Google OS Konkurrenz für Windows Vista?

Diskutiere und helfe bei Google OS Konkurrenz für Windows Vista? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Original von Big Mäc @Kotzi aka Angie: stirb! Es gäbe auch noch Zeta oder BSD, welche ich hier noch nicht in den Mund genommen hab. Ich glaub Zeta is... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzername, 1. April 2006.

1. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */

stirb!

Ich glaub Zeta is müll, habs aber noch nie getestet. Bsd is sone Sache kommt gentoo recht nahe. Es ist wie Linux, aber Unix basierter und komplizierter.

2. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied

Versucht doch mal Reactos und Syllabelle :laughing:

3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Wenns geht wieder ein bisschen mehr zum Thema zurück(sonst muss ich closen)....hier ist ein Thread um Google OS(oder Goobuntu...) und dessen Konkurrenzfäöhigkeit zu Vista.....

4. kotzkroete

Reactos hab ich mri auch mal angetan...war aber nicht so angetan^^
    von Syllabelle hab ich noch nix gehoert.

Edit: Nachdem ich mal syllable (so heißt es naemlich) bei google-->bilder eingegeben hab, hab ich gemerkt, dass es wohl nur 'ne linux distri is (die aber einen komischen wm nutzt)

5. Pestido
    Pestido New Member

Das System vonGoogle ist erst ein mal Ubuntu. Da können die ihre eigenen Sachen reintun, es bleibt Ubuntu. Ich persönlich mag Ubuntu als Linux-Betriebssystem sehr. Wenn Google dieses System "überarbeitet" wird es nicht noch besser, es bekommt nur noch einige Funktionen mehr. Da ich persönlich kleine schlanke betriebssysteme mag ohne viel Schnickschnack ist zumindest für mich das Google-System zumindest vorerst in keiner Weise eine Konkurrenz, vor allem nicht für Vista, vielleicht eher zu Original-Ubuntu.

6. kotzkroete

Aber klar ist, das der screenshot auf seite 1 NICHT Ubuntu is :p
    Goobuntu wird wohl nur eine Weitere Distribution sein...aber vielleicht entwickelt Google dann auch endlich mal google earth oder was weiß ich für Linux....wär ja sonst dumm wenn das Betriebssystem und die Programme net kompatibel sind.

7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Stimmt die Aussage war überzogen. Ich habe mit keinen MS Produkten Probleme gehabt. Aber das non-plus-Ultra ham die nun auch nicht immer. Windows 98Se hat micht seeeehr oft zum Wahnsinn getrieben. Windwos Me war zudem noch ein Rückschritt. Naja aber wenn ich mir dann wiederrum Windows 2000 angucke gehts mir wieder gaaanz gut.

@Flo.Kast: Warum treibst du dich aus einem Windows Forum rum wenn es sooo scheiße ist? Die veränderungen von XP zu Vista sind ja nun nicht so gigantisch (nein ich beschrängke mich hier nicht auf das GUI !!!).

8. Flo.Kast
    Flo.Kast Gast

naja... wir wollen ja beim thema bleiben!
    ich glaube GOS Hat voraklem bei google fans große chancen

9. Rhidus
    Rhidus Metaller

Ja ich glaub bloß nicht, dass es dann bei denen zum Hauptbetriebssystem wird.

10. kotzkroete

Och...wuerd ich net so sagen....viele Leute haben ubuntu und gooos is ja eigentlich nur eine weitere variante. Es gibt ubuntu, kubuntu, xubuntu, edubuntu und dann auch noch goobuntu.

11. Google OS Konkurrenz für Windows Vista?

Darum macht Google ja ein Betriebssystem weil sie so bekannt und beliebt sind.Die brauchen dann auch nicht mehr groß für ihr Produkt zu promoten.Ich bleib aber trotzdem dabei ich kauf mir Windows Vista weil es mir mehr zuspricht und wenn ich irgendwann mal auf OpenSource wechseln sollte aus welchem Grund auch immer da geh ich dann lieber zu Linux.

12. kotzkroete

Goobuntu is ja wohl Linux. Basiert ja auf Ubuntu.

13. Google OS Konkurrenz für Windows Vista?

Ist mir ehrlich gesagt wayne

14. Flo.Kast
    Flo.Kast Gast

GOS klingt für mich aber interessanter als xp

15. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Ich war ja immer für ein "Windows Seven" aber okay.Aber das ist jetzt Off Topic.

