Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in einer Excel 2016 xlsm Datei lassen sich Diagramme weder erstellen, noch bestehende bearbeiten: Achen, Daten, Formate nichts lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AWini, 7. April 2018.

  1. AWini
    AWini Gast

    Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden


    Hallo


    in einer Excel 2016 xlsm Datei lassen sich Diagramme weder erstellen, noch bestehende bearbeiten: Achen, Daten, Formate nichts lässt sich bearbeiten. Die Diagramme sind auf eigenen Sheets und sind neuerdings immer markiert, also mit Rahmen und Kreisen in den Ecken des Rahmens und auf den jeweiligen Seiten. Diese Markierung geht auch nicht wie üblich weg, wenn man neben das Diagramm in den grauen Bereich klickt. Auch die Bearbeitungs-Menüs sind inaktiv.



    [​IMG]

    Zudem fehlen plötzlich zwei Diagramme, die sich nicht auf eigenen Sheets, sondern neben meinen Daten auf den Sheets befanden.


    Es scheint kein generelles Excel / Win10 Problem zu sein, denn andere Excel Dateien sind davon nicht betroffen, dort kann ich weiterhin alle Grafiken bearbeiten.


    Was kann ich tun?
     
  2. AWini Win User

    Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Installation reparieren. Allerdings befürchte ich, dass es nicht daran liegt, da ja nur eine einzige meiner vielen Excel Dateien dieses Problem hat.

    Trotzdem ist es natürlich einen Versuch wert

    VG

    Andreas
  3. Alexandra_G Win User

    Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden

    Hallo AWini,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche Excel 2016 mit dem folgenden Beitrag zu reparieren.

    Gib uns Bescheid, ob dir dieser weitergeholfen hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo,
    weiße "Markierungspunkte" lässt darauf schließen, dass es sich um eine Grafik handelt. Das Excel-Objekte wurde vermutlich in ein Bild umgewandelt. Erscheint im Menüband die Registerkarte "Bildformat"?
    Wenn es sich nun tatsächlich um eine Grafik handelt, kann diese jedenfalls nicht zurück in ein Excel-Objekt verwandelt werden.
    Wurde das Dokument in einer älteren Wordversion erstellt oder auf Basis einer alten Dokumentvorlage? Wurde das Dokument zwischendurch online bearbeitet?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. laika63 Win User

    Word in Office 2019 verhält sich seltsam

    Danke für die Anregung, aber die Grafiken sind einfache mit Word-Mitteln erstellte technische Zeichnungen (Schaltpläne).

    Auch trat das Verhalten vorher und tritt es noch immer in Word 2003 nicht auf.

    Ich muss sagen, ich bin mit dem ganzen Verhalten der Office 2019-Programme sehr unzufrieden, auch mit Excel, das ich sehr viel nutze. Manche Excel-Mappen habe ich nach der Migration zu 2019 schnell wieder mit 2003 bearbeitet und werde das solange wie möglich
    tun!

    Schönen Abend
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

    Was steht denn in dem gelben Balken?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden - Similar Threads - Grafiken erstellt bearbeitet

Forum Datum

Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren?

Wie kann ich eine selbst erstellte Grafik gruppieren?: Hallo zusammen : Ich habe in Word eine Grafik bestehend aus Textfeldern und Pfeilen erstellt. Die Elemente sind aber nicht miteinander verbunden, sodass sie z.B. beim Hochladen auf Gdrive direkt...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.

Gmail kann in Outlook nicht bearbeitet werden.: Ich habe mich mit einem Gmail Konto bei MS365 angemeldet.Ich kann die App zwar nutzen aber nicht online. Online wird mir die Kommunikation nicht angezeigt.Ich kann weder Mails empfangen noch...
Outlook.com 28. April 2023

Meine bearbeiteten Sway sind auf einmal weg

Meine bearbeiteten Sway sind auf einmal weg: Ich habe vor einiger Zeit mehrere Sways zu Kirchen erstellt, und weil sie noch nicht fertig waren, noch nicht den Link verschickt. Auf einmal sind in meinem Konto all diese Sways nicht mehr, auch...
Microsoft Office 30. Juni 2021

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Ich konnte den Fehler reproduzieren, indem ich verschiedene...
Microsoft Office 23. August 2018

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken

pdf Export beschädigt Layout selbst erstellter Grafiken: Guten Tag, wenn ich aus Word 16.16 ein pdf erstellen möchte, wird das Layout meiner selbst erstellten Grafiken beschädigt (s. Screenshots). Im Chat konnte mir leider nicht geholfen werden....
Microsoft Office 22. August 2018

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.

Word Dokument kann nicht bearbeitet/erstellt werden.: Hallo, ich kann in Word kein Dokument mehr bearbeiten oder speichern. Ebenfalls geht keine Funktion bei der Neuerstellung von Dokumenten. Exel und Power Point laufen ohne Probleme. Am oberen...
Microsoft Office 2. Februar 2018

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.

MS Office 2013 Dateien können weder neu erstellt noch bestehende bearbeitet werden.: Hallo zusammen, bei einer Wiederherstellung meines Shell Folders für Dokumente hatte ich zunächst ein Backup aller Dokumente gemacht, dann nach dem der Wiederherstellung wieder in das...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Grafiken können nicht erstellt oder bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.