Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Ende März ein ziemlich grosses Dokument 350 Seiten ohne Probleme mit der Zentral-/Filialdokument-Funktion auf dem MAC ändern können. Nun ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenéZurbrügg, 18. August 2020.

  1. Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.


    Habe Ende März ein ziemlich grosses Dokument 350 Seiten ohne Probleme mit der Zentral-/Filialdokument-Funktion auf dem MAC ändern können.


    Nun ein paar Monate später passieren die wildesten Dinge Formatierung defekt, Autom. Nummerierung wird nicht mehr übernommen und ganz elend, praktisch alle Grafiken sind weg.

    Habe festgestellt, dass in der Zwischenzeit 2 Autoupdates installiert worden sind.


    OK, habe auch wieder die alte Version installiert und ich denke auch die Library-Files beim Deinstallieren sauber abgeräumt. Dennoch, die Grafiken bleiben weg!!!!


    Was kann das sein, resp. wie kriege ich das wieder hin??


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. RenéZurbrügg Win User

    Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

    Hallo Lisa

    Da lerne ich grad ganz viel was die Bearbeitung von Zentral- und Filialdokumente anbelangt. Ich werde in Zukunft nur noch an den Filialdokumenten arbeiten.

    Und noch zu Deiner Frage: alle verlinkten Grafiken sind weg (auch beim Druck) nur die eingebetteten sind noch da.

    Habe heute nun eine ziemlich spannende Erfahrung gemacht. Bei einem weiteren Kunden, der ursprünglich die englische Master-Version (auf PC) gemacht hat (ich arbeite ja auf MAC) hatte ich bei der aktuellsten Office365 Version die gleichen Probleme, wie ich
    mit meiner Office 2016 auf MAC.

    Nun aber die erstaunliche Erkenntnis. Auf einem Autorenlaptop ist noch die Version "Word for Office 365 MSO (16.0.10730.20264) 64bit installiert und siehe da es funktioniert alles noch immer tadellos, auch meine Version aus Dropbox, x-fach im Zentraldokument
    geändert etc., etc.

    Wie mir die Eigentümerin dieser Laptops gebeichtet hat, war sie nicht mehr beim Kunden seit Dezember vor Ort und somit ist diese Version wohl auch ziemlich alt, wahrscheinlich sogar die selbe, mit der ich im März gearbeitet hatte.

    Kann man von obiger Nummer etwas ableiten, resp. ich würde dann versuchen die selbe Version nochmals bei mir am Kunden-Laptop zu installieren. Meine letzte Hoffnung. Die alte MAC-Version aus dem März hat ja auch nicht mehr funktioniert.

    Lieben Gruss

    René
  3. RenéZurbrügg Win User

    Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

    Hallo Lisa

    Ganz lieben Dank für das schnelle Feedback.

    Für mich ist nicht nachvollziehbar weshalb die ganze Bearbeitung im März mit keinerlei Problemen verbunden war. Ich konnte Änderungen sowohl aus dem Zentral- als auch aus einem der 58 Filialdokumenten bearbeiten. Neue Grafiken importieren (sogar aus 2 verschiedenen
    Grafikordner - für 2 verschiedene Kunden).

    Auch war das ganze Projekt in Dropbox gespeichert. Ich arbeitete sehr intensiv im März dieses Jahres während 3 Wochen am Projekt und hatte Null, wirklich Null Probleme. Ich konnte das Inhaltsverzeichnis aktualisieren (das tat ich in der Tat sicher 15 - 20
    Mal), anschliessend ein pdf kreieren..., nochmals Null Probleme.

    Nun aber geht gar nichts mehr. Erstaunlicherweise auf meinem MAC und auch in der Mutterfirma auf PC ganz ähnliche Probleme.

    Ich habe mir in den letzten 2 Wochen viele alte Versionen geladen (die alten Versionen jeweils mit AppCleaner sauber entfernt - so denke ich zumindest). Bei einigen Versionen kann ich die Filialdokumente richtig öffnen, bei anderen Versionen funktioniert
    die Formatierung der Fussnote plötzlich nicht mehr. Erstaunlicherweise zeigt mir z.B. "LibreOffice" die Filialdokumente richtig an ... immer.

    Ich weiss nicht weiter ... und noch schwieriger ist für mich die Tatsache, dass mein Kunde (ein weltweit bekanntes Unternehmen) nur ein Kopfschütteln übrig hat und mir kaum Glauben schenkt. "Es hat ja im März prima funktioniert"! Für mich nach 15 Jahren
    eine extrem schwierige Situation ... ganz ehrlich.

    Herzlichen Gruss

    René
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

    Hallo René,

    Filialdokumente sollten nie (!) aus dem Zentraldokument heraus bearbeitet werden, sondern immer separat.

    Ein Problem mit Problemen besteht halt darin, dass es am Anfang keines ist bzw. sich nicht bemerkbar macht, mit der Zeit aber zu einem großen werden kann...

