Gothic 4 - Es ist offiziell

Diskutiere und helfe bei Gothic 4 - Es ist offiziell im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Der deutsche Entwickler Spellbound Entertainment (Desperados 2, Chicago) hat den Zuschlag für das nächste Spiel der Gothic-Reihe erhalten. Der Titel:... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 24. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Gothic 4 - Es ist offiziell


    Der deutsche Entwickler Spellbound Entertainment (Desperados 2, Chicago) hat den Zuschlag für das nächste Spiel der Gothic-Reihe erhalten. Der Titel: Gothic 4 - Genesis.

    Bei einer Pressekonferenz fasste der Produzent Jochen Hamma die Entwicklung in fünf Punkten zusammen:

    1. Grafik und Sound
    Gothic 4 soll audiovisuell an die Stärken des Vorgängers anknüpfen. Das bedeutet, der grafische Stil und die Qualität von Musik sowie Synchronsprechern, wie man sie aus Gothic 3 kennt, werden auch im vierten Teil beibehalten. Natürlich soll Gothic 4 zum Zeitpunkt seines Releases technisch topaktuell und konkurrenzfähig sein.

    2. Story und Spielwelt
    Auch hier möchte Spellbound die liebgewonnenen Qualitäten der Vorgänger beibehalten. Ruppige Charaktere, eine Spielwelt in europäischem Setting, so wie man es von Gothic erwartet. Allerdings wird die Story in Kapitel unterteilt sein.

    3. Rollenspielelemente
    Bestimmte Aspekte der Rollenspielmechanik - beispielsweise wird hier das Skill-System von Gothic 3 explizit genannt sollen maßgeblich verbessert werden.

    4. Interface
    Obwohl Gothic-Fans mit dem Interface der Vorgänger zufrieden sind, wird man die Steuerung von Gothic 4 vor allem für neue Spieler grundlegend überarbeiten und neu gestalten. Damit Fans aber nicht schmollen, ist auch eine "alte" Bedienung gemäß der ersten drei Teile geplant.

    5. Kampfsystem
    Ganz klar: Das Kampfsystem von Gothic 4 wird sich deutlich von dem des dritten Spiels unterscheiden. Gegner sollen über das ganze Spiel hinweg fordernd, gleichzeitig aber wesentlich besser gebalanced sein.

    Besondere Aufmerksamkeit für die Community

    Sowohl Entwickler Spellbound als auch Publisher Jowood planen aktiven Community-Support über die gesamte Entwicklung des Spiels. So plane man regelmäßige Fragestunden anzubieten sowie allgemein gesteigerte Foren-Aktivität an den Tag zu legen. Das dabei gesammelte Feedback soll erheblichen Einfluß auf die Entwicklung des Spiels haben. Darüber hinaus werden ausgewählte Community-Mitglieder in bestimmten Abständen zum Probespielen eingeladen werden, um unmittelbare Kritik und Verbesserungsvorschläge zu sammeln. Hamma sprach bereits von Mitte 2008 für solch ein erstes Treffen.

    Motiviertes Team

    Hamma ist von seinem Entwicklerteam schwer überzeugt: Man sei nicht nur talentiert genug, sondern vor allem sei die Motivation ein ganz entscheidender Faktor für den Erfolg. "Ich kann euch sagen, seit wir wissen, dass wir an dem Projekt arbeiten, ist das Team so motiviert wie nie zuvor." So erwarte man, ein erstklassiges Produkt zu erschaffen.

    Noch ist kein Releasetermin von Gothic 4 bekannt, es steht jedoch bereits fest, dass das Spiel zunächst auf PC, später aber auch auf Konsolen erscheinen werde. Entsprechende Tools für Xbox360 und PS3 habe man bereits.

    Patch-Pläne für Gothic 3

    Auch mit der Pflege und Weiterführung der Marke Gothic 3 wurde Spellbound betraut. Dabei werde man bewusst mit der Community zusammenarbeiten, die bereits für mehrere Patches zu dem Spiel gesorgt hat.Hammas Team wird seinerseits ebenfalls Bugfixing betreiben und so - womöglich zusammen mit den Community-Ergebnissen - weitere Gothic 3-Patches veröffentlichen. Interessantes Detail: Hamma erklärte im Inteview, dass die ehemaligen Gothic 3-Entwickler Piranha Bytes in Kontakt mit Spellbound stehen und bei einigen Problemen beratend zur Seite stehen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Gothic 4 - Es ist offiziell

    Hurra endlich Nummer 4 ^^
    1und2 waren geil, 3 net so besonders.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Gothic 4 - Es ist offiziell

    Teil 3 war ja auch nichts anderes als ein spielbarer Flickenteppich.
     
Thema:

Gothic 4 - Es ist offiziell - Games

Die Seite wird geladen...

Gothic 4 - Es ist offiziell - Similar Threads - Gothic offiziell

Forum Datum

Outlook Schrift Century Gothic nicht vorhanden auf Office365 für Macbook Pro 2016

Outlook Schrift Century Gothic nicht vorhanden auf Office365 für Macbook Pro 2016: Hallo Ich suche für mein Office365 Personal Abonnement, welches ich vor ca. 1 Woche auf meinem neuenMacbook Pro geladen hab, die Schrift Century Gothic für das Outlook. Habe alle Updates gemacht,...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outlook Schrift Century Gothic nicht vorhanden auf Office365 für Macbook Pro 2016

Outlook Schrift Century Gothic nicht vorhanden auf Office365 für Macbook Pro 2016: Hallo Ich suche für mein Office365 Personal Abonnement, welches ich vor ca. 1 Woche auf meinem neuenMacbook Pro geladen hab, die Schrift Century Gothic für das Outlook. Habe alle Updates gemacht,...
Outlook.com 1. Mai 2017

Neue Screenshots zu Gothic 4: Arcania

Neue Screenshots zu Gothic 4: Arcania: [img] [img] [img] [img] [img] weitere Bilder gibt es hier
Games 23. Mai 2008

Jowood: Addon für Gothic 3 in Arbeit

Jowood: Addon für Gothic 3 in Arbeit: Obwohl der dritte Teil der bekannten Rollenspielreihe inhaltlich eher enttäuschte und mehr durch seine gravierenden Bugs aufmerksam machte, hat Gothic 3 noch immer eine recht große Fangemeinde....
Games 15. April 2008

Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!: Publisher JoWood und Entwickler Spellbound Entertainment geben heute den neuesten Patch für Gothic 3 frei. Das Update enthält die vom Community-Patch-Team vorgenommenen Korrekturen und...
Games 7. Februar 2008

Gothic 3 - Inoffizieller Community-Patch 1.3

Gothic 3 - Inoffizieller Community-Patch 1.3: Nachdem JoWood und Piranha Bytes seit kurzer Zeit gerennte Wege gehen, will JoWood nun die Community dazu bringen, Fan-Patches für Gothic 3 zu entwickeln. Und die Fangemeinde lässt es sich daher...
Games 28. Juni 2007

JoWood arbeitet an Gothic 4

JoWood arbeitet an Gothic 4: Anscheinend arbeitet Publisher Jowood bereits an Gothic 4, hat dafür aber noch keinen passenden Entwickler gefunden. Piranha Bytes, die Gothic 3 programmiert haben, sind aus dem Rennen. "JoWooD...
Games 23. Mai 2007
Gothic 4 - Es ist offiziell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.