Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT

Diskutiere und helfe bei Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein Logo ein Wort in ein Textfeld so integrieren, dass es einfach als Bestandteil des Textes "behandelt" wird. Leider ist die Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaBarz Müller, 17. September 2020.

  1. Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT


    Ich möchte ein Logo ein Wort in ein Textfeld so integrieren, dass es einfach als Bestandteil des Textes "behandelt" wird. Leider ist die Präsentation recht umfangreich und das Logo müsste an ca. 50 Stellen so eingefügt werden, sodass ich das Ganze auf keinen Fall "händisch" umsetzen möchte, also z.B. dass ich über Leerzeichen Platz in dem Text mache und das Logo einfach in die Lücke platziere.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

    In Textfeldern funktioniert das FVTZ nicht. Schalte den Textfluss um die Grafiken aus, dann setzt "Beschriftung einfügen" die Bildunterschriften in einen eigenen Absatz im Fließtext.

    Gruß

    G. O.
  3. Gerts-Answers Win User

    Schrift im Kreis

    Das dürfte wohl ein Skalierungsproblem mit der Schriftart sein.

    Als Abhilfe würde ich die fertige Wordart kopieren, in z.B. IrfanView einfügen und als rundschrift.jpg abspeichern und dann wieder als Grafik in PPT einfügen.

    Gert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenumbruch Quadrat - Standard Abstände

    Hallo,

    es gibt keine Standardeinstellung für die Abstände zwischen Grafik und Text. Wenn du so häufig Grafiken einfügen musst, lohnt sich möglicherweise das Erstellen eines Makros. Vielleicht kannst du alternativ die Bilder "Mit Text in Zeile" positionieren - entweder
    innerhalb des Fließtextes in einem separaten Absatz oder in einer Tabellenzelle.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word: Grafiken aus PPT einfügen

    Füge die Grafik als .emf ein, dann bleibt die Qualität erhalten.

    Gruß

    G. O.
  6. ro-ki Win User

    Copy&Paste von OneNote nach PPT: farbig wird schwarz

    Hallo Silvia,
    <br />vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich verwende Powerpoint und OneNote für Microsoft 365 MSO (Version 2111 Build 16.0.14701.20240) 32 Bit.
    <br />Den (automatisch übersetzten) Satz "Befindet sich beim Einfügen das PPT im weißen Subjekt oder gibt es ein anderes PPT-Subjektmodell?" verstehe ich nicht. Gibt es die Möglichkeit, dass ich hier auch Ihre Originalantwort auf Englisch lesen kann?
    <br />Ich vermute, der Fehler liegt nicht in PPT, sondern in OneNote:
    <br />Hier ein Screenshot aus OneNote:
    <br />
    [​IMG]

    <br />"Höhe h" habe ich vor einigen Jahren geschrieben, die bunten Linien habe ich heute erstellt. Nun habe ich diesen Ausschnitt in OneNote kopiert (Strg-C) und dann in PPT eingefügt (Strg-V). Hier der Screenshot aus PPT:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das vor einigen Jahren geschriebene "Höhe h" ist korrekt in grün dargestellt, der im Original grüne Strich darunter (heute erstellt) wird aber schwwarz (wie auch ein paar andere Farben).
    <br />Der Fehler tritt nur auf, wenn ich beim Einfügen in PPT die Option "Freihand" wähle (ich vermute, in der englischen Fassung ist es "Ink"). Wähle ich die Option "Grafik", tritt der Fehler nicht auf. Dies wäre aber für mich keine sinnvolle Option, da ich beim Einfügen mit der Option "Grafik" in PPT die Grafik nicht bearbeiten kann (z.B. einzelne Teile radieren usw.). Außerdem hat es ja auch lange Zeit auch korrekt funktioniert, wenn ich beim Einfügen die normale Option "Freihand" gewählt habe.
    <br />Vielleicht haben Sie noch eine Idee, was ich machen kann.
    <br />Vielen Dank!
    <br />Viele Grüße
    <br />Roland
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT - Similar Threads - Grafik Namenslogo Fließtext

Forum Datum

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in ein Worddokument eingefügt. Nun möchte ich nachträglich an bestimmten Stellen in der Grafik eine Nummerierung an verschiedenen Stellen einfügen und diese...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Teams und Besprechung Grafik einfügen

Teams und Besprechung Grafik einfügen: Guten Morgen,wenn ich in TEAMS eine Besprechung plane, ist es hier möglich, im Feld "Details zu dieser Besprechung eingeben" eine Grafik einzufügen? Geht das?Wenn ja, wie? Vielen lieben DANK!
Microsoft Office 20. Juli 2021

Einfügen von Grafiken in Woord

Einfügen von Grafiken in Woord: Hallo, wenn ich Grafiken oder Bilder in Word importiere, erscheint der untere Bereich des einzufügenden Objektes im oben im Word-Dokument. Was muss ich ändern, damit Grafik, Foto als Ganzes in...
Microsoft Office 9. November 2020

Word: Grafiken aus PPT einfügen

Word: Grafiken aus PPT einfügen: Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit eine Arbeit in Word und habe in PPT eine umfassendere Grafik erstellt, die ich jetzt in Word einfügen möchte. Wie kann ich das am Besten ohne...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen: Hallo, ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe ???) nirgenwo finden. Wer hilft mir?
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Grafik Namenslogo in Fließtext einfügen in PPT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.