Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte: ATi oder Nvidia? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Kommen da nicht zwei 6 Polige dran? hat kein Adtapterkabel dabei gelegen? Manchmal gibts die dazu, da nicht jedes Netzteil über diese Stecker verfügt. Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister 16°, 21. September 2009.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte: ATi oder Nvidia?


    Kommen da nicht zwei 6 Polige dran?
    hat kein Adtapterkabel dabei gelegen? Manchmal gibts die dazu, da nicht jedes Netzteil über diese Stecker verfügt.
     
  2. Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Hast Du zwei 6-polige? Bei der GTX 280 ist ein 6 und ein 8-poliger. In diesem Fall lag leider auch kein Stecker dabei.
     
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Ja ich hab nur zwei 6 polige. Kann aber gut sein, dass ab der 280er 8 polige zum Einsatz kommen, weil die noch mehr Saft aus dem NT ziehen.
    Habe gerade mal bei mir geschaut. Ich kann aus meinen 6poligen Anschlüssigen auch 8polige machen.
     
  4. Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Wie?
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    So sieht men Kabelmanagement aus. Schau dir die markierten PCIe Stecker mal genau an, dann wirst Du es verstehen.

    Den Anhang 474 betrachten

    EDIT: Hab mir gerade mal dein Sys-Profil angeschaut. Die 3DMark06 Punkte stimmen nicht wirklich oder?
     

    Anhänge:

  6. Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Ich weiß zwar nicht, wo da der 7 und 8 Pol herkommt bzw. ob der da irgendwo modular dranhängt. Aber bei mir gibt es das nicht. Und die Punkte waren die, die 3DMark 06 ausgespuckt hat. Wieso kommt dir das komisch vor?
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Der 7 und 8 Pol hängen zusätzlich an dem 6poligen Anschluß dran. Die kann man bei Bedarf einfach an den 6poligen an der Seite anbringen. Genau wie bei den heutigen 20poligen Hauptanschlüssen vom Mainboard, wo noch der 4polige Extrastecker zum erweitern auf 24polig, dranhängt.
    Ist allerdings nicht bei jedem NT der Fall.

    Zu deinen 3DMark Punkten. Das sind doch viel zu wenige für dein System. Da sollten doch von 10k aufwärts drinen sein.
     
  8. Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Obwohl wir beide fast das selbe Netzteil haben (deines ist nur etwas stärker), gibt es das bei mir nicht. Ich habe auch schon gesucht, ob es Zubehör für Netzteile mit modularem Kabelmanagement gibt. Leider war diese Suche ergebnislos.

    Und zu dem 3DMark Score. Ich habe lediglich das eingetragen, was von dem Benchmark Tool ausgegeben wurde. Wenn es nicht mehr anzeigt, weiß ich es auch nicht. Sicher hat mich der niedrige Score auch verwundert. Aber unter´m Strich kann ich es ja nicht ändern. ;( Außer, man kann und muss das Programm einstellen.?
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

    Ich lasse bei 3DMark alles auf Standart und lande dann bei 16-17k Punkten.
    Dein System liefert definitief zu wenig. Läuft wohl nur mit halber Kraft? Irgendwas stimmt da nicht.
     
Thema:

Grafikkarte: ATi oder Nvidia? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte: ATi oder Nvidia? - Similar Threads - Grafikkarte ATi Nvidia

Forum Datum

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD"

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD": Hallo Microsoft Community,ich habe ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich entschuldige mich schon mal für die extra Zeit und bin sehr dankbar dass es so eine Möglichkeit hier...
Apps 17. September 2023

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD"

Nach neuer Nvidia Grafikkarte "BSOD": Hallo Microsoft Community,ich habe ein neues Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich entschuldige mich schon mal für die extra Zeit und bin sehr dankbar dass es so eine Möglichkeit hier...
Games und Spiele 17. September 2023

Grafikkarte Nvidia 1650 4GB wird zu heiß

Grafikkarte Nvidia 1650 4GB wird zu heiß: Hallo.Auf meinem neuen Windows 11 PC wird die Grafikkarte bei bestimmten Spielen zu heiß, z.B. Railway Empire. Ich habe die Grafikeinstellungen dieses Spiels für dieses Spiel ist eine Grafikkarte...
Apps 15. August 2022

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart...
Surface 24. Juni 2019

NVIDIA Grafikkarte und Updates

NVIDIA Grafikkarte und Updates: Hallo, der Gerätemanager meldet: NVIDIA GeForrce GT 610 mit einem Treiber 10.18.13.6822 vom 19.5.2016. Nach dem letzten Win 10-Update "pulsiert" die Grafik-Anzeige beim <Start von Age of...
Games und Spiele 27. Februar 2017

Neue Grafikkarte von ATI - welche?

Neue Grafikkarte von ATI - welche?: Hallo! ich habe hier eine ATI X1650XT Grafikkarte mit 256 MB, die aber hin und wieder Probleme macht. Daher würde ich diese gerne gegen eine X1950XT (Hersteller egal) sein, die vielleicht...
Hardware 11. Mai 2007

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung: Vor ein paar Monaten gab ATI bekannt, dass die aktuelle Radeon X1xxx-Reihe von Microsoft als Vista tauglich zertifiziert wurde. Heute gab der Kanadische Grafikkartenhersteller Nvidia bekannt,...
Microsoft Windows 16. Oktober 2006
Grafikkarte: ATi oder Nvidia? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.