    Die Arbeitsweise muss von Anfang an sauber sein. Insofern helfen Sätze wie "es hat doch bisher funktioniert" leider nicht weiter.

    Zwar können z. B. durch Updates Bugs eingeschleppt werden und ein vorher tadellos funktionierendes Feature außer Kraft setzen, im vorliegenden Fall gehe ich davon aber zunächst nicht aus.

    Was das Speichern des Projekts in Dropbox angeht: Es wurde mit Word hoffentlich nicht online gearbeitet, sondern Dropbox nur als Speicherort für zusätzliche Sicherungskopien verwendet?

    Für die Formatierung von Fußnoten sind die Formatvorlagen "Fußnotenzeichen" und "Fußnotentext" verantwortlich. Solltest du die "Fußzeile" gemeint haben: dafür ist die gleichnamige Formatvorlage "Fußzeile" zuständig.

    Das Hauptproblem sind aber - soweit ich verstanden habe - die Grafiken. Dazu hast du meine Fragen noch nicht beantwortet. Wurden sie in die Dokumente eingebettet oder nur verknüpft?

    Geht es letztlich nur um die Darstellung am Bildschirm, oder sind die Grafiken auch im Druck verschwunden?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt.

    Hallo,

    die Verwendung von Zentral- und Filialdokumenten erfordert extrem saubere Arbeitsweise...

    Basieren alle Dokumente auf derselben Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm)?

    Wurden die Filialdokumente immer separat bearbeitet und nicht aus dem Zentraldokument heraus?

    Sind in den Dokumenten konsistent Formatvorlagen eingesetzt worden?

    Wurden die Grafiken "Mit Text in Zeile" oder mit einem "Textumbruch" formatiert?

    Wie wurde die automatische Nummerierung zugewiesen?

    Was ist mit "die Grafiken bleiben weg" gemeint? Sind stattdessen Platzhalter zu sehen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

    Hallo,

    wie du schon angemerkt hast, ist die Arbeit mit Zentral- und Filialdokumenten fehleranfällig.

    Im vorliegenden Fall verursachen aber möglicherweise - wenn ich recht verstehe - Elemente auf Zeichnungsebene das Problem. (Also durchaus eine gewisse Regelmäßigkeit...) Zumindest hört es sich nicht so an, als ob diese Elemente sich NICHT auf Textebene befinden.

    Also solltest du erstens Textumbruch, Verankerung, Positionierung dieser Elemente kontrollieren. Ein weiterer zu kontrollierender Punkt sind Abschnittswechsel. Die Filialdokumente sind im Zentraldokument ja durch Abschnittswechsel voneinander abgegrenzt.
    Basieren alle Filialdokumente auf derselben Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm), sodass sie alle die gleichen Einstellungen und Formatierungen mitbringen? Oder basieren die betroffenen Filialdokumente auf einer anderen Vorlage? Sind eventuell Grafiken in Kopf-/Fußzeile
    verankert? Enthalten die Dokumente Feldfunktionen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt. - Similar Threads - Grafiken Zentral Filialdokumenten

Forum Datum

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint: Ich würde gerne für ein Umfangreiches Dokument mit Zentral- und Filialdokumente auf dem SharePoint arbeiten. Leider verweist der Link auf Filialdokumente immer auf ein lokales Verzeichnis...
Microsoft Office 4. August 2021

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt: Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt Grafik mit Option Grafik formatieren angezeigt....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Grafik in Mail-Signatur wird bei Antworten nicht mehr richtig angezeigt

Grafik in Mail-Signatur wird bei Antworten nicht mehr richtig angezeigt: Hallo liebe Experten, wir haben kürzlich in der Firma neue Mail-Signaturen eingeführt, die nun alle Mitarbeiter verwenden. Die Signaturen werden innerhalb unseres Netzwerks richtig angezeigt....
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben

Zentral-/ Filialdokumente: Probleme die Verknüpfung aufzuheben: Guten Tag, Ich arbeite mit Windows 10 und MS Office 2010, also schon einer etwas älteren Version. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem Zentraldokument, welches in Filialdokumente...
Microsoft Office 4. November 2019

Filialdokumente deaktivieren

Filialdokumente deaktivieren: Guten Tag, ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument... Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl deaktivieren kann? Damit meine ich das man sie über...
Microsoft Office 20. August 2019

Filialdokumente verlieren Verlinkung

Filialdokumente verlieren Verlinkung: Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument...
Microsoft Office 27. April 2017

Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt

Grafiken für Briefpapiervorlage werden in WORD nicht angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt und ich finde einfach keine Lösung. Ich habe mir eine Briefpapiervorlage erstellen lassen in der mein Logo etc....
Microsoft Office 2. Januar 2017
Grafiken in Zentral und Filialdokumenten werden nicht "mehr" angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.