Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme...

Diskutiere und helfe bei Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem mein Windows 10 betriebener PC aus unerfindlichen Gründen die Grätsche machte, wurde u.a. auch eine Neuinstallation meines Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Clemens Sacharow, 27. September 2017.

  1. Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme...


    Nachdem mein Windows 10 betriebener PC aus unerfindlichen Gründen die Grätsche machte, wurde u.a. auch eine Neuinstallation meines Outlook 2010 erforderlich. Dummerweise befand sich in meinem letzten Backup keine Outlook pst Datei mehr (weiß der Teufel warum nicht) und so hatte ich plötzlich in Outlook keine Kontakte mehr.

    In Google GMail und auf meinem Android Smartphone hatte ich jedoch alle meine Kontakte noch und so wollte ich über die jeweilig angebotenen Exportieren/Importieren Funktionen meine Kontakte in Outlook importieren.

    Ich habe die empfohlenen Schritte mehrfach sorgfältig durchgeführt, die Ergebnisse waren enttäuschend und desaströs. Kein Kontakt kam bei Outlook an.


    Viele viele Stunden habe ich mit gezielten und variierten Suchen verbracht.

    Microsoft selbst bietet keine vernünftige, einfach zu bedienende Lösung an (absolut enttäuschend und mir völlig unverständlich!!!).


    Jetzt habe ich die beste und einfachste Lösung gefunden mit der Software-Lösung "'Sync2"!!!

    Schon mit der 7-tägigen Testversion habe ich meine Kontakte vollständig wieder in meinem Outlook verfügbar!

    Ich habe mich aber zum Kauf des angebotenen SoftwareBundles für unter 50 Euro entschlossen. Schaut es euch an!

    Hier der entsprechende Link: http://www.sync2.com/de/

    Weitere Info auf deren WebPage.
     
  2. DimiTreee Win User

    Microsoft Office 2016, outlook

    Hallo Honrath

    Google Plus ist eine Community wie Facebook und deren Einstellung hat nichts mit ihren Problemen mit Gmail zutun.

    Ich vermute, ihre Probleme entstehen durch das Protokoll das bei den Kontakt zum Server eingesetzt wird. Es gibt da zwei Varianten:

    IMAP oder POP

    Die Wirkungen die sie beschreiben würde ich den IMAP Protokoll zuschreiben und würde ihnen vorschlagen auf POP umzustellen.

    Unter den folgenden Link werden die Unterschiede erklärt:

    https://gmail-blog.de/google-mail-imap-oder-pop/

    Hier finden sie die Kontoeinstellungen für beide Protokolle. Unter Kontoeinstellungen in Outlook können sie die POP-Einstellungen eintragen.

    https://gmail-blog.de/gmail-einstellungen-fur-i...

    Melden sie sich gerne bei Problemen oder für weiterführende Erklärungen.

    LG

    Dimi
  3. Pauline R. Win User

    Google Kontakte in Outlook anzeigen

    Hallo Olli,



    wenn du die Kontakte nicht synchronisieren möchtest, musst du diese aus Google Mail exportieren und dann in Outlook 2010 importieren. Eine Anleitung findest du

    hier
    . Hierbei werden jedoch immer alle Kontakte übertragen, was auch zu Duplikaten führen kann.



    Für die Synchronisierung sieh dir bitte
    diesen
    und
    diesen
    Artikel an.



    Gruß,



    Pauline
  4. kkobii Win User

    Outlook.com mit Gmail und Outlook 2013 Kontakte sowie Kalender synchronisieren

    Ich hab eine Gmail adresse, mit Office Outlook 2013 per IMAP hinzugefügt.

    Da sich der Google Kalender nicht mit synchronisiert, habe ich den Outlook.com Kalender per Exchange in Office Outlook hinzugefügt. Die Kontakte in Office Outlook werden auck vom Microsoft Exchange Konto hinzugefügt.

    Ansonsten klappts nicht wenn ich Kalendereinträge oder Kontakte hinzufüge mit meinem Microsoft Natel!
  5. DJAconceptings Win User

    Zentrale Kontaktpflege, aber wo?

    Hallo,

    Microsoft und Google haben sich nicht so gerne was die Synchronisation von Kontakte betrifft...

    Hab leider auch noch keine Sinnvolle Lösung gefunden ausser die Outlook app … wobei diese besser ist als die Gmail.

    Im Google Konto bei Kontakts gibt es zwar schon eine Beta Version (Bei mir) wo man Importieren kann... aber nicht Synchen…. Mache alles bei Microsoft...(Kontakte Mässig) Outlook 2016 sollte eigentlich gehen.. dort ev. nochmals die Einstellungen überprüfen.

    Dan Spielt es eigentlich keine Rolle ob mal bei Outlook, im Browser oder auf dem Android einen Kontakt bearbeitest... das sollte danach immer passen... geht bei mir jedenfalls so... Wo bei ich meistens am Smartphone Kontakte Erstelle oder Anpasse.
  6. Pauline R. Win User

    Kontakte aus MS account in Outlook

    Hallo Christoph,

    wenn es sich bei deinem Google-Konto nicht um ein Microsoft Konto handelt, kannst du dieses in Outlook 2013 nicht via Exchange ActiveSync einbinden, sondern nur als POP3- oder IMAP-Konto. In beiden Fällen ist eine Synchronisierung der Kontakte nicht möglich.
    Deine Kontakte kannst du aber wie hier beschrieben in Outlook importieren (beachte bitte, dass du in Outlook die Felder zuweisen musst, siehe Screenshot):

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/import-google-gmail-contacts-into-outlook-HA104035588.aspx


    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme... - Similar Threads - Google GMail inkl

Forum Datum

Wie migriere ich ein Google-Suite Konto in Microsoft outlook und alle youtube-daten inkl....

Wie migriere ich ein Google-Suite Konto in Microsoft outlook und alle youtube-daten inkl....: Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich meine Suite gekündigt habe, weil ich Microsoft als ausreichend empfinde und mich zuviele Konten irritieren.Wie migriere ich ein Google-Suite Konto in...
Outlook.com 3. Dezember 2022

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden: Guten Morgen zusammen, wie kann man die csv datei aus Gmail importieren? Ich habe ich schon durch die Anleitungen durchlesen komme leider nicht weiter. Es kommt immer wieder die Meldung: Im...
Outlook.com 10. Februar 2020

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Google Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet....
Microsoft Office 9. September 2019

Outlook Gmail Probleme

Outlook Gmail Probleme: Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das Anmeldefenster für das Gmail Konto auf und nach Eingabe...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Probleme nach leichtem Sturz

Probleme nach leichtem Sturz: Hey, mir ist mein Surface pro 3 aus vielleicht 20 cm auf die Kante gefallen. Jetzt hat es vor allem bei Office Anwendungen und Pop Ups von Programmen Probleme. Theoretisch läuft es noch super,...
Surface 28. Oktober 2017
Google GMail (inkl. Kontakte) mit Microsoft Outlook vollständig, leicht und ohne Probleme... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.