Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain

Diskutiere und helfe bei Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 30. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain


    Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen Service nach, der auf den Namen Google Hosted hört und sich derzeit in einem limitierten Betatest befindet.

    Wer eine eigene Domain besitzt, egal aus welchem Land, kann sie zum Verschicken von E-Mails benutzen. Dafür kann die von Google zur Verfügung gestellte Oberfläche genutzt werden, die man vom Mail-Dienst Google Mail bzw. GMail kennt. Der Dienst von Microsoft, der gestern in der finalen Version startete, nutzt die Oberfläche von Hotmail bzw. vom neuen Windows Live Mail.

    Für die Speicherung der elektronischen Briefe stehen zwei Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Außerdem kann der Instant Messenger Google Talk benutzt werden, um mit Freunden und Partnern direkt zu kommunizieren. Der recht neue Google Kalender wurde ebenfalls integriert. Eingetragene Termine lassen sich auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Über ein Control Panel lassen sich die Mail-Adressen für die eigene Domain verwalten.

    Da der Betatest limitiert ist und noch keine Einladungen verschickt wurden, ist noch nicht bekannt, wie die Einrichtung erfolgt. Wir gehen allerdings davon aus, dass auch hier der MX-Record der Domain auf eine bestimmte Google-Adresse geändert werden muss.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain - Software

Die Seite wird geladen...

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain - Similar Threads - Googles Mail Dienst

Forum Datum

e-Mail Alias in eigener Domain

e-Mail Alias in eigener Domain: Hallo, ich habe eine eigene Domain bei GoDaddy hinterlegt und mit meinem M365 Konto verknüpft. Nun möchte ich einen weiteren Alias anlegen, "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 22. April 2021

Mails kommen bei Onmicrosoft an und nicht bei eigener Domain

Mails kommen bei Onmicrosoft an und nicht bei eigener Domain: Hallo Zusammen, Ich habe gestern eine eigene Domain mit mehren Aktiven Benutzern eines 365 Plans verknüpft und diese Domains sind auch in Outlook hinterlegt. Jetzt kommen jedoch alle Mails die...
Outlook.com 25. März 2021

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk: Guten Morgen, ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem Mail-Konto bei Exchange Online. Unser IT-Dienstleister kann oder will mir derzeit nicht weiterhelfen. Seit einigen Wochen landen...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook.com und eigene Domaine

Outlook.com und eigene Domaine: Hallo Ich komme gerade nicht weiter… Ich habe ein Outlook.com Account und eine eigene Domaine. Ich möchte nun mit/ in meinen bestehenden Microsoft Account die neuen Mailadresse nutzen und...
Outlook.com 14. November 2017

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.