Google-Kalender Erinnerungen/Reminder in Outlook und Synchronisierung zurück von Outlook...

Diskutiere und helfe bei Google-Kalender Erinnerungen/Reminder in Outlook und Synchronisierung zurück von Outlook... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern meinen Google Kalender mit meinem Outlook 365 verbunden. 1. Die Synchronisierung der Einträge funktioniert auch problemlos von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaliLe, 1. Oktober 2021.

  1. HaliLe
    HaliLe Gast

    Google-Kalender Erinnerungen/Reminder in Outlook und Synchronisierung zurück von Outlook...


    Hallo, ich habe gestern meinen Google Kalender mit meinem Outlook 365 verbunden. 1. Die Synchronisierung der Einträge funktioniert auch problemlos von Google zu Outlook aber ich habe gerade gesehen, dass es anders herum, also von einem Eintrag, der in Outlook erstellt wurde zum Google Kalender nicht funktioniert. Woran kann das liegen?2. Auch die Reminder, die ich im Google Kalender für Termine eingespeichert habe, werden in Outlook nicht angezeigt. Warum? 3. Ich kann in Outlook nachdem ich einen Termin eingegeben habe, keinen Reminder erstellen, sondern kriege nur folgende Fehlermeldung: The
     
  2. Mats_P Win User

    Wie deaktiviert man das automatische Einrichten von Erinnerungen im Kalender, wenn man den Geburtstag eines Kontakts angibt?

    Hallo!

    Vielen Dank für die Idee, aber das ist nicht was ich meine.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Erinnerung (also den reminder), sondern um den Eintrag im Kalender.

    Es wird dann eine Terminserie angelegt. In meinem Fall ohne Erinnerung, weil ich standardmäßig keine Erinnerung einstelle. Aber der Termin ist halt da...

    Noch jemand Ideen?
  3. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  4. Pauline R. Win User

    Termine in Outlook ohne Erinnerung eingetragen, nach Synchronisation auf anderen Devices trotzdem mit Erinnerung

    Hallo Frank,

    ich habe dazu noch einmal recherchiert: Handelt es sich bei dem Kalender, den du synchronisieren möchtest, um einen Outlook.com-Kalender?

    Wenn ja, dann scheint die Ursache für das Problem ein Bug bei der Synchronisierung von Outlook 2013 über Exchange ActiveSync mit Outlook.com zu sein. Wenn du in deinem Kalender in Outlook 2013 einen Termin ohne Erinnerung erstellst, wird dieser auf Outlook.com
    automatisch mit einer Erinnerung von 15 Minuten angelegt und somit auch mit dieser Erinnerung an andere Geräte weitergegeben.

    Leider gibt es für diesen Fehler noch keine Lösung, auch das Deaktivieren der Standarderinnerung direkt bei Outlook.com bringt keine Abhilfe. Ein Workaround wäre das Anlegen der Termine direkt unter Outlook.com, dann scheint die Synchronisierung ohne Erinnerung
    zu funktionieren.

    Gruß,

    Pauline
  5. SZ1808 Win User

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    also ich habe den ganzen Kalender gelöscht, nicht einzelne Beiträge!

    Was mich nur verwundert und mir Hoffnung machte, dass OUtlook Erinnerungen ausspuckt, für nach dem Löschen erstellte Termine! Was für mich bedeutet hat, dass Outlook noch irgendwie eine Verbindung zu diesem gelöschten Kalender hat, auf den ich auch noch
    übers Handy zugreifen kann (auch nach mehrmaliger Synchronisierung!!)
  6. SZ1808 Win User

    Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

    also ich habe den ganzen Kalender gelöscht, nicht einzelne Beiträge!

    Was mich nur verwundert und mir Hoffnung machte, dass OUtlook Erinnerungen ausspuckt, für nach dem Löschen erstellte Termine! Was für mich bedeutet hat, dass Outlook noch irgendwie eine Verbindung zu diesem gelöschten Kalender hat, auf den ich auch noch
    übers Handy zugreifen kann (auch nach mehrmaliger Synchronisierung!!)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google-Kalender Erinnerungen/Reminder in Outlook und Synchronisierung zurück von Outlook... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google-Kalender Erinnerungen/Reminder in Outlook und Synchronisierung zurück von Outlook... - Similar Threads - Google Kalender Erinnerungen

Forum Datum

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Reminder in Outlook

Reminder in Outlook: Hallo, ich will bei einer Mail einen remionder mit Datum setzten sehe aber nur Follow up / flag kein Datum. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 5. September 2020

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

Google-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren: Guten morgen Ich habe ein weiteres Problem und zwar mit meinem Kalender. Wie kann ich den Google Kalender mit dem Outlook Kalender synchronisieren ich bring es nicht fertig habt ihr ein tipp...
Microsoft Office 14. August 2020

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung: Hallo Miteinander, ich bin gerade am verzweifeln. Mein Handy erinnert mich gefühlt minütlich an einen Geburtstag, der morgen stattfindet, obwohl ich alle Erinnerungen entfernt habe....
Outlook.com 14. Mai 2018

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender: Ich trage in den Kalender unter Outlook 2016 (PC) einen Termin ein, der als ganztägiges Ereignis angelegt wird. Ich synchronisiere über exchange outlook.com und auf dem Tablet kommt ein Termin,...
Outlook.com 10. Januar 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?

outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung?: ist eine outlook kalender erinnerung mit fahrzeitberücksichtigung in verbindung mit ms karten "here" (verkehrsdaten) möglich?? danke
Outlook.com 2. Dezember 2016
Google-Kalender Erinnerungen/Reminder in Outlook und Synchronisierung zurück von Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.