Grafik gesperrt

Diskutiere und helfe bei Grafik gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Lerch, 10. August 2022.

1. Hans Lerch
    Hans Lerch Gast

Grafik gesperrt

Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder löschen. Meine Fragen lautena Wie kann diese fehlerhaften Grafiken trotzdem löschen?b Wie vermeide ich, dass es solche Fehler gibt?Ich arbeite mit:Microsoft® Visio® Plan 2 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 BitMicrosoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit

2. Claus Busch Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Steffi,

markiere alle Zellen, auch die Formelzellen und gehe auf Eigenschaften => Schutz und entferne das Häkchen bei "Gesperrt".

Füge dir ein zweites Tabellenblatt ein, wähle Ansicht und entferne das Häkchen bei "Gitternetzlinien". Markiere nun in diesem Blatt einen Bereich der so groß ist wie der Bereich mit den Formeln im anderen Blatt => Einfügen => Als Bild => Als Grafik kopieren.
    Wähle dann die erste Zelle mit den Formeln und gehe auf Einfügen => Als Grafik einfügen. Damit liegt diese Grafik über den Formelzellen. Rechtsklick auf die Grafik => Größe und Eigenschaften und wähle bei Eigenschaften "Gesperrt".

Nun kannst du bei Überprüfen => "Arbeitsmappe schützen und freigeben" wählen. An die Formelzellen kommt keiner ran und die Makros laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. CedyW Win User

Einbetten einer Visio-Grafik?

Hi

danke Dir für Deine Antwort. Leider funktioniert das Verfahren des Einbettens nicht gänzlich so wie beschrieben. Ich habe eine Visio-Datei mit mehreren Sheets. Auf irgendeinem Sheet ist nun neben anderen Grafiken eine Grafik, die ich in PP einbetten möchte.
    Das Kopieren und Einfügen dieser Grafik in PP führt eben nicht zum Einbetten der Grafik, sondern die Visio-Grafik wird zu einem Bild konvertiert. Da die Qualität der Grafik darunter leidet, möchte ich die Grafik unkompliziert einbetten können.

Cedy
  4. Claus Busch Win User

Unsichtbare Grafiken in Excel

Hallo,

was sind das für Grafiken? Willst du alle löschen oder gibt es auch Grafiken, die du behalten möchtest? Wenn du eine Grafik selektierst, bekommst du dann einen Rahmen darum? Und wenn du die Grafik selektiert hast, kannst du sie nicht mit Entf löschen? Wenn
    du alle löschen möchtst, selektiere eine Grafik und drücke dann STRG+A. Damit sind alle Grafiken aktiviert und könnten mit Entf gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

excel tabell mit bild

Hallo Ulrich,

ein Hintergrundbild kannst du nicht mit ausdrucken. Bei Einfügen Grafik kannst du die Grafik nicht in den Hintergrund setzen.

Eine Möglichkeit wäre, deine Grafiken in Kopf- und Fußzeile unterzubringen.

Eine zweite Möglichkeit wäre, in einem anderen Tabellenblatt eine Grafik einzufügen, Eigenschaften => Objekt drucken und dann mit der Kamera (findest du bei Datei => Optionen => Schnellzugriffsleiste anpassen) deine Tabelle zu fotografieren und diese dann
    in die zweite Tabelle mit der Grafik einzufügen. Deine Tabelle ist dann eine verknüpfte Grafik. Bei Änderungen in der Originaltabelle werden diese in der Grafik übernommen. Du musst dann nur noch über Grafik formatieren => Farben und Linien dieser Grafik die
    gewünschte Transparenz einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Wie kann man in eine Exeldatei ein Hintergrundbild einfügen, und dieses mit Ausdrucken

Hallo Gerhard,

füge die Grafik, die du als Hintergrund eingefügt hast, auf einem anderen Tabellenblatt als Grafik ein (nicht als Hintergrund). Kopiere dann deine Tabelle als Grafik und füge sie als verknüpfte Grafik auf dem zweiten Blatt ein. Stelle die Transparenz für
    die Grafik der Tabelle noch hoch.

Dann kannst du dieses zweite Blatt drucken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik gesperrt - Similar Threads - Grafik gesperrt

Forum Datum

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien

Folienmastereinstellungen verändern die Farben in Grafiken aus veralteten Folien: Hallo liebe Community,ich stehe vor dem Problem, dass sich leider die Farben aus einigen Grafiken ändern, sobald ich den neuen Folienmaster auf eine veraltete Präsentation anwende.Gibt es...
Microsoft Office 16. September 2022

Word, Excel, PowerPoint Verbindung Meldung beim Speichern einer Grafik

Word, Excel, PowerPoint Verbindung Meldung beim Speichern einer Grafik: Hallo zusammenWir verwenden Office 2019 Version 2208 Build 15601.20088Seit einiger Zeit bekommen wir bei Word, Excel, PowerPoint die Meldung "Verbindung wird hergestellt" wenn ein Grafik mit...
Microsoft Office 9. September 2022

Word druckt grafiken verpixelt

Word druckt grafiken verpixelt: Ich habe ein Problem mit dem Drucker/Word. Word/Drucker verpixelt Grafiken und Bilder, Schrift ist jedoch gestochen scharf. Drucker kopiert ohne Druckfehler. Wird ein einfaches JPG gedruckt, ist...
Microsoft Office 2. September 2022

Onedrive ios zeigt unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an

Onedrive ios zeigt unter Fotos alle Grafiken aus allen Ordnern an: Unter Android kann man einstellen, dass nur Bilder aus dem Bilder Ordner angezeigt werden. Unter iOS werden alle Bilder aus dem OneDrive Dokumente Ordner immer mit angezeigt. So ist das nicht...
Microsoft Office 25. August 2022

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung: Heute habe ich bemerkt, dass mein Word 2016 beim Klick auf Links zu Grafik-Dateien nicht den erwarteten Bildbetrachter, sondern den alten IE 11 mit einer leeren Seite about:blank öffnet. Das...
Microsoft Office 14. Juni 2022

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern

Visio Grafik als SVG ohne Rand speichern: Speichere ich eine Visio-Grafik als PNG, ist das Ergebnis eine PNG-Datei, in der die Grafik ohne Ränder genau eingepasst ist. Speichere ich die Grafik als SVG was eigentlich die bessere...
Microsoft Office 22. Mai 2022

Flugsimulator 2020 falsche Grafik

Flugsimulator 2020 falsche Grafik: Wo kann ich die falsche grafische Darstellung eines Objektes melden? Eine Support-Adresse gibt es nicht.
Games und Spiele 3. Mai 2022
Grafik gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.