Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich?

Diskutiere und helfe bei Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Suchmaschinenbetreiber Google plant anscheinend die Veröffentlichung einer Voice-Suche. Damit wäre es möglich, eine Suchanfrage mittels der Sprache... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 12. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich?


    Der Suchmaschinenbetreiber Google plant anscheinend die Veröffentlichung einer Voice-Suche. Damit wäre es möglich, eine Suchanfrage mittels der Sprache zu stellen. Das entsprechende Patent wurde heute vom US-Patentamt ausgestellt und beschreibt den Vorgang folgendermaßen:

    "Ein System stellt Suchergebnisse durch eine Anfrage per Sprache bereit. Das System empfängt eine Sprachsuchanfrage von einem Benutzer, leitet daraus eine oder mehrere Erkennungshypothesen ab, wovon jede mit einer Wichtung versehen wird, woraus dann eine logische (boolean) Anfrage konstruiert wird. Das System stellt diese Anfrage dann einem Suchsystem zur Verfügung und gibt dessen Ergebnisse zurück an den Benutzer."

    Kurz und knapp heißt das, dass Google das Patent auf einen Mechanismus hat, der Spracheingaben auswertet, diese an eine Suchmaschine weiterleitet und die Suchergebnisse dann dem Benutzer präsentiert.

    Bisher hat Google noch keinen Kommentar zu diesem neuen Patent abgegeben. Eine Suche per Spracheingabe wäre besonders für die mobile Nutzung der Suchmaschine ideal oder aber auch für behinderte Anwender.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? - Software

Die Seite wird geladen...

Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? - Similar Threads - Google Spracheingabe

Forum Datum

google chrome: scrollen über bildlaufleiste funktioniert nicht

google chrome: scrollen über bildlaufleiste funktioniert nicht: google chrome: scrollen über bildlaufleiste funktioniert bei einer website nicht, windows 10 desktop ansicht. In Firefox funktioniert es.Habe alles aktiviert.
Microsoft Office 18. April 2024

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com 15. April 2024

New PC, HDR Function not working, tried everything google suggested so far

New PC, HDR Function not working, tried everything google suggested so far: Greetings,currently I am experiencing some trouble getting the HDR function of my display working under windows 11. I recently built a new computer, and with it came an HDR 400 compatible display....
Apps 14. April 2024

New PC, HDR Function not working, tried everything google suggested so far

New PC, HDR Function not working, tried everything google suggested so far: Greetings,currently I am experiencing some trouble getting the HDR function of my display working under windows 11. I recently built a new computer, and with it came an HDR 400 compatible display....
Games und Spiele 14. April 2024

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

Outlook & Google Workspace E-Mails

Outlook & Google Workspace E-Mails: Wir nutzen bei uns in der Firma Google Business Workspace. Dort haben wir eine primäre Domain sowie eine sekundäre Domain festgelegt.Beispiel:Primäre Domain: domain1.deSekundäre Domain:...
Outlook.com 11. März 2024

Spracheingabe bei Google Suche

Spracheingabe bei Google Suche: Hallo, Ich habe das Problem, das bei meinem Microsoft Surface in Google die Sprachsuche in deutsch verschwunden ist. Wenn ich das Mikrofon antippe und in deutsch eine Suche aufnehme, dann wird...
Surface 19. Oktober 2016
Google: Suchen bald per Spracheingabe möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.