Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

Diskutiere und helfe bei Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holenstein Ingenieure AG, 19. Februar 2020.

  1. Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt


    Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt Grafik mit Option Grafik formatieren angezeigt.

    Bei Anwendung von Ctrl C + Ctrl V ist dies nicht der Fall.

    Ebenso unter der Verwenung von Win7.


    Jegliche Internetsuche nach einer Problemlösung blieb erfolglos.


    Besten Dank für die Hilfe.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

    Hallo,

    wie wird die Grafik denn eingefügt - mit oder ohne Textumbruch? Im Menüband werden keine "Bildtools" angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Annika Lu Win User

    Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich

    Hallo Diego,

    das hatte ich ausprobiert, aber hat nicht geholfen. Allerdings habe ich den Übeltäter gefunden. Eine in Inkscape erstellte Grafik wurde direkt eingefügt ohne diese in word als "einfügen --> als Grafik/Bild einfügen" zuvermerken. Zwar konnte man in Word die
    Grafik ganz normal sehen, aber beim Exportieren scheint es hier dann Probleme gegeben zu haben.

    Vielen Dank dennoch!

    Grüße,

    Annika
  4. Hajo Win User

    Zelle als Bild übernehmen

    kopieren, auf das Dreieck bei Einfügen klicken und als Grafik oder verknüpfte Grafik einfügen.



    Gruß
  5. -CHF- Win User

    Bei zu großen Dokumenten wird ein Fehler wegen fehlenden Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher ausgegeben.

    Hallo Michael,

    ich tippe weiterhin auf zu große Bilder.

    Ich muss mal schauen, wo genau der Befehl steckt, aber wenn du eine Grafik einfügst, solltest du über die Schaltfläche "Einfügen" auch "Als Verknüpfung einfügen" auswählen können.

    Ich verwende für Dokumente immer einen unterordner für die verknüpften Grafiken und verknüpfe sie von dort. dann habe ich relative Pfade und die Dateien sind klein.

    Muss ich das Dokument weitergeben, gebe ich dies mit dem Unterordner der Grafiken weiter und beim Empfänger sieht alles gut aus.



    Hast Du das SP2 zu Word2007 installiert?





    Gruß Christian
  6. -CHF- Win User

    Word 2010/Kompatibilitätsmodus 2000. Schrift in Textfeld wird nicht ausgedruckt

    Hi

    wenn die gleiche Grafik 9x ok und 1x nicht ok ist, vermute ich, dass beim Einfügen evtl. die Abstände des TExtes verrutscht sind und so der Text nicht an der richtigen Stelle angezeigt wird. Und je nach Einstellung der Textfelder kann dann Text nicht mehr
    angezeigt werden, da dieser außerhalb des Bereiches nun liegt.

    Oder wie genau sind die Grafiken 10x eingefügt worden?

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt - Similar Threads - Grafik Einfügen Texteffekt

Forum Datum

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen

Nummerierung in eine eingebettete Grafik einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in ein Worddokument eingefügt. Nun möchte ich nachträglich an bestimmten Stellen in der Grafik eine Nummerierung an verschiedenen Stellen einfügen und diese...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Grafiken werden in PP nicht angezeigt - Kann aber über den Auswahlbereich kopieren und einfügen

Grafiken werden in PP nicht angezeigt - Kann aber über den Auswahlbereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe das Problem dann Grafiken nach dem abspeichern nicht mehr angezeigt werde. Diese Grafiken sind jedoch über den Auswahlbereich noch erkennbar und befinden sich alle in der...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Teams und Besprechung Grafik einfügen

Teams und Besprechung Grafik einfügen: Guten Morgen,wenn ich in TEAMS eine Besprechung plane, ist es hier möglich, im Feld "Details zu dieser Besprechung eingeben" eine Grafik einzufügen? Geht das?Wenn ja, wie? Vielen lieben DANK!
Microsoft Office 20. Juli 2021

Einfügen von Grafiken in Woord

Einfügen von Grafiken in Woord: Hallo, wenn ich Grafiken oder Bilder in Word importiere, erscheint der untere Bereich des einzufügenden Objektes im oben im Word-Dokument. Was muss ich ändern, damit Grafik, Foto als Ganzes in...
Microsoft Office 9. November 2020

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen

Grafiken mit exakten Abmessungen einfügen: Hallo, ich möchte Grafiken (Bilder und andere) mit exakten Maßen darstellen (einfügen). Leider kann ich den entsprechenden Menüpunkt (Format/Größe ???) nirgenwo finden. Wer hilft mir?
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.