Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Diskutiere und helfe bei Google Kalender in Outlook Mac einbinden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexoio, 29. Juli 2022.

  1. Alexoio
    Alexoio Gast

    Google Kalender in Outlook Mac einbinden.


    Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
     
  2. -CHF- Win User

    Outlook-Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

    Hi Footfault,

    nach dem Abschalten der Kalender Sync Funktion von Google über das Programm, kannst du den Kalender nur noch schreibgeschützt in Outlook einbinden (als Internetkalender):

    In Google:

    Kalender: Kalender-Einstellungen: Privatadresse: ICAL

    eine Synchronisation ohne das Google-Programm ist nicht mehr möglich.

    Da es aber über mein WindowsPhone mit einem Zusatzprogramm möglich ist, in den Kalender zu schreiben, hoffe ich auf eine funktionierende Lösung für die Google-Kalender und Outlook.
  3. Pauline R. Win User

    Synchronisation von Kalender in Outlook von Office 365 bei einer Lizenz - Office 365 Personal

    Hallo Christian,

    mir ist kein Tool bekannt, mit dem man den Google Kalender mit dem Mac synchronisieren kann.

    Ein Outlook.com-Konto kannst du in Outlook für den Mac nur als POP3- oder IMAP-Konto einbinden. Beides unterstützt keine Kalendersynchronisation.

    Du kannst gerne noch mal im offiziellen Office for Mac Forum fragen, eventuell sind dort andere Möglichkeiten bekannt (nur auf englisch verfügbar).

    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. oxsvb Win User

    Outlook Kalender für Google freigeben

    Hallo Uli,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nur leider hat auch das nicht funtkioniert.

    Google kann den Link jetzt zwar auflösen nur leider kommt eine andere Fehlermeldung:

    "Die URL konnte nicht abgerufen werden."

    Ich habe mittlerweile auch probiert ob ich meinen Outlook Kalender über den Link in einem anderen Outlook Kalender abonnieren kann. Das funktioniert ohne Probleme.

    Kann es sein, dass Google einfach keine Kalender von Outlook einbinden kann oder will?

    Schöne Grüße,

    Patrick
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Google Kalender in Outlook (Mac) einbinden.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alexoio

    Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen gerne noch heute.

    Sie können versuchen, companionlink zu verwenden - es ist nicht kostenlos, aber es funktioniert mit Mac. (Nicht viele Addins funktionieren mit Mac Outlook).
    https://www.companionlink.com/outlookformac/

    Dummer, aber erforderlicher Foren-Haftungsausschluss:
    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert sind. Recherchieren Sie jedes auf der Website beworbene Produkt gründlich, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    -- Diane
  6. Edwin Gross-Hardt Win User

    Fehler bei Hinzufügen persönlicher Kalender (Google) in Outlook Web Unternehmen

    Aktualisierung 2022-05-18:
    <br />2FA im Google-Konto einrichten. Nochmal das Google-Konto im OWA für Unternehmen einbinden, diesmal mit 2FA, und dann kann man die persönlichen Kalender wieder einbinden.
    <br />Leider habe ich diese Lösung nirgendwo gefunden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender in Outlook Mac einbinden. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Kalender in Outlook Mac einbinden. - Similar Threads - Google Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden: Hallo,ich suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich Outlook "ganz normal" mit meiner eigenen Domain verwenden kann.Folgendes Problem: ich möchte E-Mails und Termine im Kalender mit einer...
Outlook.com 9. September 2023

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externen Google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Outlook.com 16. Februar 2023

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?

Sicherheitsrisiken bei Einbinden von externem google Kalender in Outlook?: Bestehen Sicherheitsrisiken, wenn ein google Kalender als externer Kalender zusätzlich zu dem bestehenden Kalender in Outlook eingebunden wird?Wenn ja welche könnten das sein?Danke im Voraus für...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?

Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie?: Hallo,möchte gerne Google und Google Familie Kalender in Outlook einbinden? Wie? Synchronisiert nicht wirklich. Danke schon mal. MFG
Microsoft Office 25. November 2022

Outlook am Mac mit Google Kalender

Outlook am Mac mit Google Kalender: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft 365 am Mac und dementsprechend die lokale Outlook App. Unsere komplette Organisation welche mittels Microsoft 365 verwaltet wird, muss auf einen von einer...
Outlook.com 6. April 2022

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung

Einbinden von Google-Kalender, Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich habe versucht genau nach Anweisung via Private-Link aus Google den Google-Kalender in Outlook einzubinden. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Der Kalender kann nicht...
Outlook.com 1. November 2020

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Microsoft Office 12. Oktober 2018
Google Kalender in Outlook Mac einbinden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.