Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich?

Diskutiere und helfe bei Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Suchmaschinenbetreiber Google plant anscheinend die Veröffentlichung einer Voice-Suche. Damit wäre es möglich, eine Suchanfrage mittels der Sprache... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 12. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich?


    Der Suchmaschinenbetreiber Google plant anscheinend die Veröffentlichung einer Voice-Suche. Damit wäre es möglich, eine Suchanfrage mittels der Sprache zu stellen. Das entsprechende Patent wurde heute vom US-Patentamt ausgestellt und beschreibt den Vorgang folgendermaßen:

    "Ein System stellt Suchergebnisse durch eine Anfrage per Sprache bereit. Das System empfängt eine Sprachsuchanfrage von einem Benutzer, leitet daraus eine oder mehrere Erkennungshypothesen ab, wovon jede mit einer Wichtung versehen wird, woraus dann eine logische (boolean) Anfrage konstruiert wird. Das System stellt diese Anfrage dann einem Suchsystem zur Verfügung und gibt dessen Ergebnisse zurück an den Benutzer."

    Kurz und knapp heißt das, dass Google das Patent auf einen Mechanismus hat, der Spracheingaben auswertet, diese an eine Suchmaschine weiterleitet und die Suchergebnisse dann dem Benutzer präsentiert.

    Bisher hat Google noch keinen Kommentar zu diesem neuen Patent abgegeben. Eine Suche per Spracheingabe wäre besonders für die mobile Nutzung der Suchmaschine ideal oder aber auch für behinderte Anwender.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? - Software

Die Seite wird geladen...

Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? - Similar Threads - Google Spracheingabe

Forum Datum

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Microsoft Office 29. März 2020

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen

Outlook App auf dem Handy soll Google Kalender nicht nutzen: Hallo zusammen, ich habe nun auch zu Outlook gefunden und habe nun das Problem, dass auf meinem Handy lustigerweise nur der GoogleKalender nutzbar ist. Auf meinem Laptop jedoch geht das...
Outlook.com 29. März 2020

Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac

Anzeige der Google Kalender sowie der Kontakte in Outlook / Office365 / Mac: Ich habe gestern ein Abo für Office365 gekauft. Emails einrichten war kein Problem. Wir haben diverse geteilte Google Kalender in der Familie. Habe nun finally erreicht, dass diese Kalender /...
Microsoft Office 25. März 2020

Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google

Outlook 365 für Windows und Synchronisation mit Google: Guten Tag, ich nutze Outlook dienstlich, privat aber bisher Thunderbird. Da ich für O365 zahle, wollte ich nun auch das Mail-Programm zu Hause wechseln. Mein Mail-Archiv ist in eine PST-Datei...
Microsoft Office 22. März 2020

Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.: Hallo zusammen, ich hab seit Tagen das Problem, dass Abschnitte aus mein Notizbuch verschwinden. Das passiert bei neu erstellten Abschnitten. Bei bestehenden Abschnitten Sync er das neu...
Microsoft Office 2. März 2020

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook

Synchronisation / Bearbeitung Termine in beide Richtungen / Google Kalender und Outlook: Hallo in die Runde, ich nutze auf dem Handy den Google Kalender und synchronisiere diesen mit Outlook. Das funktioniert auch und meine Termine, die ich über das Handy Google Kalender eingebe,...
Microsoft Office 1. März 2020

Spracheingabe bei Google Suche

Spracheingabe bei Google Suche: Hallo, Ich habe das Problem, das bei meinem Microsoft Surface in Google die Sprachsuche in deutsch verschwunden ist. Wenn ich das Mikrofon antippe und in deutsch eine Suche aufnehme, dann wird...
Surface 19. Oktober 2016
Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.