Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen

Diskutiere und helfe bei Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen Google Kalender in mein Outlook 2013 integriert und möchte die Termine nun auch in der "Outlook heute" Übersicht, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von woizebier, 19. Mai 2018.

  1. woizebier
    woizebier Gast

    Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen


    Ich habe meinen Google Kalender in mein Outlook 2013 integriert und möchte die Termine nun auch in der "Outlook heute" Übersicht, in der Kalendereintragungen, Aufgaben sowie die Mails dargestellt werden, anzeigen lassen.

    Leider habe ich keine Einstellung gefunden, abseits der normalen Kalenderfunktion wo ich auf den abonnierten Kalender sehen kann, mir diesen anzeigen zu lassen.


    Diese Frage hatte ich schon in der Suchfunktion gefunden, leider war der Thread geschlossen und dieser Michael hat als Antwort nur eine Gegenfrage erhalten, ob er den Kalender denn auch in den Konten korrekt importiert hat.


    Bei mir: Ja. :)


    MfG
     
  2. Augustine_E Win User

    Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen

    Hallo Woizebier,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Um dies anzupassen, kannst du Folgendes tun:

    1. Selektiere das betroffene E-Mail-Konto aus der Liste im Navigationsbereich -
      Outlook Heute wird dann angezeigt.
    2. Klicke auf die Schaltfläche "Outlook Heute anpassen..." (oben rechts)
    3. Klicke auf die "Ordner wählen..." unter Nachrichten
    4. Du hast dann die Möglichkeit deinen Kalender auszuwählen.
    5. Klicke auf OK, um das Fenster zu schließen
    6. Klicke danach auf die "Änderungen speichern" Taste (oben rechts)

    Wenn du mehr Information brauchst, kannst du diese Seite besuchen:
    Optionen zur Anpassung der Ansicht "Outlook Heute" in Outlook
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Jens,

    wenn du in der Kalender App und in Outlook 2013 dein Microsoft Konto (outlook.com) einrichtest, wird dieses synchronisiert, weil das Microsoft Konto sowohl in der Kalender App als auch in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden kann.

    Wenn du ein Google-Konto nutzen möchtest, kannst du dieses in der Kalender App über die Google Dienste einrichten. So wird der Kalender synchronisiert. In Outlook 2013 kannst du dieses Konto aber nur via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen
    keine Kalendersynchronisation - somit wird der Kalender weder mit Google selber noch über die Kalender App synchronisiert. Dies aber kein Problem von Microsoft, sondern von Google, da Google die Einrichtung via Exchange ActiveSync bzw. Goolge Dienste nicht
    unterstützt. Würde Google dies unterstützen, wäre auch die Kalendersynchronisation mit Outlook 2013 kein Problem. Für Businesskunden, die das kostenpflichtige Google Apps for Work nutzen, bietet Google die Möglichkeit der Synchronisation des Kalenders mit
    Outlook 2003 bis 2013 - für Privatnutzer, die die kostenlosen Google Apps nutzen, eben nicht.

    Gruß,

    Pauline
  4. Augustine_E Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Erik.

    wie sieht es jetzt bei dir aus, brauchst du noch Unterstützung?

    Zu dieser Frage "noch eine kleine Frage am Rande: Gibt es eine Möglichkeit, meine Termine über Outlook in den Google Kalender einzutragen?"; die im Outlook geänderte Google Termine werden nicht an Google Kalender gesendet. Mehr Information dazu
    findest du hier:
    Anzeigen Ihres Google Calendar in Outlook
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Marco Seefeldt Win User

    Google Kalender in "Outlook heute"

    Hallo osram,

    soweit ich weiss gibt es keine Möglichkeit dort den GoogleKalender anzeigen zu lassen.

    Ich möchte dir daher empfehlen, den lokalen Kalender zu verwenden.

    Gruss,

    Marco
  6. Laura_Mes Win User

    Outlook 2016 - ext. Konten (z.B. Google) inkl. Kalender importieren

    Hallo Kevin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Folgende Möglichkeit hast du um dein Google Kalender im Outlook anzeigen zu lassen:

    Google Calendar in Outlook

    Ich würde dir empfehlen, den Google Kalender zu abbonieren. Dies bring aber weniger Funktionen als das Importieren des Kalenders. Beachte aber, dass Änderungen nur übernommen werden wenn du im Google Kalender etwas änderst. Wenn du in Outlook ein Meeting
    z.B. hinzufügen solltest, so wird dir dies nicht im Google Kalender angezeigt.

    Zweite Möglichkeit:

    Importieren des Google-Kalenders in Outlook

    Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen.

    Falls du natürlich weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

    Viele Grüße

    Laura
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen - Similar Threads - Google Kalender Outlook

Forum Datum

wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren?

wie kann ich den google-kalender nicht mit outlook 2013 pc w10 synchronisieren?: Bis vor ca 4 Monaten funktionierte die Synchronisation einwandfrei in beide Richtungen.Dann plötzlich ging gar nichts mehr - warum, und wie kann ich das wieder hin kriegen ?
Outlook.com 24. Januar 2023

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen: Hallo, ich nutzte Outlook 2013 und habe meine Kontakte in einer Outlook Datendatei *.pst gespeichert. In den Kontakten habe ich die Geburtstage gespeichert. Wie kann ich denn die hier...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Leere Anzeige in Outlook Heute

Leere Anzeige in Outlook Heute: Servus Zusammen! Seit einigen Wochen ist die Anzeige von Outlook Heute leer, obwohl Termine und Aufgabe anstehen und sich ungelesene E-Mails im Posteingang befinden. Ich habe bereits die...
Microsoft Office 21. November 2019

Abonierter Kalender in Outlook heute

Abonierter Kalender in Outlook heute: Hallo Habe Outlook 2019 und möchte den Google Kalender in abonieren. Das funktioniert auch super nur wird der Kalender nicht in Outlook heute angezeigt. In der Kalenderansicht ist der aber...
Microsoft Office 13. November 2019

Outlook Kalender Anzeige

Outlook Kalender Anzeige: Hallo Die Anzeige für die ganztag Ereignisse im Outlook Kalender viel zu gross. Wie kann ich die Zeile kleiner machen? Gruss Christian
Microsoft Office 18. November 2018

mehrere kalender in "Outlook Heute" anzeigen

mehrere kalender in "Outlook Heute" anzeigen: Hallo, Ich arbeite mit Outlook 2013 / Outlook 2016 und da habe ich mehrere Kalender. Ich würde gerne alle meine Kalender/Termine in "Outlook Heute" auch sehen. Allerdings sehe ich nur die...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

mehrere kalender in "Outlook Heute" anzeigen

mehrere kalender in "Outlook Heute" anzeigen: Hallo, Ich arbeite mit Outlook 2013 / Outlook 2016 und da habe ich mehrere Kalender. Ich würde gerne alle meine Kalender/Termine in "Outlook Heute" auch sehen. Allerdings sehe ich nur die...
Outlook.com 30. Oktober 2017
Google Kalender in Outlook 2013 unter Outlook Heute anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.