gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

Diskutiere und helfe bei gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ardona_982, 25. Mai 2022.

  1. Ardona_982
    Ardona_982 Gast

    gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten


    Guten AbendIch möchte für meine gmx-E-Mail-Adresse neben dem IMAP-Konto zusätzlich ein POP-Konto einrichten.Das IMAP-Konto habe ich schon.Ich gehe auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen. Wenn ich die gmx-Adresse eintrage heisst es dann: "Diese E-Mail-Adresse wurde schon hinzugefügt."Was müsste ich hier tun?Ich hatte das früher schon beides IMAP- und POP-Konto für beide Adressen.Ich möchte die E-Mails lokal speichern, so dass ich die E-Mails im gmx-Account regelmässig löschen kann.Ich verwende Office 2016.Danke, FG, Ardona
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

    Guten Tag Ardona,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Erstmal Entschuldigung für meine späte Antwort. Ihrer Beschreibung zufolge würden Sie gerne für Ihre GMX-E-Mail-Adresse noch ein POP-Konto einrichten.
    <br />Ein Profil kann nicht dieselbe E-Mail-Adresse für beide Protokolle hinzufügen. Wir müssen ein neues Profil erstellen und die GMX-Adresse von POP zum neuen Profil hinzufügen.
    <br />
    • Geben Sie im Suchfeld neben Start auf der Taskleiste Systemsteuerung ein. Wählen Sie Systemsteuerung aus der Ergebnisliste aus.
      <br />
    • Ansicht oben rechts Großes Symbol auswählen.
      <br />
    • Klicken Sie auf Mail (Microsoft Outlook 2016)
      <br />
    • Dann klicken Sie auf Profile anzeigen
      <br />

    [​IMG]

    <br />
    • Klicken Sie auf Hinzufügen, um ein neues Profil zu erstellen.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Dann können Sie Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen wählen, um ein POP-Konto einzurichten.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Ardona_982 Win User

    gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

    Ich habe die beiden Mail-Adressen mit IMAP-Verwaltung gelöscht und für beide ein POP-Konto errichtet.
    <br />Nun möchte ich den Kalender wieder verwenden. Wo früher mehrere waren ist jetzt nur noch einer und da sind auch Einträge drin.
    <br />Das erstaunt mich jetzt ein bisschen. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Kalender beim löschen der IMAP-Konten gelöscht worden sind und ich jetzt zwei neue leere Kalender - je eine Pro E-Mail-Konto - hätte.
    <br />Könnte mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Kalender ist?
    <br />Danke, LG, Ardona
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten

    Hallo Ardona,
    <br />völlig unabhängig von der ersten Antwort interessiert mich, warum du, so verstehe ich dich, dasselbe Mailkonto einmal via IMAP und zugleich via POP verwalten möchtest. Über IMAP hast du alle Mails auch auf deinem Rechner.
    <br />Grüße
    <br />
  5. MDS.21 Win User

    SSL bei outlook.com für gmx alias einrichten?

    Hallo Stephanie,

    ein Alias alleine reicht nicht dafür aus, um die E-Mails von GMX zu empfangen. Du musst dafür das Konto als Adresse zum Senden und Empfangen einrichten:

    1. Rufe https://www.outlook.com auf (ggf. einloggen), klicke rechts oben auf das kleine Zahnrad und wähle im Menü "Weitere E-Mail-Einstellungen" oder "Optionen" aus.
    2. Klicke in der Rubrik "Konto verwalten" auf den Link "Ihre E-Mail-Konten".
    3. Sofern dein Konto bereits eingerichtet ist und du nur Änderungen vornehmen möchtest, klicke rechts neben deinem GMX-Konto auf "Details" und anschließend auf "Bearbeiten". Das funktioniert nur, wenn das GMX-Konto
      unter "Hinzugefügte Konten" aufgeführt wird. Gib anschließend die Daten der GMX-Server ein (s.u.)
    4. Sofern das Konto noch nicht eingerichtet wurde, klicke auf "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen". Gib anschließend deinen Namen, deine GMX-Adresse sowie das GMX-Passwort ein. Outlook.com wird daraufhin
      automatisch die Adresse unter Berücksichtigung von SSL einrichten.
    Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die GMX-Server für den POP-Abruf:

    Posteingangsserver

    Adresse: pop.gmx.net

    Port: 995

    Verschlüsselung: SSL

    Postausgangsserver

    Adresse: mail.gmx.net

    Port: 465

    Verschlüsselung: TLS/SSL

    Falls es mit dieser Anleitung widererwartend nicht klappen sollte, einfach nochmal melden :)
  6. kwkuhn Win User

    ehemaliges e-mail Konto mit Endung .live.de

    Ein outlook.com Konto nutzt im Standard Exchange und kein POP oder IMAP. Zusätzlich muss POP erst aktiviert werden. Das kann so nicht eingerichtet werden.

    Was du schreibst das dort automatisch POP steht kann nicht. Wenn dann ist es ein Fehler deines Mail-Client. Wende dich dann dazu an Mozilla.org. Es wird für das Exchange Protokoll meines Wissens ein Add-In benötigt.
    @Peter.Star

    mein hotmail.de Konto ist in Thunderbird automatisch eingerichtet worden nur mit Konto einrichten >Mail Adresse >Passwort

    Server = imap-mail.outlook.com Port 993
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten - Similar Threads - gmx Mail Adresse

Forum Datum

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht: Die Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert weder automatisch noch manuell. Mit den identischen Anmeldedaten aus der GMX Webseite funktioniert die Installation in 3 weiteren Windows 10...
Outlook.com 11. April 2022

E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten

E-Mail Konto IMAP in Outlook 365 neben bestehenden Exchange Konto einrichten: Guten TagIm Outlook 365 empfange ich meine Geschäftsemails über eine Exchange Konto. Ich möchte nun noch mein privates Email Konto IMAP zusätzlich einrichten; als separates E mail Konto. Ich...
Outlook.com 13. August 2021

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist: Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und...
Microsoft Office 28. November 2018

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse: Hallo, ich hatte bisher immer getrennte POP3- und IMAP-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse. Neuerdings geht das nicht. Für einen Test musste ich leider mein IMAP-Konto entfernen und beim...
Microsoft Office 12. August 2018

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Notebook mit Win10 pro neu aufgesetzt. Die Installation von Office pro 2016 lief ebenfalls problemlos ab. Outlook macht jetzt insofern ****, da es einen GMX E-mail Account...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
gmx-E-Mail-Adresse - neben IMAP-Konto zusätzlich POP-Konto einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.