gijs_H Win User

    gmx ch im aktuellen outlook 365 einrichten

    Hallo Baffi,

    danke für deine Nachricht.

    Ich verstehe, dass du deine GMX-Adresse nicht in Outlook einrichten kannst.

    Wenn die Situation dieselbe wie in
    diesem Link
    ist, sollten Sie sich an GMX wenden.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht - Similar Threads - GMX Win11 Laptop

Forum Datum

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Apps 26. Mai 2023

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Games und Spiele 26. Mai 2023

neues Laptop einrichten

neues Laptop einrichten: Habe mir ein neues Laptop gekauft, will es jetzt einrichten.Habe die Sprache Deutsch gewählt.Dann kam auf Englisch Signe in bei Microsoft. Habe mein eMail-Konto eingegeben, dann kam Enter CodeWas...
Apps 19. Oktober 2022

neues Laptop einrichten

neues Laptop einrichten: Habe mir ein neues Laptop gekauft, will es jetzt einrichten.Habe die Sprache Deutsch gewählt.Dann kam auf Englisch Signe in bei Microsoft. Habe mein eMail-Konto eingegeben, dann kam Enter CodeWas...
Games und Spiele 19. Oktober 2022

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich möchte mein GMX-Konto mit Outlook verwenden, aber die Einrichtung funktioniert nicht. Ich hab die Anweisungen von Gmx befolgt und - POP3 und IMAP-Aufruf in den...
Microsoft Office 18. August 2020

Outlook-Einrichtung mit GMX

Outlook-Einrichtung mit GMX: Ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (365). Beim Versuch mein GMX-Konto zu verknüpfen erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem eingehenden (POP)-/IMAP-Server wurde unterbrochen....
Microsoft Office 23. September 2018
GMX auf neuem Win11 Laptop in Outlook einrichten gelingt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.