Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Diskutiere und helfe bei Grafiken können in Word nicht gruppiert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilliMaurer, 11. Januar 2017.

1. Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Hallo,

seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der beiden Grafiken sind "Textumbruch". In Excel ist eine Gruppierung möglich.

Kann es an einer "fehlenden" Einstellung liegen?

2. Bodo Hansmann Win User

Vielen Dank! Die Möglichkeit, eine Form einzubinden um Bilder zu gruppieren, hilft tatsächlich! Dies kann aber auch nur eine Zwischenlösung sein.

Ich hoffe, Microsoft beseitigt den Fehler und schickt ein Update.

Gruß

Bodo
  3. Harald Gans Win User

Hallo zusammen,

das Gruppieren von Grafiken funktioniert seltsamerweise nur, wenn man zusätzlich eine Form implementiert und diese dann "unsichtbar" macht (keine Füllung / keine Kontur):

Aktuelle Version: MS Office 365 1701 (Build 7766.2060)

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Sarah_Sa Win User

Hallo Willi,

ich würde dich bitten, das du vielleicht einmal versuchst Word zu reparieren. Vielleicht hilft dieses ja.

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche und wähle dann im Einblendmenü den Eintrag „Programme und Funktionen“ aus.

Klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Produkt, das du reparieren möchtest, und wähle dann „Ändern“ aus.

Kleiner HINWEIS : Falls du über eine Suite wie Office 365 Home oder Office Home and Student 2013 oder 2016 verfügst, suche nach dem Namen der Suite – auch dann, wenn du nur eine bestimmte Anwendung wie Word oder
    Excel reparieren möchtest. Wenn du über eine eigenständige Anwendung wie Word oder Excel verfügst, suche nach dem Namen der Anwendung.

Wähle im Bildschirm "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" die Option „Onlinereparatur“ aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wähle dann „Reparieren“ aus.
    Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

HINWEIS : Wenn deine Kopie von Office MSI-basiert ist, wähle Reparieren aus, und klicke dann auf Weiter. Wenn du wissen möchten, ob du über eine auf Klick-und-Los oder MSI basierende Office-Version verfügst, folge
    den Schritten
    unten.

Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung des Vorgangs.

Mehr Informationen findest du in diesem Artikel.
    Sollte dieses nicht helfen, dann melde dich wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  5. Dan_Av Win User

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Office nach Deinen Hinweisen repariert, doch leider besteht mein Problem weiterhin.

Interessant ist für Dich vielleicht, dass in Dokumenten, die ich vor der Neuinstallation erstellt habe, auch gruppierte Grafiken vorhanden sind. Wenn ich diese Gruppierung jetzt aufhebe, kann ich sie nicht mehr erneut gruppieren. Die Schaltfläche ist dann
    ausgegraut.

Beste Grüsse

Willi
    Hallo Willi,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Besteht das Problem immernoch?

Wenn ja, hast du dein Office auf dem letzten Stand aktualisiert? Vielleicht behebt ein Update diesen Fehler.

Lass mich bitte wissen.

MfG
  6. WilliMaurer Win User

Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Office nach Deinen Hinweisen repariert, doch leider besteht mein Problem weiterhin.

Interessant ist für Dich vielleicht, dass in Dokumenten, die ich vor der Neuinstallation erstellt habe, auch gruppierte Grafiken vorhanden sind. Wenn ich diese Gruppierung jetzt aufhebe, kann ich sie nicht mehr erneut gruppieren. Die Schaltfläche ist dann
    ausgegraut.

Beste Grüsse

Willi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden - Similar Threads - Grafiken Word gruppiert

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Word druckt grafiken verpixelt

Word druckt grafiken verpixelt: Ich habe ein Problem mit dem Drucker/Word. Word/Drucker verpixelt Grafiken und Bilder, Schrift ist jedoch gestochen scharf. Drucker kopiert ohne Druckfehler. Wird ein einfaches JPG gedruckt, ist...
Microsoft Office 2. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf: Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor: Alle Grafiken in Powerpoint auf...
Microsoft Office 20. November 2018

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Grafiken können in Word nicht gruppiert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.