Google kauft Writely.com

Diskutiere und helfe bei Google kauft Writely.com im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Google hat den Writely.com-Produzenten Upstartle übernommen. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webste des Startups sowie im Blog der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 10. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google kauft Writely.com


    Google hat den Writely.com-Produzenten Upstartle übernommen. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webste des Startups sowie im Blog der Mitbegründerin Claudia Carpenter zu lesen. Noch seien aber nicht alle Details geklärt.
    Google hat die Akquisition in einer E-Mail bestätigt. "Wir haben Writely.com aufgrund seiner innovativen Technologie und des talentierten Teams übernommen", so das Unternehmen. Ein Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Derzeit sei Writely.com noch im Betastadium und es gebe eine Warteliste mit Leuten, die die webbasierte Textverarbeitung nutzen wollen.

    Carpenter äußerte die Erwartung, nach der Übernahme Anstrengungen verfolgen zu können, bis bisher aufgrund der dünnen Personaldecke nicht möglich waren. Writely.com ist eine Textverarbeitung, die im Browser ausgeführt wird und gilt als einer der prominenteren Vertreter des Web 2.0. Aufgrund der Nutzung der Programmiertechnik AJAX lässt sich Writely.com ähnlich bedienen wie eine Website.

    In Redmond zeigt man sich derweil unbeeindruckt: "Microsoft ist der klare Anführer und hat sich schon immer in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld bewegt", sagte Marketing-Manager Erik Ryan.

    Quelle: ZdNet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google kauft Writely.com - Software

Die Seite wird geladen...

Google kauft Writely.com - Similar Threads - Google kauft Writely

Forum Datum

COM-Port

COM-Port: Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch-Datei Daten vom COM3 in eine Datei schreiben. Im Internet habe ich folgendes gefunden: COPY COM3: textCOM3.txt /A oder COPY COM3: textCOM3.txt oder type...
Windows Security 31. Mai 2017

Nvidia kauft Ageia

Nvidia kauft Ageia: Neben einer ausgefeilten KI oder High-End Grafik glänzen aktuelle Spiele, wie Crysis mit einer aufwändigen und wirklichkeitsgetreuen Physikberechnung. Diese Technologie wird standardgemäß durch...
Hardware 5. Februar 2008

Intel kauft Havok

Intel kauft Havok: Gehörige Überraschung am gestrigen Abend: Ohne großartige Vorankündigung kauft Intel die Firma Havok. Mit der hauseigenen Havok-Physk-Engine hatte das Unternehmen aus Dublin, Irland den...
Hardware 16. September 2007

Ubisoft kauft Sunflowers *Update*

Ubisoft kauft Sunflowers *Update*: Der Computer- und Videospiele-Hersteller Ubisoft übernimmt den deutschen Spieleentwickler Sunflowers. Durch das Geschäft erhält Ubisoft nach eigenen Angaben auch eine 30-Prozent-Beteiligung an...
Games 12. April 2007

Microsoft kauft Hersteller von Foto-Software

Microsoft kauft Hersteller von Foto-Software: Das britische Unternehmen iView Multimedia hat mitgeteilt, dass es von Microsoft aus Redmond übernommen wurde. Die Firma entwickelt eine Foto-Verwaltungs-Software. Details zum Kauf wurden nicht...
Software 29. Juni 2006

Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten

Google kauft neuartige Such-Software von australischem Studenten: Ein 26-jähriger australischer Student hat an seiner Universität eine Software geschrieben, die die Suche im Internet revolutionieren soll. Der weltgrößte Suchmaschinenbetreiber Google habe die...
Software 13. April 2006

Microsoft kauft die Spieleschmiede Lionhead ein

Microsoft kauft die Spieleschmiede Lionhead ein: Nachdem im März Gerüchte aufgekommen waren, dass der Software-Riese Microsoft die Spieleschmiede Lionhead kauft, ist genau das nun eingetreten. Damit landet eines der größten unabhängigen Studios...
Software 6. April 2006
Google kauft Writely.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.