Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender

Diskutiere und helfe bei Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Google hat Microsoft gestern aufgefordert sicherzustellen, dass Anwender auch in Zukunft eine Suchmaschine ihrer Wahl verwenden können. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 31. Oktober 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender


    Google hat Microsoft gestern aufgefordert sicherzustellen, dass Anwender auch in Zukunft eine Suchmaschine ihrer Wahl verwenden können. Der Suchmaschinenbetreiber wiederholte damit frühere Forderungen, gab aber kein Urteil zu den Änderungen ab, die Microsoft inzwischen vorgenommen hat.

    Googles Senior Vice President of Corporate Development David C. Drummond traf sich zuvor mit Vertretern der Wettbewerbsbehörden der Europäischen Union, wollte aber keinerlei Angaben über die Inhalte der gemeisamen Gespräche machen. Ihm zufolge habe es keine konkreten Gesprächthemen gegeben.

    Drummond sagte, dass alle Microsoft-Produkte, die Suchfunktionen enthalten, entsprechende Auswahlmöglichkeiten enthalten sollten. Sein Unternehmen werde die Situation weiter beobachten, es sei jedoch zu früh, um zu beurteilen, ob Microsoft mit Vista gegen Wettbewerbsauflagen verstösst.

    Microsoft hatte auf Druck der EU vor kurzem bekannt gegeben, dass man Änderungen an den Suchfunktionen des neuen Betriebssystems vorgenommen habe. Damit will man den Forderungen von Wettbewerbern entsprechen. Bei der Suche wurde zuvor bemängelt, dass Microsofts Windows Live Suche als Standardeinstellung vorgegeben wurde. Mittlerweile kann der Anwender vollkommen frei wählen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender

    Wie wärs' mit einer einfachen Einstellungsseite beim ersten Start des IE? Wo man dann auswählen kann, welchen Suchdienst man nutzen möchte.
     
Thema:

Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender - Similar Threads - Google Wahlfreiheit Anwender

Forum Datum

Problem mit bestimmter Anwendung/Anwendung startet nicht

Problem mit bestimmter Anwendung/Anwendung startet nicht: Hallo liebes Microsoft Forum, ich habe ein Problem mit einer meiner Anwendungen Farming Simulator 2022.Nach dem Start der Anwendung wird für circa 5 Sekunden das Icon in der Taskleiste sichtbar,...
Apps 20. Dezember 2021

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, Nach dem aktuellen Update erscheint auf meinem Surfae Go 9 Monate alt ein blauer Hintergrund. Bitlocker fordert die Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels. Ich habe den Bitlocker nicht...
Surface 24. September 2020

Access Runtime fordert eine Lizenzierung

Access Runtime fordert eine Lizenzierung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem sehr seltsamen Probelm. Ich vertreibe seit geraumer Zeit schon mehrere auf Access 2016 basierende Anwendungen zusammen mit der Access 2016 Runtime. Bei einem...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Outlook 2010 fordert zur Anmeldung auf

Outlook 2010 fordert zur Anmeldung auf: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Windows 10 (nur in dieser Kombination, Outlook 2010 auf Win7 oder Outlook 2016 auf Win10 funktioniert). Nach der erfolgreichen Installation und...
Microsoft Office 30. Juli 2018

windowslivemail fordert plötzlich Benutzename und Kennwort

windowslivemail fordert plötzlich Benutzename und Kennwort: Mein Windowslivemail fordert seit 1 Woche Benutzername und Kennwort. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die wieder herkriegen kann. Kann mir jemand helfen?
Windows Live Essentials 20. Februar 2017

Petition fordert sofortige Auslieferung des SP1

Petition fordert sofortige Auslieferung des SP1: Am 4. Februar 2008 hat Microsoft das Service Pack 1 fertiggestellt - hält es aber bis Mitte März zurück. Bitte Microsoft: Es gibt 100 Millionen Kunden - und vele weitere potentielle Kunden - die...
Allgemeines 6. Februar 2008

Britische Regierung fordert Hintertür

Britische Regierung fordert Hintertür: Die britische Regierung ist in Verhandlungen mit Microsoft getreten, um den Einbau einer Hintertüre in Windows Vista, Microsofts nächstes Produkt der Windows-Reihe, zu erreichen. Microsoft wollte...
Microsoft Windows 15. Februar 2006
Google fordert Wahlfreiheit für die Anwender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.