Grafikfehler frieren Spiel ein (Blackscreen)

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler frieren Spiel ein (Blackscreen) im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit längerer Zeit (es war ein Update) friert das Spiel ein oder Karten werden neu gegeben, sobald etwas aufblitzt oder funkelt... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von easyudo, 13. Januar 2017.

  1. easyudo
    easyudo Gast

    Grafikfehler frieren Spiel ein (Blackscreen)


    Hallo zusammen,


    seit längerer Zeit (es war ein Update) friert das Spiel ein oder Karten werden neu gegeben, sobald etwas aufblitzt oder funkelt (TriPeakt=letzte Karte-Bonus, Spider=Ablage kompletter Stapel, Pyramid=Bonus 2 Karten aus der Mitte). Es heißt, dass es nur mit NVIDIA-GraKas diese Probleme geben soll. Seither habe ich schon 3 Treiber-Updates und auch 3 Spiele-Updates hinter mir. Problem wurde aber nicht gelöst.

    In diesem Bild wurden zwei Karten abgelegt und ich erhielt Bonuspunkte (aufblitzen). Dann wurde der Bildschirm bzw. die Kartenablagefläche schwarz. "Erneut versuchen", "Menü" und "Zurück" kann ich noch klicken, mehr aber nicht.


    [​IMG]


    Selbiges auch bei Microsoft Mahjong. Wird eine goldene Kachel freigelegt oder eine Blitzkachel, dann wird im nächsten Spiel, sobald wieder eine goldene Kachel oder eine Blitzkachel freigelegt wird, der Bildschirm eingefroren.

    Ich kann dann nichts mehr klicken und muss das Fenster schließen und daas Spiel neu starten. Dann kann ich wieder spielen bis zum nächsten aufblitzen.
    In diesem Bild habe ich die beiden Achten (rot markiert) angeklickt, um die Blitzkachel (blau mar

    kiert) freizulegen. Das Spiel auf dem Bild ist eingefroren!


    [​IMG]


    Hilfe gibt es leider nicht im Net. Microsoft verweist lediglich auf das englisch-sprachige Facebook-Profil als Support. Das ist völlig inakzeptabel. Dort das Problem zu schildern ist eigentlich Nonsens, denn es wird nicht geantwortet.


    Ich suche Spieler, die das gleiche Problem haben. Nennt mir bitte den Hersteller und den Typ eurer Krafikkarte.

    Evtl. kann man so eingrenzen, ob es wirklich nur bei NVIDEA NT-Karten passiert oder auch bei Anderen.


    Meine Konfiguration:

    • Windows 10 Pro 64 Bit Version 1607 (letztes Update: 11.01.2017)
    • ACPI x64-basierter PC
    • Motherboard: Asus Sabertooth 990FX
    • CPU: OctalCore AMD FX-8120, 4034 MHz
    • Video Adapter: NVIDIA GeForce 9800 GT (Treiber: 21.21.13.4201 aktuell)
    • Monitore: 2x Asus VE228 22"
    • Samsung SSD 840 PRO Series + SanDisk SDSSDHII960G 960 GB
    • RAM: 16329 MB DDR3
    • DirectX 12.0
    • Audio: Realtek ALC892 @ ATI SB900
    • American Megatrends BIOS Version 1604 (letzte verfügbare)


    Vielen Dank im Voraus an alle, die bereit sind, an meinem Problem und vllt. das Anderer mitzuwirken und eine evtl. Problemlösung zu finden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikfehler frieren Spiel ein (Blackscreen) - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler frieren Spiel ein (Blackscreen) - Similar Threads - Grafikfehler frieren Spiel

Forum Datum

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B ein Spiel starte und nebenher auf dem anderen Monitor YouTube schauen möchte friert es oft ein.Das spiel läuft dann zwar aber Hintergrund Sachen...
Apps 19. April 2022

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.

Hintergrund Spiele/Apps frieren ein.: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B ein Spiel starte und nebenher auf dem anderen Monitor YouTube schauen möchte friert es oft ein.Das spiel läuft dann zwar aber Hintergrund Sachen...
Games und Spiele 19. April 2022

Blackscreen

Blackscreen: Wenn ich in word ein Bild einfüge und dann auf diesem Bild etwas mit der Zeichnen funktion schreibe dann bekomme ich für sekunden einen blackscreen und das dann jedesmal wenn ich dazu ansetze...
Microsoft Office 23. März 2021

Blackscreen in Spielen nach raustabben / Bildschirmschonern

Blackscreen in Spielen nach raustabben / Bildschirmschonern: Hallo. Ich habe früher schon immer das Problem gehabt, dass ich, wenn ich aus Spielen rausgetabbt bin, einen Blackscreen bei der Rückkehr ins Spiel hatte, dabei konnte ich aber über Sounds hören,...
Games und Spiele 16. November 2020

grafikfehler nach update

grafikfehler nach update: Ich spiele civilization6 über steam. nach ihrem letzten zwei updates funktioniert das spiel nur noch verpixelt es kommt der Fehler "Das Anzeigegerät hat einen Fehler erlitten" alle updates sind...
Apps 26. Mai 2018

Spiele frieren ein

Spiele frieren ein: Hey Leute! Ich hab seit paar Wochen das Problem das bei mir gewisse Spiele einfrieren für ca. 10-20 Sekunden und dann wieder normal weiterlaufen. Windows läuft wie gewohnt weiter, sind nur die...
Games und Spiele 22. Oktober 2017

Spiele frieren nach Windows 10 Anniversary update ein

Spiele frieren nach Windows 10 Anniversary update ein: Hallo zusammen! Nach dem großen Anniversary Update letzte Woche habe ich zunehmend Probleme mit Spielen unter Windows 10. Und zwar kommt es vor, das während ich aus einem Spiel (Rainbow 6 Siege...
Games und Spiele 4. Oktober 2016
Grafikfehler frieren Spiel ein (Blackscreen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.