Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?

Diskutiere und helfe bei Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann es wirklich sein, dass ich mit der Windows Kalender App (Windows 10) und mit Outlook-Mail (Windows 10 Mobile) meinen Google Kalender vollständig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo Lumia 950XL, 13. April 2017.

  1. Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?


    Kann es wirklich sein, dass ich mit der Windows Kalender App (Windows 10) und mit Outlook-Mail (Windows 10 Mobile) meinen Google Kalender vollständig bearbeiten kann (Termine anzeigen und erstellen/bearbeiten), ABER nur mit Outlook auf Windows 10 N I C H T (nur Termine anzeigen)??? Das gibt's doch nicht, oder?!
     
  2. Qemm386 Win User

    Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?

    Doch, aber das ist von Google so gewollt.

    Ich war lange Zeit Business-Kunde bei Google und habe mich darüber auch geärgert. Für die Business-Kunden bietet Google jedoch ein Synchronisations-Tool an. Das arbeitet halbwegs akkurat, aber und nutzt lange nicht alle Möglichkeiten von Outlook. Daher bin
    ich dann Ende des Jahres zu Office365 gewechselt. Ich benötige eine umfassende Kalender-Funktion, und was Google anbietet ist nett, aber doch eher für Privatpersonen geeignet.

    Also konkret: es geht, aber eben nicht kostenlos. Wenn man einen Business-Account hat, kann man ein entsprechendes Tool runterladen. Es nennt sich "Google Apps Sync for Microsoft Outlook". Funktioniert mit Gratis-Konten aber nicht.
  3. Dan_Av Win User

    Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht?

    Hallo Flo Lumia 950XL,

    ja, in Outlook kannst du dein Google Kalender zwar importieren und sehen, aber nicht bearbeiten.

    Ich empfehle dir den Google-Support zu kontaktieren, vielleicht kennen sie eine Problemumgehung (vielleicht auch jemand im Google-Forum).

    Hinterlasse außerdem dein
    Feedback
    , sodass die Techniker die Option in den nächsten Updates hinzufügen können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. Pauline R. Win User

    Google Kalender in Outlook 2016 2-Wege-Synchronisation

    Hallo Stephan,

    du musst die Termine direkt bei Google in den Kalender eintragen. Anders geht es leider nicht mit dem kostenfreien Service von Google.

    Gruß,

    Pauline
  5. GregorMönnighoff Win User

    Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren

    Ich habe ein ähnliches Problem - verwende Windows 10 auf mehreren Rechnern/Tablet - dazu auf jedem Rechner einen Outlook-Kalender und einen zentralen Google-Kalender. Es wäre klasse, wenn die Kalender-App automatisch mit allen Kalendern einen Abgleich
    machen würde, damit die Termine zentral an einem Ort sind (eine solche Fuktion erwarte ich eigentlich von Outlook...). Das funktioniert so aber nicht - LEIDER. Dann kann man ja auch mit Outlook weiter arbeiten (ich verwende noch eine kostenpflichtige Zusatzsoftware
    zum Abgleich der Termine - was schon genug nervt). Ich verstehe den Sinn dieser App nicht - und warum verbinde ich die Kalender-App mit meinem Microsoft-Konto, wenn kein Abgleich der Kalenderdaten mit Outlook erfolgt??? Alles zu kompliziert - schade.
  6. ErikU. Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Kyle,

    ich habe meinen Google-Kalender in Outlook abonniert. Termine füge ich in der Regel über mein Handy oder die Homepage von google ein.

    Grüße

    Erik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht? - Similar Threads - Google Kalender Termine

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Google Kalender Termine bei Aufgabenleiste Anzeigen

Google Kalender Termine bei Aufgabenleiste Anzeigen: Hallo Community,Ich habe bereits erfolgreich meinen Google Kalender bei Outlook integriert,allerdings würde ich gerne noch die Termine in der Aufgabenleiste hinzufügen, so wie bereits die Outlook...
Outlook.com 3. Oktober 2023

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen

termin in outlook kalender auf samsung s8 erstellen: hallo wenn ich einen termin am pc erstelle wird er auf samsung-outlookApp angezeigt.... wenn ich jedoch einen termin auf samsung erstelle, bekomme ich meldung, dass termin erstellt wurde....sehe...
Outlook.com 21. Januar 2019

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Google Kalender Termine in Outlook erstellen - warum geht das nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.