Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

Diskutiere und helfe bei Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Technik getestet Googles erster Browser ist ein Datenspion Google sammelt erschreckend viele Informationen. Andere Browser speichern die aufgerufenen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ZeRaTuL, 2. September 2008.

  1. Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer


    Technik getestet
    Googles erster Browser ist ein Datenspion

    Google sammelt erschreckend viele Informationen.
    Andere Browser speichern die aufgerufenen Seiten lokal auf dem Rechner, Google aber legt die Daten auf seinen Servern ab.
    Damit Chrome nicht zu viele Informationen bekommt, ist es möglich, in einem Inkognito-Fenster zu surfen.
    Hier wird zumindest kein Verlauf der Browser-Sitzung gespeichert.

    Googles Chrome bietet kaum mehr als aktuelle Browser, scheint aber schneller zu sein und könnte zu einer Plattform für die Internetnutzung werden.
    Googles Daten-Sammelwut ist jedoch kaum noch nachzuvollziehen.
     
  2. Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

    BSI warnt vor Nutzung von Google Chrome

    "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", erklärte BSI-Sprecher
    Matthias Gärtner.

    Im Interview mit der Berliner Zeitung fügte er hinzu, dass Google Chrome zwar "bequem, aber kritisch" sei.
    Dies nicht nur wegen der Tatsache, dass es sich um eine Betaversion handelt, sondern auch wegen des
    fragwürdigen Umgangs von Google mit persönlichen Daten.

    http://www.bazonline.ch/digital/Deutsches-Amt-warnt-vor-Google-Chrome/story/24990225
     
  3. Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

    Ich bin gespannt, ob sich das bewahrheitet oder als Hexenjagd herausstellt.
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

  5. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

    Danke Bambi hoffe das das stimmt was die schreiben ^^
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer

    Das kann ich dir nicht sagen.
     
Thema:

Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer - Software

Die Seite wird geladen...

Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer - Similar Threads - Google plant Chrome

Forum Datum

Firefox und Chrome öffnen sich nicht

Firefox und Chrome öffnen sich nicht: Hallo! Ich versuche gerade ein neues Laptop einzurichten. Windows 11.Wenn ich Firefox oder Google Chrome installiere, öffnen sie sich danach nicht. Nur Edge lässt sich öffnen. Hat jemand einen Tipp?
Apps 28. August 2022

Firefox und Chrome öffnen sich nicht

Firefox und Chrome öffnen sich nicht: Hallo! Ich versuche gerade ein neues Laptop einzurichten. Windows 11.Wenn ich Firefox oder Google Chrome installiere, öffnen sie sich danach nicht. Nur Edge lässt sich öffnen. Hat jemand einen Tipp?
Games und Spiele 28. August 2022

google chrome inkompatibel?

google chrome inkompatibel?: Seit der letzten Windows/office 365 single Aktualisierung lässt sich google chrome und google maps nicht mehr öffnen. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 18. April 2021

Google Chrome startet nicht

Google Chrome startet nicht: Ich habe ein Surface 6 und beim Umklappen der Tastatur, fragt er mich, ob ich in den Tabletmodus wechseln möchte, das verneine ich. Google Chrome hat immer so funktioniert. Jetzt habe ich einmal...
Surface 19. Februar 2020

Google Chrome Scrollen

Google Chrome Scrollen: Guten Tag Ich habe ein Problem, dass das Scrollen teilweise nicht funktioniert im Chrome Browser. Nutze Windows 10 auf meinem Surface Pro 4. Am Trackpad liegt es nicht, denn bei anderen...
Surface 24. Oktober 2016

Outlook.com mit Google Chrome

Outlook.com mit Google Chrome: Hallo, kann nicht mehr auf Outlook.com zugreifen mit Google Chrome 54 bekomme immer Fehler: Da hat etwas nicht geklappt. client-request-id: 51A5AEE2C1714884A5415F1E09BEE9EE_1476378206912...
Outlook.com 13. Oktober 2016

Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet

Microsoft plant größtes Werbenetzwerk im Internet: Ein dreieinhalbseitiges Memo von Microsoft-Chef Steve Ballmer kursiert derzeit in den US-Medien. Das eigentlich als unternehmensinterne Mitteilung gedachte Dokument ist Medienberichten zur Folge...
Software 2. Mai 2006
Google plant mit Chrome einen Angriff auf Firefox und Internet Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.