GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte mein GMX-Konto mit Outlook verwenden, aber die Einrichtung funktioniert nicht. Ich hab die Anweisungen von Gmx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana W., 18. August 2020.

  1. Jana W.
    Jana W. Gast

    GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    ich möchte mein GMX-Konto mit Outlook verwenden, aber die Einrichtung funktioniert nicht. Ich hab die Anweisungen von Gmx befolgt und


    - POP3 und IMAP-Aufruf in den Einstellungen aktiviert und

    - in Outlook das Konto manuell eingerichtet mit den entsprechenden Servern und Ports wie hier https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html#indexlink_help_pop-imap_imap beschrieben


    Ich hab das ganze über Outlook direkt und über die Systemsteuerung > Mail Outlook 2016 versucht mit immer dem selben Ergebnis: im letzten Schritt erscheint folgendes Fenster


    [​IMG]

    und dann das


    [​IMG]


    In den erweiterten Einstellungen habe ich außerdem im Reiter Postausgangsserver alle 3 Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert: ohne Häkchen, mit Häkchen und OptionGleiche Einstellungen ... und Option Anmelden mit. Alles mit demselben Ergebnis.


    [​IMG]


    Ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch versuchen könnte.... Kann mir jemand helfen? Ach so: ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abonnements unter Win 10.


    Danke und viele Grüße
     
  2. NEU_SGL Win User

    GMX-Einbindung in Outlook 365 funktioniert nicht

    Bei Thunderbird konnte ich alle Konten einrichten..

    Bei Outlook kann ich bisher nur ein GMX-Konto hinzufügen. Das funktioniert einwandfrei, nur beim zweiten meldet er immer ein Problem ohne weitere Beschreibung.. alle Einstellungen ausprobiert und nichts funktioniert..
  3. Jana W. Win User

    GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht

    Oh, vielen Dank fürs Verschieben. Ich habe die Ports und Verschlüsselungen wie von GMX angegeben eingestellt, daran liegt es also leider nicht.
  4. Alexandar Petrov Win User

    GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht

    Hallo Jana,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden Angelegenheiten mit den Office 365 für Business Dienste unterstützt. Wenn du dein Office 365 für Business Account im Outlook nicht einrichten kannst, werden wir gern assistieren.



    Stelle bitte auch sicher, dass die Verbindungsports und die Verschlüsselung korrekt eingestellt sind. Du kannst gern mit deinem Anbieter prüfen, ob man dort etwas einstellen soll.



    Angelegenheiten mit Postfächer von Dritter Anbieter werden in dem Outlook Forum diskutiert. Ich werde deine Anfrage dort verschoben, sodass die Kollegen dir weiterassistieren können. Wenn du selber nicht weiterkommst, warte auf weiteren Typs.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Chris Hase Win User

    Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

    Hallo Christian,

    dann wähle in Outlook beim Konto einrichten nicht automatisch einrichten sondern manuell. Trage dann dort Deine Daten ein und benutze eas.outlook.com als Emailserver. So wie sich das bei Dir anhört benutzt er nicht Dein Outlook.com Konto sondern den Emailserver
    Deiner fremden Adresse z.B. GMX.

    Wenn Du die 2-Faktor Authentifizierung noch nicht nutzt dann lass das erstmal bis die andere Sache funktioniert.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook installiert....nun sind alle Emails bei Gmx weg!

    Hallo Anna,

    eine Anleitung zum Einrichten eines GMX-Kontos als IMAP-Konto findest du hier:
    https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

    Ob das mit Free GMX funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, hier müsstest du dich bei GMX erkundigen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht - Similar Threads - GMX Konto Outlook

Forum Datum

GMX Konto lässt sich bei Office 365 Outlook nicht einrichten

GMX Konto lässt sich bei Office 365 Outlook nicht einrichten: Obwohl alles aktiviert GMX Konto für IMAP freigeschalten und mit früheren Outlookversionen noch nie Probleme kann ich unter Office 365 mein GMX Konto IMAP nicht mehr in Outlook einbinden. Sowohl...
Outlook.com 22. Juli 2023

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht

Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert nicht: Die Einrichtung meiner GMX E-Mail Adresse funktioniert weder automatisch noch manuell. Mit den identischen Anmeldedaten aus der GMX Webseite funktioniert die Installation in 3 weiteren Windows 10...
Outlook.com 11. April 2022

GMX-Konto

GMX-Konto: Hallo, meine gmx.mails werden im neu aufgespielten Office Programm im Outlook nicht abgerufen. Einstellungen sind alle gemacht bei gmx. Meine google Konto ist sofort im Outlook drin, aber mein...
Microsoft Office 7. November 2018

Outlook-Einrichtung mit GMX

Outlook-Einrichtung mit GMX: Ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (365). Beim Versuch mein GMX-Konto zu verknüpfen erscheint die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem eingehenden (POP)-/IMAP-Server wurde unterbrochen....
Microsoft Office 23. September 2018

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten: Ich möchte in Outook ein GMX-Konto einrichten. Nach Eingabe meines PW erhalte ich die Fehlermeldung " Der Name stimmt mit keinem Namen aus der Adressliste überein." Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 6. Dezember 2017

GMX EMail Konto in Outlook 2016 einrichten nicht möglich

GMX EMail Konto in Outlook 2016 einrichten nicht möglich: Hallo, habe das gleiche Problem. mit Anmeldung bei Outlook 2016. Beim Test der Kontoeinstellungen wird immer die PW Abfrage angezeigt. Kein weiterkommen! Nun soll man bei GMX im Posteingang die...
Microsoft Office 3. November 2017

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Notebook mit Win10 pro neu aufgesetzt. Die Installation von Office pro 2016 lief ebenfalls problemlos ab. Outlook macht jetzt insofern ****, da es einen GMX E-mail Account...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
GMX-Konto bei Outlook einrichten funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.