Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro (Version 1903) massive Grafikfehler in der Office 2016-Installation. Immer wenn ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilloW181, 12. Juli 2019.

  1. WilloW181
    WilloW181 Gast

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10


    Ich habe seit dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro (Version 1903) massive Grafikfehler in der Office 2016-Installation.


    Immer wenn ich die Funktion "Bild einfügen" nutze, die Datei auswähle (Vorschau funktioniert noch) sehe ich im Dokument,

    entweder nur ein weißes Kästchen in Größe des Bildes, bzw. Artefakte aus dem Fenster vorher (z.B. teile des Menübandes bzw. Texte aus einer anderen Email)


    Habe schon alles möglich ausprobiert:

    Office repariert und auch neu istalliert, Grafikkartenupdate und sogar Austausch gegen neuere, Virenscanner entfernt.

    Add-ins deaktiviert, im sicherern Modus gestartet etc.

    Alle möglichen sonstigen Treiber geupdatet. u.s.w.

    Nichts bringt Abhilfe...


    Wenn ich die Hardwaregrafikbeschleunigung in Office deaktiviere ist das komplette Office weiß,

    ich sehe dann garnichts mehr...


    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?
     
  2. Gijs_H Win User

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

    Kein Thema, WilloW.

    Sie haben die meisten Lösungen bereits ausprobiert. Ich werde einige Dinge vorschlagen. Im schlimmsten Fall eskaliere ich diese Situation zu einem Spezialistenteam. Aber so weit sind wir noch nicht.

    Noch ein paar Fragen:

    1. Ist Ihr Windows-Betriebssystem 64-Bit? Mit anderen Worten, würde die 64-Bit-Version von Office auch unterstützt?

    2. Führt nur das Einfügen von Bildern zu Problemen? Oder gibt es außer dem weißen Bildschirm beim Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung noch weitere Probleme? Sind alle Office-Anwendungen betroffen?

    3. Verwenden Sie die Windows-Einstellungen für Ihre Grafikeinstellungen oder Software von NVIDIA?

    4. Welche Treiberversionen haben Sie ausprobiert? Haben Sie alle Optionen ausprobiert? Treiber aktualisieren? Verwenden einer früheren Version? Deinstallieren des Treibers?

    5. Verwenden Sie die empfohlene Auflösung, Videoeinstellungen usw. für Windows 10?

    MfG,

    Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

    Hallo WilloW181,

    Enschuldigen Sie die späte Antwort. Ich werde versuchen, Ihnen mit Office zu helfen.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Welche Windows-Build verwenden Sie? Bitte geben Sie winver in die Suchleiste ein.
    • Welche
      Office-Build
      verwenden Sie?
    • Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?
    • Wer ist der Hersteller und was ist das Modell Ihres PCs?

    Falls Sie es noch nicht versucht haben, starten Sie Windows 10 schlank auf mit einem

    sauberen Neustart.



    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Reaktion.

    MfG,

    Gijs H.
  4. WilloW181 Win User

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

    Ich habe Office jetzt in 64 bit installiert.

    Hier treten die Probleme nicht mehr auf.
  5. WilloW181 Win User

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

    Guten Morgen Gijs,

    zu 1) Ja, Windows läuft auf 64 bit, theoretisch könnte ich Office auch auf 64 bit installieren. (werde ich gleich mal testen)

    zu 2) Ja, nur das Einfügen von Bildern führt zum Fehler. Seltsamerweiße werden Bilder aus einer Mail bei der Funktion "Email Weiterleiten"

    korrekt angezeigt, wenn ich selbst ein Bild einfüge wird dies aber trotzdem wie beschrieben falsch dargestellt.

    Auch Bilder in meiner Emailsignatur werden falsch dargestellt. (beim Empfänger kommen die Bilder aber korrekt an)

    Es betrifft alle Office Anwendungen. Auch hier zeigt sich, wenn ich alte Dokumente öffnen in denen Bilder enthalten sind werden diese korrekt angezeigt, füge ich welche hinzu, werden diese falsch dargestellt.

    Das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung führt dazu, dass alle Office Programme weiß sind.

    zu 3) Ich habe beide Varianten ausprobiert. Keinerlei Unterschied. Ich hatte vorher eine Quadro 2000D im PC, auch hier trat der Fehler auf.

    zu 4) auch hier hab ich vieles ausprobiert, ohne Unterschied.

    zu 5) Der Bildschirm läuft mit FullHD Auflösung.

    Irgendwie scheint der Fehler in der Übergabe des Bildes aus dem Dialog "Bild einfügen" ins Dokument aufzutreten.

    MfG

    WilloW
  6. Gijs_H Win User

    Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10

    Ah gut. Hoffentlich bleibt das so.

    Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10 - Similar Threads - Grafikfehler Office 2016

Forum Datum

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016

Darstellungsfehler/Grafikfehler in Excel und Word 2016: Hallo zusammen, habe massive Darstellungsfehler/Grafikfehler sowohl in Word als auch in Excel (Officepaket 2016). Diese machen eine Verwendung der Programme zu einer Qual bzw. eigentlich nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

grafikfehler nach update

grafikfehler nach update: Ich spiele civilization6 über steam. nach ihrem letzten zwei updates funktioniert das spiel nur noch verpixelt es kommt der Fehler "Das Anzeigegerät hat einen Fehler erlitten" alle updates sind...
Apps 26. Mai 2018

Office 2016 Aktivierung nach Update auf Windows 10

Office 2016 Aktivierung nach Update auf Windows 10: Hallo Zusammen Ich habe drei Rechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgedatet. Bei zwei Rechner funktioniert alles wie erhofft einwandfrei, bei einem nicht. Zu meinem Problem. Das...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017

Grafikfehler in Office nach Upgrade auf 16176

Grafikfehler in Office nach Upgrade auf 16176: Nach dem Upgrade auf Version 16176 konnte ich in keiner Office Anwendung die Menüleiste oder Inhalte sehen. Durch ein wenig herumprobieren konnte ich es auf die Office Grafikbeschleunigung...
Windows Insider 20. April 2017

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler)

Windows 10 - Metro-Apps unbenutzbar (Grafikfehler, Darstellungsfehler): Hallo liebe Community, seit den ersten Windows10-Builds ist Windows 10 auf meinem Tablet unbenutzbar, wenn man mit Metro-Apps arbeiten will. Ich habe bereits mehrmals Feedback mit Screenshots...
Windows Insider 21. November 2016

Office 2016 und windows 10

Office 2016 und windows 10: Hallo alle mit einander, Nach reparatur versuch von Office 2016 über mein Konto wurde Office ganz von meinem PC gelöscht. Wenn ich es jetzt neu Installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 9. November 2016
Grafikfehler in Office 2016 nach Update auf Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.