Grafik gesperrt

Diskutiere und helfe bei Grafik gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Lerch, 10. August 2022.

  1. Hans Lerch
    Hans Lerch Gast

    Grafik gesperrt


    Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder löschen. Meine Fragen lautena Wie kann diese fehlerhaften Grafiken trotzdem löschen?b Wie vermeide ich, dass es solche Fehler gibt?Ich arbeite mit:Microsoft® Visio® Plan 2 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 BitMicrosoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Grafik gesperrt

    Hallo Hans,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Stelle bitte sicher, dass diese Grafik nicht gesperrt wurde. Sehe bitte noch die Informationen in diesem Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Grafik gesperrt

    Hallo Hans,
    <br />alle eingefügten Grafiken, Formen und Bilder haben die Eigenschaft "Geschützt". Dieser Schutz wird aber nur aktiv, wenn auch das Blatt geschützt ist.
    <br />Wenn du den Blattschutz aufhebst, kannst du die Grafik wieder bearbeiten.
    <br />Oder hebe den Blattschutz auf => Rechtsklick auf Grafik => Eigenschaften und deaktiviere dort "Geschützt".
    <br />Claus
    <br />
  4. Hans Lerch Win User

    Grafik gesperrt

    Hallo Alexander
    <br />Danke für die Antwort. Der erwähnte Artikel behandelt ein Problem bei Visio. Ich habe Probleme mit Excel. Ich suche nach Lösungen wie man bei Excel gesperrte Grafiken entsperren kann.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Steffi,

    markiere alle Zellen, auch die Formelzellen und gehe auf Eigenschaften => Schutz und entferne das Häkchen bei "Gesperrt".

    Füge dir ein zweites Tabellenblatt ein, wähle Ansicht und entferne das Häkchen bei "Gitternetzlinien". Markiere nun in diesem Blatt einen Bereich der so groß ist wie der Bereich mit den Formeln im anderen Blatt => Einfügen => Als Bild => Als Grafik kopieren.
    Wähle dann die erste Zelle mit den Formeln und gehe auf Einfügen => Als Grafik einfügen. Damit liegt diese Grafik über den Formelzellen. Rechtsklick auf die Grafik => Größe und Eigenschaften und wähle bei Eigenschaften "Gesperrt".

    Nun kannst du bei Überprüfen => "Arbeitsmappe schützen und freigeben" wählen. An die Formelzellen kommt keiner ran und die Makros laufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. CedyW Win User

    Einbetten einer Visio-Grafik?

    Hi



    danke Dir für Deine Antwort. Leider funktioniert das Verfahren des Einbettens nicht gänzlich so wie beschrieben. Ich habe eine Visio-Datei mit mehreren Sheets. Auf irgendeinem Sheet ist nun neben anderen Grafiken eine Grafik, die ich in PP einbetten möchte.
    Das Kopieren und Einfügen dieser Grafik in PP führt eben nicht zum Einbetten der Grafik, sondern die Visio-Grafik wird zu einem Bild konvertiert. Da die Qualität der Grafik darunter leidet, möchte ich die Grafik unkompliziert einbetten können.



    Cedy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik gesperrt - Similar Threads - Grafik gesperrt

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Smartart Grafiken, Form hinzufügen: Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

grafik probleme

grafik probleme: hallo ich habe ein Problem ich habe ein rayzen5 asus strik b550 gaming asus radeon rx 6700xt netzteil cosiar rm 850 watt wenn ich meine games auf hoher Grafik spiele bekomm ich ein schwarzen...
Apps 13. Februar 2024

grafik probleme

grafik probleme: hallo ich habe ein Problem ich habe ein rayzen5 asus strik b550 gaming asus radeon rx 6700xt netzteil cosiar rm 850 watt wenn ich meine games auf hoher Grafik spiele bekomm ich ein schwarzen...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Apps 24. Januar 2024

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen
Games und Spiele 24. Januar 2024

Surface Pro 4 Grafik/ Touch Problem

Surface Pro 4 Grafik/ Touch Problem: Hallo zusammen,Seit heute Abend tritt ein seltsames Problem auf dem Desktop bzw der Taskleiste auf. Drei Streifen, die mal flackern auch auf den Bildschirm, mal nur auf der Taskleiste flackert.Ich...
Surface 23. Januar 2024
Grafik gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.