Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen

Diskutiere und helfe bei Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Google hat gestern in Brasilien den "Captain Hook Award for Biopiracy" verliehen bekommen, da die Initiatoren des Preises in der Zusammenarbeit des... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 31. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen


    Google hat gestern in Brasilien den "Captain Hook Award for Biopiracy" verliehen bekommen, da die Initiatoren des Preises in der Zusammenarbeit des Suchmaschinenbetreibers mit den Genforschern des J. Craig Venter Instituts für eine der grössten Bedrohungen der "genetischen Privatsphäre" halten.

    Hintergrund ist das Vorhaben von Google und J. Craig Venter, eine Online-Datenbank aller Gene auf der Erde zu entwickeln. Unter dem Begriff "Biopiracy" (Bio-Piraterie) versteht man nach Angaben der Veranstalter die Monopolisierung genetischer Ressourcen. Eine weitere Definition stellt die unberechtigte Verwendung der Daten durch Firmen, Universitäten oder Regierungen dar.

    Grundlage für die Anschuldigungen sind die Gerüchte, die nach der Veröffentlichung des Buchs "Die Google-Story" durch Pulitzer-Preisträger David Vise aufgetaucht waren. Google hat sich bisher nicht dazu geäussert und auch keine Angaben zu einer Partnerschaft mit den Genforschern des Venter-Instituts gemacht.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. HarryJohnson
    HarryJohnson Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen

    Das ist ein neues Konzept. Früher bedeutete BIO etwas Organisches. Es klang wie ein wissenschaftlicher Begriff und wie etwas Ernstes auf dem Gebiet der Wissenschaft. Zum Beispiel als Reseabiotec. Um ehrlich zu sein, ist mir das erste in den Sinn gekommen, als ich das Präfix BIO sah
     
Thema:

Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen - Software

Die Seite wird geladen...

Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen - Similar Threads - Google bekommt Preis

Forum Datum

Wann bekommt man hilfe?

Wann bekommt man hilfe?: Ich habe eine Support Anfrage gestellt und eine Nummer bekommen, laut Telefonat sollte sich jemand melden um mir zu helfen ,das ist jetzt 1 Woche her.Ich würde gerne mein Konto benutzen aber ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Suche Bio Reishi Kapseln

Suche Bio Reishi Kapseln: Guten Tag Ich suche Bio Reishi Kapseln, wisst ihr man welche kaufen kann? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
Umfragen 17. Februar 2023

Zeichentablet bekommt kein Signal

Zeichentablet bekommt kein Signal: Hallöchen, seit der Installation von Win 11 bekommt mein wacom Cintiq 16 Zeichentablet kein Signal mehr. Natürlich hab ich als erstes wacom angeschrieben, die haben mich gebeten alle anderen...
Games und Spiele 30. September 2022

DSL Preise

DSL Preise: Richten sich die Preise für Internet nur nach Geschwindigkeit oder gibt es weitere Kriterien, die wichtig wären? Gibt es irgendwo brauchbare Infos? Über...
ToCheck 6. April 2013

Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen

Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen: Wie stern.de berichtet, bekommt Googles Stadtplandienst, Google Maps, Konkurrenz von einigen engagierten Hobby-Kartografen. Weltweit haben sich etwa 30.000 Freiwillige zusammen gefunden, welche...
Software 10. Juli 2008

Preise von Vista

Preise von Vista: Hy, Was haltet ihr von den Preisen für Vista? Edition Preis (USD) Preis (EUR) Home Basic 199,00 154,79 Home Premium...
Umfragen 11. September 2006

Preise der versch. Versionen

Preise der versch. Versionen: Hi@all, ich würde einmal intressieren, ob MS schon irgendetwas über die versch. Preise der versch. Vista-Versionen bekannt gegeben hat. Ich würde mich nämlich für die Vollversion (Ultimate...
Allgemeines 23. Dezember 2005
Google bekommt Preis für "Bio-Piraterie" verliehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.