Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten

Diskutiere und helfe bei Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ein 26-jähriger australischer Student hat an seiner Universität eine Software geschrieben, die die Suche im Internet revolutionieren soll. Der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 13. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten


    Ein 26-jähriger australischer Student hat an seiner Universität eine Software geschrieben, die die Suche im Internet revolutionieren soll. Der weltgrößte Suchmaschinenbetreiber Google habe die Software «Orion» gekauft und den Entwickler Ori Allon gleich mit engagiert, zitierte die Finanznachrichtenagentur Bloomberg den Google-Sprecher Barry Schnitt. Nach Medienberichten von Mittwoch konnte Google mit der Sicherung der Rechte an der Software seine Hauptkonkurrenten Microsoft und Yahoo ausstechen.
    Die Software stellt bereits in der Trefferliste direkt Informationen aus den gefundenen Seiten dar, ohne dass der Suchende die Websites selbst anklicken muss. «Orion» soll auch Suchergebnisse darstellen, die mit den Suchworten verwandt sind. So soll die Suche nach dem Begriff «Amerikanische Revolution» auch Websites auflisten, in denen «George Washington» oder «Unabhängigkeitserklärung» vorkommt, schreibt Bloomberg.

    Allon habe die Software als Doktorand innerhalb von nur sechs Monaten geschrieben, hieß es. «Ich finde, dass die Universität von New South Wales und speziell das Institut für Computerwissenschaft der ideale Platz ist, um marktfähige Ideen umzusetzen», sagte er dem «Sydney Morning Herald». Der von Allon entwickelte Algorithmus hat bereits dessen Leben revolutioniert: Der junge Wissenschaftler sei inzwischen in die Google-Zentrale im Silicon Valley umgezogen und will entwickle dort die Software weiter, hieß es.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten

    Mal wirklich sehr interessant.Hat Google es bei sich schon integriert?Und weiss jemand für wieviel Google das abgekauft hat?
     
Thema:

Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten - Software

Die Seite wird geladen...

Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten - Similar Threads - Google kauft neuartige

Forum Datum

Spracheingabe bei Google Suche

Spracheingabe bei Google Suche: Hallo, Ich habe das Problem, das bei meinem Microsoft Surface in Google die Sprachsuche in deutsch verschwunden ist. Wenn ich das Mikrofon antippe und in deutsch eine Suche aufnehme, dann wird...
Surface 19. Oktober 2016

Suche das eine Google Earth

Suche das eine Google Earth: Es gibt doch noch ein ähnliches programm wie google earth, das sogar live bilder liefert, oder? keine ahnung wie das heisst, hab es mal bei giga gehört das sogar ein land nicht drin sein wollte...
Software 5. Januar 2009

Microsoft kauft Hersteller von Foto-Software

Microsoft kauft Hersteller von Foto-Software: Das britische Unternehmen iView Multimedia hat mitgeteilt, dass es von Microsoft aus Redmond übernommen wurde. Die Firma entwickelt eine Foto-Verwaltungs-Software. Details zum Kauf wurden nicht...
Software 29. Juni 2006

Adobe kauft Foto-Software-Firma Pixmantec ApS

Adobe kauft Foto-Software-Firma Pixmantec ApS: Der Softwarehersteller Adobe gab bekannt, dass das dänische Unternehmen Pixmantec ApS gekauft wurde. Damit sollen die Funktionen für den Umgang mit unkomprimierten Bildern im RAW-Format verbessert...
Software 27. Juni 2006

Suche gute Videoschnitt-Software

Suche gute Videoschnitt-Software: Kann mir jemand ne gute Video-Schnitt Software empfehlen? Ich habe mir jetzt nen DVB-T Empfänger geholt und will die Werbung aus den Filmen rausschneiden.
Software 29. Mai 2006

Google kann jetzt auch nach Immobilien suchen

Google kann jetzt auch nach Immobilien suchen: Google hat offenbar ohne grosse Ankündigungen mit dem Beta-Test einer neuen Erweiterung seiner Suchfunktionen getestet. Die Suchmaschine kann, zumindest in den USA, nun auch nach Wohnungen und...
Software 6. April 2006

Google kauft Writely.com

Google kauft Writely.com: Google hat den Writely.com-Produzenten Upstartle übernommen. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webste des Startups sowie im Blog der Mitbegründerin Claudia Carpenter zu lesen. Noch seien...
Software 10. März 2006
Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten solved

Users found this page by searching for:

  1. australische suchsoftware

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.