Mfg Phillies

16. Google OS Konkurrenz für Windows Vista?

Google OS könnte Chancen habe,weil sie eine bessere "Sidebar" haben und weil Google bekannt ist.Aber es kommt bei mir bestimmt nicht auf den PC.

17. Ramm
    Ramm Gast

Google OS könnte Chancen habe,weil sie eine bessere "Sidebar".

Das ist jetzt aber kein Grund warum Google OS Chancen haben könnte.

Gibt es schon Bilder vom Google OS?

18. kotzkroete

Außerdem gibt es diese Sidebar ja schon (bzw. wie auf dem screen) Sonst gaebs wohl kaum ein screen von XP+Style+Sidebar

19. Pestido
    Pestido New Member

Ich denke mal, daß die Sidebar sicher kein Argument dafür ist, dieses Betriebssystem zu benutzen. Zuerst wird man sich generell überlegen müssen, ob man auf Linux wechseln möchte. Gerade im professionellen Bereich wird sicher kein Institut diese Sidebar nutzen, da man das Betriebssystem benötigt und nicht die Spielereien auf dem Desktop, die sehr leicht Sicherheitsrisiken auf den Computer bringen können. Also könnte dieses Google-Linux nur ohne die Sidebar installiert werden - ich hoffe, das geht.

Für Spieler sollte Linux immer noch nicht interessant sein, da ist Windows nun mal zu oft viel leistungsfähiger.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß dieses Betriebssystem gegenüber den alteingesessenen in absehbarer Zeit auch nur den Hauch einer Chance haben wird, auch wenn es einige User daownloaden und mal zum Test installieren werden.

Ich persönlich werde es schon nicht benutzen, weil es von Google ist. Es macht die Sammlung persönlicher Daten von Google nur noch größer. Und wenn man sich die Entwicklung von Google so ansieht, dann ist das beste von Google, was man auf dem Computer haben kann, der Aktienkurs (vorausgesetzt man hat ein paar Aktien im Depot). :grins:

20. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

#

Les dir mal den Thread durch. Du wirst sehen, dass es ein Aprilscherz ist. Es gibt sonst nur ein internes Goobuntu

Thema:

Google OS Konkurrenz für Windows Vista? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Google OS Konkurrenz für Windows Vista? - Similar Threads - Google Konkurrenz Windows

Forum Datum

Windows 11 und e/OS

Windows 11 und e/OS: Ich nutze W11 und werde das e/OS mail Programm nicht mehr los.
Apps 8. Juli 2023

Neben Vista OS X Leopard installieren

Neben Vista OS X Leopard installieren: Hallöchen Leute, Ich hab mal wieder Lust ein bisschen zu experementieren d.h. ich möchte Leopard neben meinem primären BS also Vista (32-Bit SP1) installieren. Geht das so leicht? Wenn ja wie?...
Allgemeines 14. März 2009

Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen

Google Maps bekommt Konkurrenz durch Hobby-Kartografen: Wie stern.de berichtet, bekommt Googles Stadtplandienst, Google Maps, Konkurrenz von einigen engagierten Hobby-Kartografen. Weltweit haben sich etwa 30.000 Freiwillige zusammen gefunden, welche...
Software 10. Juli 2008

Vista OS X VS.02

Vista OS X VS.02: Einfach nur geil leute sehr viel liebe in detail Was man da noch verbessern könte währe eine Vista Start Orb anstatt das aple zeichen [img] Download
Grafiken 9. März 2008

Vista OS X Final

Vista OS X Final: [img] Download
Grafiken 1. Februar 2008

Deutsche Telekom will PayPal Konkurrenz machen

Deutsche Telekom will PayPal Konkurrenz machen: Auf dem Markt der Online-Bezahlsysteme entwickelt sich langsam aber sicher ein echter Konkurrenzkampf. Unangefochtener Sieger ist zum jetzigen Zeitpunkt PayPal, eine Tochter des Auktionshauses...
Software 11. August 2006

Weißrussen entwickeln Windows-Konkurrenz

Weißrussen entwickeln Windows-Konkurrenz: An einer günstigen Alternative zum Betriebssystem Windows arbeiten derzeit Wissenschaftler in Weißrussland. Die Software soll einen offenen Quellcode haben und für etwa 12 Euro angeboten werden....
Software 12. November 2005
Google OS Konkurrenz für Windows Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.