GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

Diskutiere und helfe bei GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich hätte gerne, dass, wenn ich meine Mails bei gmx lösche, diese nicht auch automatisch auch in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian Wege, 17. Januar 2023.

  1. GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich hätte gerne, dass, wenn ich meine Mails bei gmx lösche, diese nicht auch automatisch auch in Outlook gelöscht werden. - Geht das? Hintergrund: gmx tut alles dafür, dass das Postfach tendenziell randvoll bleibt, sodass man irgendwann auf den kostenpflichtigen Premiumaccount wechseln muss.... Beste Grüße,Fabian
     
  2. steve1da Win User

    GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

    Das ist richtig, da wirst du einen Tod sterben müssen.
  3. George Athanasiou_97 Win User

    GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Fabian,
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Problem zu erklären. Wenn Ihre GMX-E-Mail in der Outlook-App als IMAP-Konto konfiguriert ist, ist es nicht möglich, Ihre E-Mails dort zu haben, sondern aus GMX zu löschen, da diese automatisch synchronisiert werden.
    Es kann jedoch eine Option dazu geben, wenn Sie Ihr GMX-Konto als POP3-Konto mit Outlook verbinden.
    Lassen Sie uns versuchen, das zu tun:
    Für den Anfang entfernen Sie bitte die aktuelle Version des Kontos wie hier gezeigt: https://support.microsoft.com/de-de/office/entf...
    Gehen Sie dann zu Ihrem GMX-Konto und aktivieren Sie die notwendige Funktion: Klicken Sie auf E-Mail-→ Einstellungen → POP3 & IMAP → Senden und Empfangen von E-Mails über externes Programm [...]. Bestätigen Sie die geänderten Einstellungen, indem Sie auf Speichern klicken und starten Sie Ihr externes E-Mail-Programm.
    Führen Sie nun die folgenden Schritte in Outlook aus:
    Klicken Sie auf Datei → Info → Konto hinzufügen.
    Der Outlook-Assistent zum Einrichten eines neuen Kontos wird geöffnet.
    Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, um Ihr Konto hinzuzufügen.
    Klicken Sie auf Erweiterte Optionen und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Kann ich mein Konto manuell einrichten.
    Klicken Sie auf Verbinden.
    Wählen Sie den Kontotyp POP aus.
    Der Dialog POP-Kontoeinstellungen öffnet sich.
    Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor:
    Posteingang: Geben Sie pop.gmx.com mit Port 995 ein und aktivieren Sie die Option Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS)
    Postausgang: Geben Sie mail.gmx.com mit Port 587 und der Verschlüsselungsmethode STARTTLS ein (empfohlen)
    Klicken Sie auf Weiter.
    Es öffnet sich ein Login-Dialog.
    Geben Sie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Verbinden.
    Ihr Konto ist eingerichtet und einsatzbereit. Klicken Sie auf OK, um den Assistenten zu schließen.

    Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel auf der GMX-Website: https://support-gmx-com.translate.goog/pop-imap...

    Bitte beachten Sie, dass NUR POP3-Konten die E-Mail auf Ihren Computer herunterladen, IMAP- und HTTP-Konten nicht.
    Wenn Sie Ihr Konto als POP3 verbunden haben, folgen Sie bitte den Schritten, um die Funktion "Kopie der Nachricht auf dem Server hinterlassen" zu aktivieren.
    Öffnen Sie Outlook.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
    Markieren Sie Ihr aktuelles POP3-Konto und klicken Sie auf Ändern.
    Wählen Sie Weitere Einstellungen und klicken Sie auf Erweitert.
    Das Kontrollkästchen sollte folgendes angezeigt werden: Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Kopie der Nachricht auf dem Server belassen zu aktivieren.

