Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe seit neuestem Grafikfehler in meinen Excel-Tabellen längliche vertikale Striche mittendrin) und auch in Outlook (Aussetzer in der Schrift, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Christof Müller, 6. September 2017.

  1. Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher


    Habe seit neuestem Grafikfehler in meinen Excel-Tabellen längliche vertikale Striche mittendrin) und auch in Outlook (Aussetzer in der Schrift, aber ähnlich den Strichen in Excel). Woher kommt das und wie bekomme ich das wieder weg? Auch drumherum sind tiefschwarze Elemente, wie bei Outlook z.B. die Auswahl für Schriftart und -größe. Bei Excel fast komplett drumherum. Alles nicht normal und plötzlich seit wenigen Tagen aufgetreten.[​IMG][​IMG]
     
  2. Bernd Christof Müll Win User

    Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

    Habe das Problem selber gefunden. Zuallererst habe ich nahezu alle Eure Tipps ausprobiert (ausser der Deinstallation der Antiviren-Software). Nix hat Besserung gebracht bzw. auch nur ansatzweise geholfen, leider.

    Im Grunde hatte ich von Anfang an die Grafikkarte bzw. dessen Treiber ein wenig in Verdacht. Habe eine AMD-Ati Karte eingebaut. Hatte letzte Woche erstmals über die Radeon Einstellungen selbst den Treiber und alles dazugehörige updaten lassen, sogar über
    die Option Neuinstallation. Bisher tat ich es immer über den sicheren Weg der vollständigen Deinstallation über die App DDU (Display Driver Uninstaller) mit anschließender Neuinstallation des aktuelleren Treibers. Deshalb auch nie Probleme hinterher gehabt,
    bzw. lediglich, dass bei einigen Treiberversionen die beiden Bildbearbeitungsprogramme Adobe Lightroom fehlerbehaftet und DXO Optics Pro Elite gar nicht mehr lief.

    Nun also per AMD Software selber, also könnte dies die o.g. Fehler in den Office Produkten ausgelöst haben. Als ich den Treiber nämlich per DDU deinstallierte und das System nach dem Neustart quasi nur mit den Windows-eigenen Grafiktreibern lief, waren alle
    Grafikfehler weg. Habe dann dennoch wieder den aktuellsten AMD Treiber 17.8.2 installiert, und schon waren sie wieder da. Also alles von vorne, per DDU deinstalliert, nun den älteren 17.7.1 (den ich noch auf dem PC hatte) installiert, damit ist auch alles
    gut. Also verursacht der AMD Treiber 17.8.2 diese Grafikfehler in den Office Produkten bei mir.
  3. VladiS111 Win User

    Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

    Hi

    ich muss nur raten, aber was wäre wenn du bei einer solchen Erscheinung die Strg.-Taste gedrückt hältst und mit dem Maus-Rad ein- und auszoomst?
  4. Bernard_Par Win User

    Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher

    Hallo Bernd,

    Welche Version von Office (build) verwendest du genau?

    1. Aktualisiere bitte
    Office
    und
    Windows.


    2. öffne bitte Office im abgesicherten Modus.

    Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Du kannst auch
    Office reparieren.


    4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    5. Klicke auf die Registerkarte Datei - Optionen, klicke im linken Bereich des Dialogfelds
    Optionen auf Erweitert, und klicke dann unter
    Anzeige
    sicherzustellen das Kontrollkästchen Grafikhardwarebeschleunigung deaktivieren nicht aktiviert ist.

    Eine Grafikbeschleunigung ist eine Art Grafikkarte, die über deinen eigenen Prozessor verfügt, um die Leistungswerte zu erhöhen. Derartige Grafikkarten entlasten die CPU, damit diese andere Befehle ausführen kann, während die Grafikbeschleunigung Grafiken
    berechnet.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  5. Marco Seefeldt Win User

    Office 2000 auf 2007 ändern ohne Datenverlust oder Schädigung möglich?

    Hallo demoniac81,

    du kannst die Installation ohne Probleme durchfuehren. Du meintest sicher Word-Dateien oder Excel-Tabellen, diese bleiben selbstverstaendlich sicher. Auch deine Outlook-Dateien werden nach der Installation 1/1 uebernommen.

    Eine Sicherung deiner Dateien ist somit nicht erforderlich. Allerdings solltest du deine Daten in Regelmaessigen Abstaenden sichern, es kann ja immer mal was passieren.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  6. SimonKruschinski Win User

    Surface Book i7 16GB: Probleme mit Office 2016

    Liebe Agnethe,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfestellungen.

    Tatsächlich hat die Ausführung der Reparation das Problem behoben! Zwar tritt der "Grafikfehler" beim Minimieren und Vergrößern immer noch auf, aber das Arbeiten in Word und Excel läuft jetzt endlich einwandfrei und ohne Verzögerung oder Ruckler!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße

    Simon Kruschinski
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher - Similar Threads - Grafikfehler Excel Tabellen

Forum Datum

Excel-Tabelle in Word einbinden

Excel-Tabelle in Word einbinden: Liebe Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit 2 Zeilen in Word eingebunden:Zeile AntonZeile CäsarJetzt füge ich zwischen den Zeilen eine dritte Zeile ein, wie erreiche ich, dass sich die Anzahl...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich aber in das leere Feld klicke, erschein die...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Grafikfehler in Excel Tabellen und auch in Outlook, bei Word bin ich mir noch nicht sicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.