Google Kontakte können nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Google Kontakte können nicht gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Nein, das klappt nicht! Auch ich habe in meinem Microsoft Konto KEINE Verknüpfung (mehr) zu Google. Ich wüsste auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas77XO, 29. November 2016.

  1. Thomas77XO
    Thomas77XO Gast

    Google Kontakte können nicht gelöscht werden


    Ab diesem Thread teilen.


    Nein, das klappt nicht!

    Auch ich habe in meinem Microsoft Konto KEINE Verknüpfung (mehr) zu Google.

    Ich wüsste auch nicht, wo so eine Verknüpfung noch bestehen soll.

    Selbst auf dem Android Smartphone/Tablet besteht keine mehr, da ich dort alle Microsoft Konten gelöscht habe.

    Es kann also nicht sein, dass dort noch irgendwo etwas synchronisiert wird.

    Die Google-Kontakte lassen sich nicht löschen und auch nicht bearbeiten oder ändern.

    Das ist besonders ärgerlich, weil diese nicht mehr Aktuell sind.
     
  2. Alexander Kuhn Win User

    Ich kann die Googlekontakte in meinem Windowskonto nicht löschen. Es wird mir immer angezeigt: Infos stammen aus einem anderen Dienst. Was kann ich tun?. Mfg

    Guten Morgen,

    ich habe scheinbar ein ähnliches Problem. Ich hatte bis am Wochenende noch eine Verknüpfung zu einem Google-Konto. Nachdem ich diese Verknüpfung gelöscht habe, bleiben trotzdem noch meine Google-Kontakte bestehen (Als Kontaktliste "Google Kontakte", die
    ich nicht löschen kann).

    Ganz nebenbei sind die Google-Kontakte auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Grüße,

  3. Uli_H Win User

    Von Google importierte Kontakte können nicht gelöscht werden

    Hallo vespa79,

    ich nehme an die verbindung zum Google Konto haben Sie bereits aufgehoben.

    In diesem Fall antworten Sie bitte auf die private Nachricht (in rot).

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. ThomasWindisch Win User

    Synchronisation von Google und Outlook Kontakten

    Hallo,

    ich habe hier kein passenderes Thema gefunden, aber im Grunde genommen habe ich auch ein Problem mit Google und Outlook.com.

    Als ich damals von Google nach Outlook umgezogen bin habe ich das Googlekonto verknüpft, dann irgendwann festgestellt das ich die Kontakte so nicht bearbeiten kann und über csv die Kontakte importiert. Die Dopplungen dann erstmal verknüft und irgendwann
    mal im Googlekonto sämtliche Kontakte gelöscht. Jetzt, nach der Designänderung habe ich auf einmal sämtliche alte Kontakte wieder auf dem Schirm, zumindest wenn ich mich bei "outlook.live.com" anmelde, und bekomme sie nicht weg. Auf dem Phone sehe ich sie
    nicht, aber das kommt vielleicht noch?
  5. Aendrew Win User

    Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden

    Hallo Vlado,

    letzten Freitag hat mir die Synchronisation einfach mal ca. 150 Kontakte auf meinem Endgerät gelöscht.

    Glücklicherweise waren diese online noch verfügbar und sind nicht total verschwunden.

    Auf mich wirkt das System daher immer weniger vertrauenswürdig.

    Letztendlich habe ich mich entschieden, alle Kontakte zu Google zu übertragen.

    Das hat auch auf Anhieb und ohne jegliche Probleme funktioniert.

    Bei Google kann ich meine Kontakte jetzt problemlos bearbeiten und auch die Synchronisation funktioniert.

    Vielen Dank deine Bemühungen, auch wenn wir das eigentliche Problem nicht lösen konnten.

    Beste Grüße

  6. sgeb Win User

    Ausgegraute Felder in Outlook Kontakte

    Inzwischen habe ich die Lösung selbst gefunden:

    - Alle Kontakte nach Google-Kontakte migriert und in Microsoft OWA gelöscht

    - In Google (in welchem ich vorher noch keine Kontakte gespeichert hatte) waren dann sehr viele der Kontakte doppelt vorhanden, welche durch das Programm automatisch
    zusammengeführt werden konnten)

    - Ergebnis wieder nach Microsoft OWA migriert

    - Die Kontakte wurden dann in OWA zu allem Überfluss nochmals mit den gelöschten Kontakten in OWA verknüpft (notabene ohne nachzufragen)

    - Diese Verknüpfungen habe ich dann manuell gelöscht (ich wollte nicht ausprobieren, was passiert, wenn die gelöschten Kontakte nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden
    sollten)

    • Alles in allem ein riesen Aufwand, mit allen Nachforschungen und Versuchen, teilweise im Auftrag von "Microsoft-Spezialisten", sicher gegen die 50 Stunden verbraten….

    Meine Interpretation des Problems:

    Es sieht ganz danach aus, dass beim Übertrag der alten Welt in die neue Umgebung nicht alle Kontaktdaten korrekt übernommen wurden (meine Daten wurden im Spätsommer durch Microsoft von der alten Welt in die neue Umgebung migriert).
    Sicherheitshalber hat dann das System wahrscheinlich 2 Datensätze gemacht. OWA war aber schlau genug, diese zu verknüpfen und als 1 Kontakt anzuzeigen und die Verknüpfung zu unterdrücken... Die grauen Felder stammen demnach ziemlich sicher aus der „doppelten
    Migration“ und nicht, wie mir alle weis machen wollten, von importierten oder verknüpften Kontakten aus anderen Adressbüchern (habe ich nämlich definitiv nicht).

    @Elena_H: Dir danke ich vielmals für dein Engagement, den "Spezialisten" empfehle ich etwas selbstkritischer zu sein und die Fehler nicht in erster Linie "ausserhaus" zu suchen...

    PS: Kontakte mit ausgegrauten Feldern, welche gelöscht werden, sind im Anschluss unter den gelöschten Kontakten als 2 Kontakte sichtbar (also doppelt, was als weiteres Indiz für meine These interpretiert werden kann...)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google Kontakte können nicht gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Google Kontakte können nicht gelöscht werden - Similar Threads - Google Kontakte gelöscht

Forum Datum

gelöschte Kontakte

gelöschte Kontakte: Bei Skype gelöschte Kontakte bleiben als Kontakte in Outlook. Wie kann ich diese bei Skype gelöschten Kontakte aus Outlook entfernen ?
Microsoft Office 18. Dezember 2017

gelöschte Kontakte

gelöschte Kontakte: Bei Skype gelöschte Kontakte bleiben als Kontakte in Outlook. Wie kann ich diese bei Skype gelöschten Kontakte aus Outlook entfernen ?
Outlook.com 18. Dezember 2017

google kontakte löschen

google kontakte löschen: Ich bekomme im outlook die google kontakte nicht gelöscht obwohl ich die Verknüpfung gelöscht habe.
Outlook.com 18. August 2017

Kontakte können nicht gelöscht werden

Kontakte können nicht gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Ab diesem Thread teilen. Ich habe auch dieses Problem. Gibt es bereits eine Lösung?
Outlook.com 22. März 2017

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Google-Kontakte entfernen

Google-Kontakte entfernen: Hallo Leute. Ich habe in "outlook.live.com" - Outlook-Personen, auf der linken Seite unterhalb "Ihre Kontake" 3 Einträge: Kontakte, Google-Kontakte und Skype-Kontakte. Ich habe irgendwann mal...
Outlook.com 22. November 2016
Google Kontakte können nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.