Google will "googeln" richtig verwenden lassen

Diskutiere und helfe bei Google will "googeln" richtig verwenden lassen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Suchmaschine Google ist inzwischen so populär, dass das Verb "googeln" im allgemeinen Sprachgebrach für das Suchen im Internet verwendet wird.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 15. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Google will "googeln" richtig verwenden lassen


    Die Suchmaschine Google ist inzwischen so populär, dass das Verb "googeln" im allgemeinen Sprachgebrach für das Suchen im Internet verwendet wird. Selbst im deutschen Duden findet man diesen Ausdruck inzwischen - "mit Google im Internet suchen".

    Doch die Betreiber der Suchmaschine halten von dieser Entwicklung nicht so viel. Anders als den Namen ihrer Suchmaschine, können sie sich das Verb nicht schützen lassen. Jetzt forderten die Anwälte des Unternehmens einige Medien auf, das Wort korrekt zu verwenden, damit die Rechte an der Marke Google nicht verloren gehen.

    Sogar Beispiele werden mitgeliefert, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Statt "Er googelt sich selbst" sollte die Formulierung "Er sucht bei Google nach seinem Namen, um in den Resultaten zu prüfen, ob er gelistet wird" verwendet werden. Ob man sich an diese Vorschläge hält, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Google will "googeln" richtig verwenden lassen - Software

Die Seite wird geladen...

Google will "googeln" richtig verwenden lassen - Similar Threads - Google googeln richtig

Forum Datum

Umschläge lassen sich mit Word nicht richtig bedrucken.

Umschläge lassen sich mit Word nicht richtig bedrucken.: Plötzlich werden Umschläge mit Word nicht mehr richtig bedruckt. Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.Die Maße des Umschlags wurden richtig eingegeben, der Umschlag wurde...
Microsoft Office 12. März 2023

To-Do mit Google Home Produkten verwenden

To-Do mit Google Home Produkten verwenden: Bekanntermaßen kann man To-Do mit dem Google Assistant verwenden. Nun habe ich aber Google Home Produkte. Hier geht es anscheinend nicht. Zumind. sagen dies meine Geräte ;-) Gibt es hier einen...
Apps 11. September 2019

To-Do mit Google Home Produkten verwenden

To-Do mit Google Home Produkten verwenden: Bekanntermaßen kann man To-Do mit dem Google Assistant verwenden. Nun habe ich aber Google Home Produkte. Hier geht es anscheinend nicht. Zumind. sagen dies meine Geräte ;-) Gibt es hier einen...
Microsoft Office 10. September 2019

Excel - Richtige Formel verwenden

Excel - Richtige Formel verwenden: Guten Tag, ich bitte um Hilfe für mein Beispiel: Ich möchte, dass die Schriftart einer ganzen Zeile automatisch rot ist wenn das Feld E3 leer ist (also noch nichts bezahlt wurde). Wenn in E3...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Wie verwende ich die Entwicklertools (F12) richtig?

Wie verwende ich die Entwicklertools (F12) richtig?: Hi Community ich will bei Facebook in mein Titelbild eine Gif-datei einfügen und es in einer Endlosschleife zum Bewegen bringen, aber Standardmäßig leider nicht diese Funktion nicht gibt. Mir...
Windows Insider 12. August 2017

Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...

Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...: Arbeite mit "Windows Home Premium SP1 64 bit" - plötzlich hatte sich eines Tages die Schrift generell auf 'Arial...Fettschrift' verändert - und ich bringe sie nicht mehr weg. Könnte mir bitte...
Allgemeines 10. Februar 2017

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren: Hallo, habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS). Sync der Emails und Kalender funktioniert korrekt in beide Richtungen. Kontakte...
Outlook.com 31. Dezember 2016
Google will "googeln" richtig verwenden lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.