Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich das Problem beheben und nur ein Google-Kalender-Abo anzeigen und bearbeiten? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlafRaßmus, 28. April 2020.

  1. Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt


    Wie kann ich das Problem beheben und nur ein Google-Kalender-Abo anzeigen und bearbeiten?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt

    Hallo Olaf,

    es klingt sehr merkwürdig. ich werde dir gerne weiterhflen.

    Tauchen Termine im Kalender plötzlich doppelt auf?

    Kannst zuerst bestätigen, dass du alle in
    diesem Artikel
    beschriebenen Schritte ausgeführt hast?

    Hast du auch bereits Windows und

    Office
    aktualisiert?

    Freue mich auf deine Rueckmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es ist wahrscheinlich, dass die Geburtstage dupliziert werden, weil sie sowohl dem CalDAV- (Google Kalender) als auch dem Exchange-Konto (Outlook) hinzugefügt werden, wodurch die Duplikate an beiden Stellen angezeigt werden. Um dieses Problem zu beheben, können Sie versuchen, die Synchronisierung für Geburtstage in einem der Konten zu deaktivieren oder die doppelten Einträge manuell zu entfernen.

    Sie können auch die folgenden Schritte ausführen, um Duplikate automatisch von Ihren Geburtstagen in Outlook und Google Mail zu entfernen:

    1) Stellen Sie sicher, dass sowohl Outlook als auch Gmail so eingerichtet sind, dass sie über CalDAV Synchronizer miteinander synchronisiert werden.

    2) Gehen Sie in Outlook zu "Datei" > "Optionen" > "Erweitert". Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Export" und klicken Sie auf "Exportieren".

    3) Wählen Sie im "Import- und Exportassistenten" "In eine Datei exportieren" und klicken Sie auf "Weiter".

    4) Wählen Sie "Kommagetrennte Werte" als Dateityp und klicken Sie auf "Weiter".

    5) Wählen Sie den Ordner "Kontakte" und klicken Sie auf "Weiter".

    6) Wählen Sie einen Speicherort für die exportierte Datei und klicken Sie auf "Fertig stellen".

    7) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

    8) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Einstellungen und Freigabe".

    9) Klicken Sie im Abschnitt "Kalendereinstellungen" auf die Schaltfläche "Kalender importieren".

    10) Wählen Sie die exportierte CSV-Datei aus Schritt 6 und wählen Sie "Importieren".

    11) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Kalender "Geburtstage".

    12) Klicken Sie im Kalender "Geburtstage" auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Kalender löschen".

    13) Bestätigen Sie das Löschen des Kalenders "Geburtstage".

    14) Gehen Sie in Google Mail zu "Google Kalender" und klicken Sie auf den Abschnitt "Andere Kalender".

    15) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die Änderungen mit Outlook zu synchronisieren.

    Diese Schritte sollten die doppelten Geburtstage automatisch aus Outlook und Google Mail entfernen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MichaelJ._87 Win User

    Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.

    Ok, ich konnte das Problem lösen.

    Über Outlook geht es zwar nach wie vor nicht, allerdings gibt es die Möglichkeit den Google Kalender ebenso im Office 365 Onlinekalender einzubinden.

    Sobald man es dort gemacht hat, wird dieser auch wieder im am Rechner installierten Outlook angezeigt.
  5. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  6. Franca_S Win User

    Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

    Hallo Markus,

    wie hast du denn dein Konto eingerichtet. Falls du ein IMAP Konto eingerichtet hast dabei werden E-mail synchronisiert aber keine Kalenderdaten oder Kontakte. Diese Daten kannst du dann importieren oder abonnieren.

    So kannst du deinen Google-Kalender importieren:

    1. Melde dich bei deinem Google Kalender-Konto an.

    2. Klicke "Mein Kalender", wähle den Kalender aus, den du importieren möchtest

    3. Klicke auf "Kalendereinstellungen"

    4. Unter private Adresse klicke "iCal"

    5. Dann klicke auf "Öffnen" um den Kalender in Outlook zu importieren

    Der Kalender wird angezeigt und erscheint im Navigationsbereich unter "Weitere Kalender".

    Hier findest du weitere Möglichkeiten, wie du den
    Kalender abonnieren
    kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt - Similar Threads - Google Kalender Office

Forum Datum

Google Kalender werden nicht mehr angezeigt

Google Kalender werden nicht mehr angezeigt: Seit letzter Woche werden die Kalender meines Google-Kontos nicht mehr in Outlook for the Web angezeigt.Bis letzte Woche ging das noch problemlos. Nun habe ich unterm Datums-Navigator nur noch...
Outlook.com 2. November 2023

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender: Hallo zusammen leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass innerhalb meines Outlooks zwei Kalender angezeigt werden. Ich verfüge über einen Business Account. Bisher hatte ich immer nur...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Kalender wird als "Kalender" angezeigt

Kalender wird als "Kalender" angezeigt: Mein Stadard-Kalender wird mir als "Kalender" angezeigt. Allerdings kann ich den Namen in Outlook nicht ändern. Wo kann ich ihn ändern?
Outlook.com 12. Juni 2020

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren

Outlook 365 Kalender mit Google Kalender synchronisiseren: Hallo Communitiy ! Ich dreh schön langsam durch da ich für mein einfaches Problem keine Lösung finde:-( Ich habe mehrere Kalender auf meinem Outlook 365 und ebenso auf meinem Google Konto....
Microsoft Office 19. November 2019

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.

Öffentlicher Kalender Office 365 wir nicht angezeigt.: Hallo zusammen, habe seit dieser Woche bei einem User das Problem, das sein veröffentlichter Kalender mit dem HTML Link nicht mehr im Browser angezeigt. Weder Chrome noch IE. Seite ist...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen unsere E-Mail Postfächer. Ein Postfach (A) hat...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Termine in Kalender doppelt angezeigt

Termine in Kalender doppelt angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem nach Umstellung von ...@live.com auf ....@outlook.com! Zusätzlich werden alle Termine im Kalender doppelt angezeigt. Und in...
Outlook.com 7. Februar 2017
Google Kalender wird in Office 365 Kalender doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.