    Wenn Sie Probleme haben, diese Schritte zu befolgen, lesen Sie bitte diese Quelle hier:
    https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troub...
  4. Fabian Wege Win User

    GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

  5. steve1da Win User

    GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

    Hola,
    dann musst du das Konto als POP3 einrichten, nicht als IMAP.
    Wichtig ist dann der Punkt: Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen.
    Gruß,
  6. ChristianTünte Win User

    Windows-Outlook ruft unter der Outlook-mail-Adresse (Konto) auch alle Mails von GMX ab --- Warum?

    .....Nein -- stimmt nicht. Ich dachte, dass es jetzt mit den neunen Einstellungen passt; -- aber dem ist nicht so!.

    Also: ich habe in meinem Windows Live Mail insgesamt zwei E-Mail-Konten: ....@gmx.de und ...@outlook.de.

    Jetzt ist es so, dass jedes E-Mailkonto zwar seine eigenen Mails empfängt, ---- aber unter dem Konto von ....@outlook.de werden zusätzlich alle an gmx gerichteten Mails geschickt. -- Die an GMX gerichteten Mails empfange ich also doppelt -- unter gmx und
    Outlook. --

    Gibt es bei Outlook denn irgendwo eine Option, in der ich solche Sammelfunktionen abschalten kann. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie sowas passieren kann. ----

    Ich glaube, dass ich von so etwas schon mal in Bezug auf GMX gehört habe; -- bin mir aber nicht sicher! -- Auch wenn ich vermute, dass GMX da irgendwie hintersteckt, weiß ich hier absolut nicht, wie das sein kann. Ich habe in GMX niemals die Mailadresse
    von Outlook angegeben; --- und wenn: ...dann muss ich das doch irgendwie in Outlook unterbinden können...

    Okay-- dieses Forum bezieht sich auf Outlook (ich würde mich trotzdem über Lösungen aus unterschiedlichen Richtungen freuen).

    Lieben Dank

    Ch. Tünte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden - Similar Threads - GMX Outlook wechselseitiges

Forum Datum

GMX Mail

GMX Mail: Ich habe mein Gmx Mail Konto auf eine 2 Faktoren Authentifizierung umgestellt. Nun bekomme ich den GMX-Account nicht in Outlook integriert.
Outlook.com 29. Januar 2024

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und versuche meinem Freund seit Stunden und etlichen Tagen zu helfen. Mein/sein Problem: ich habe outlook 2016 über office professional plus 2016 für...
Outlook.com 26. Februar 2023

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...: Grüß Euch! Ich habe seit Jahren eine Gmx Mailadresse mit der ich so ziemlich alles abwickle. Nun habe ich mir mit dieser Adresse ein Office 365 Abbo geholt. Die frage ist: ->Kann ich...
Microsoft Office 24. April 2020

GMX-MAIL

GMX-MAIL: Ich habe Windows10 auf meinem Rechner und habe jetzt das Problem, dass ich keine Fotos aus dem Bilderordner mehr über mein GMX-Mail Programm versenden kann. Der Text lautet: [IMG] Da ich mich...
Apps 12. Januar 2018

GMX-MAIL

GMX-MAIL: Ich habe Windows10 auf meinem Rechner und habe jetzt das Problem, dass ich keine Fotos aus dem Bilderordner mehr über mein GMX-Mail Programm versenden kann. Der Text lautet: [IMG] Da ich mich...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Outlook Konto löschen - gmx Kontoanlegen

Outlook Konto löschen - gmx Kontoanlegen: Hallo, ich habe mit Office 2016 eingerichtet. Hierbei wurde automatisch das Outlook Konto angelegt. Zusätzlich habe ich mein gmx-Konto angelegt.Kann ich ohne Probleme das Outlook-Konto löschen?...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook Konto löschen - gmx Kontoanlegen

Outlook Konto löschen - gmx Kontoanlegen: Hallo, ich habe mit Office 2016 eingerichtet. Hierbei wurde automatisch das Outlook Konto angelegt. Zusätzlich habe ich mein gmx-Konto angelegt.Kann ich ohne Probleme das Outlook-Konto löschen?...
Microsoft Office 8. Oktober 2017
GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.