Grafik gesperrt

Diskutiere und helfe bei Grafik gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Lerch, 10. August 2022.

1. Hans Lerch
    Hans Lerch Gast

Grafik gesperrt

Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder löschen. Meine Fragen lautena Wie kann diese fehlerhaften Grafiken trotzdem löschen?b Wie vermeide ich, dass es solche Fehler gibt?Ich arbeite mit:Microsoft® Visio® Plan 2 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 BitMicrosoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit

2. Alexandar Petrov Win User

Grafik gesperrt

Hallo Hans,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher, dass diese Grafik nicht gesperrt wurde. Sehe bitte noch die Informationen in diesem Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Claus B. Win User

Grafik gesperrt

Hallo Hans,
    <br />alle eingefügten Grafiken, Formen und Bilder haben die Eigenschaft "Geschützt". Dieser Schutz wird aber nur aktiv, wenn auch das Blatt geschützt ist.
    <br />Wenn du den Blattschutz aufhebst, kannst du die Grafik wieder bearbeiten.
    <br />Oder hebe den Blattschutz auf => Rechtsklick auf Grafik => Eigenschaften und deaktiviere dort "Geschützt".
    <br />Claus
    <br />
  4. Hans Lerch Win User

Grafik gesperrt

Hallo Alexander
    <br />Danke für die Antwort. Der erwähnte Artikel behandelt ein Problem bei Visio. Ich habe Probleme mit Excel. Ich suche nach Lösungen wie man bei Excel gesperrte Grafiken entsperren kann.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Steffi,

markiere alle Zellen, auch die Formelzellen und gehe auf Eigenschaften => Schutz und entferne das Häkchen bei "Gesperrt".

Füge dir ein zweites Tabellenblatt ein, wähle Ansicht und entferne das Häkchen bei "Gitternetzlinien". Markiere nun in diesem Blatt einen Bereich der so groß ist wie der Bereich mit den Formeln im anderen Blatt => Einfügen => Als Bild => Als Grafik kopieren.
    Wähle dann die erste Zelle mit den Formeln und gehe auf Einfügen => Als Grafik einfügen. Damit liegt diese Grafik über den Formelzellen. Rechtsklick auf die Grafik => Größe und Eigenschaften und wähle bei Eigenschaften "Gesperrt".

Nun kannst du bei Überprüfen => "Arbeitsmappe schützen und freigeben" wählen. An die Formelzellen kommt keiner ran und die Makros laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. CedyW Win User

Einbetten einer Visio-Grafik?

Hi

danke Dir für Deine Antwort. Leider funktioniert das Verfahren des Einbettens nicht gänzlich so wie beschrieben. Ich habe eine Visio-Datei mit mehreren Sheets. Auf irgendeinem Sheet ist nun neben anderen Grafiken eine Grafik, die ich in PP einbetten möchte.
    Das Kopieren und Einfügen dieser Grafik in PP führt eben nicht zum Einbetten der Grafik, sondern die Visio-Grafik wird zu einem Bild konvertiert. Da die Qualität der Grafik darunter leidet, möchte ich die Grafik unkompliziert einbetten können.

Cedy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik gesperrt - Similar Threads - Grafik gesperrt

Forum Datum

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Apps Gestern um 18:33 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Games und Spiele Gestern um 18:33 Uhr

Excel Grafik in Word übertragen

Excel Grafik in Word übertragen: ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt, dann habe ich ein...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word-Dokumente mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Vor Jahren 2017 habe ich aus dem Netz Grafiken kopiert und in ein Word-Dokument doc eingefügt. Je nach Adressat habe ich diesen Grafiken/Motiven einen individuellen Gruß-Text angefügt. Vor...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt

Word Dokument mit Text und Grafik werden ohne Grafik angezeigt: Ich habe vor Weihnachten Grüße verschickt. Dabei habe ich im Anhang auf "alte" Word-Dokumente zurückgegriffen, die aus Text und Grafik bestanden. Als ich jetzt eines der Dokumente aufgerufen habe,...
Microsoft Office 15. Januar 2025

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden

SmartArt: Grafik +Text kopieren und Zeile für Zeile einblenden: Liebes Forum,ich möchte eine SmartArt-Grafik im Bild hier: Pfeil mit drei Textfeldern kopieren bzw. auf Folge-Folien nutzen. Meine erste Frage wäre: Wie gelingt mir das, ohne dass ich nur den...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren

Word: "Mit Datei verknüpfte" Grafik lässt sich nicht über F9 aktualisieren: Hallo zusammen,ich las in einem alten Thread zum Thema, dass erst die Datei gespeichert werden muss, bevor man mit F9 aktualisieren kann.Bisher funktionierte F9 tadellos, seit Word 365 nicht...
Microsoft Office 11. Dezember 2024
Grafik gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.