Grafik einfügen Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Grafik einfügen Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von palmito TP, 14. November 2016.

  1. palmito TP
    palmito TP Gast

    Grafik einfügen Kopfzeile


    Hallo Zusammen


    Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat das nicht funktioniert. Somit besteht für mich die Möglichkeit nicht, das Logo einzufügen. Bei vielen YouTube Tutorials sind diese Befehle ersichtlich. Hat mir jemand einen Rat wie ich mein Menüband anpassen kann?


    Gruss Patrick
     
  2. PhilippPfaar Win User

    Excel 2013 stürzt bei Speichervorgang ab

    Hallo Pauline,

    Folgender Ablauf führte zum Ziel:

    COM-Add-Ins deaktivieren.

    Tests:

    Einfügen Grafik in Kopfzeile --> Absturz

    Speichern unter --> Absturz

    Hardwarebeschleunigung abschalten

    Tests:

    Einfügen Grafik in Kopfzeile --> funktioniert

    Speichern unter --> funktioniert

    COM-Add-Ins wieder aktivieren





    Tests:

    Einfügen Grafik in Kopfzeile --> funktioniert immer noch

    Speichern unter --> funktioniert immer noch

    Vielen Dank. Das hat mich schon seit Wochen genervt.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Wasserzeichen

    Hallo,

    1. benutzerdefiniertes Wasserzeichen = Originalbriefbogen

    2. " = 2.Seite Briefbogen - oben recht nur das Logo
    dann muss die eine Grafik (über "Einfügen | Bilder") in die erste Kopfzeile und die andere Grafik in die andere Kopfzeile.

    Wenn du den Seitenwechsel - wie von G.O. beschrieben - wieder löschst, um deine Vorlage zu speichern, bleibt der Inhalt der Kopfzeile trotzdem erhalten. Sobald zukünftiger Text sich über mehr als eine Seite erstreckt, wird automatisch ab Seite 2 der Kopfzeileninhalt
    eingeblendet.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Grafik einfügen Kopfzeile

    Hallo Patrick,

    bei Excel für Windows erscheint eine zusätzliche Registerkarte "Kopf- und Fußzeilentools", wenn man im Seitenlayout in die Kopfzeile klickt. Wenn man darin auf Entwurf klickt, bekommt man das Icon um eine Grafik einzufügen.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist, schreibe in den Abschnitt der Kopfzeile, in den die Grafik soll

    &[Grafik]

    und klicke dann wieder ins Blatt. Dann solltest du ein Dialogfeld zur Auswahl der Grafik bekommen.

    Claus
  5. Andreas_SL Win User

    Grafik einfügen Kopfzeile

  6. palmito TP Win User

    Grafik einfügen Kopfzeile

    Hallo Claus

    Vielen Dank für die Antwort. Leider funktionieren bei Mac beide Lösungen nicht. Ich habe in anderen Foren gelesen das für Mac diese Funktion entfernt wurde. Bei Windows Systemen konnte man diese Funktion mit einem Update wieder hinzufügen.

    Bei älteren Versionen für Mac ist diese Funktion vorhanden. Warum man diese Funktion entfernt hat ist mir unbegreiflich.

    Falls jemand von Microsoft diese Kommentare liesst.....wäre gut diese Funktion auch für Mac-User per Update wieder einzufügen.

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag.

    Gruss Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik einfügen Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik einfügen Kopfzeile - Similar Threads - Grafik einfügen Kopfzeile

Forum Datum

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in ein Worddokument eingefügt. Nun möchte ich nachträglich an bestimmten Stellen in der Grafik eine Nummerierung an verschiedenen Stellen einfügen und diese...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Teams und Besprechung Grafik einfügen

Teams und Besprechung Grafik einfügen: Guten Morgen,wenn ich in TEAMS eine Besprechung plane, ist es hier möglich, im Feld "Details zu dieser Besprechung eingeben" eine Grafik einzufügen? Geht das?Wenn ja, wie? Vielen lieben DANK!
Microsoft Office 20. Juli 2021

Einfügen von Grafiken in Woord

Einfügen von Grafiken in Woord: Hallo, wenn ich Grafiken oder Bilder in Word importiere, erscheint der untere Bereich des einzufügenden Objektes im oben im Word-Dokument. Was muss ich ändern, damit Grafik, Foto als Ganzes in...
Microsoft Office 9. November 2020

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen: Hallo, ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe ???) nirgenwo finden. Wer hilft mir?
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017
Grafik einfügen Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.