Grafikkartenrangliste!!!

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenrangliste!!! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wer schon immer wissen wollte auf welchem Platz sich seine GraKa gegenüber anderen befindet, sollte mal auf folgende Seite gehen. Auch wenn man sich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 27. Dezember 2005.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!


    Wer schon immer wissen wollte auf welchem Platz sich seine GraKa gegenüber anderen befindet, sollte mal auf folgende Seite gehen.
    Auch wenn man sich eine neue holen will und mehrere Alternativen hat sieht man hier welche sich lohnt:

    Link
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Grafikkartenrangliste!!!

    meine Karte ist nur auf Platz 12 :56:

    ist sie noch gut, oder soll ich mir eine andere kaufen?
    ich hab sie vor einem halben jahr von meinem kousin bekommen!! aber der hat mir bestimmt wieder einene scheiß eingebaut :fd:
     
  4. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Naja...das macht er bestimmt nicht....

    meine is auf Platz 20....

    Aber deine Karte is noch gut...auf alle Fälle.... für Games reicht die noch locker so 1-2 Jahre
     
  5. Grafikkartenrangliste!!!

    huh dann bin ich beruhigt wenn du das sagst :44:

    also die spiele laufen alle noch gut...aber das sie nur auf platz 12 ist hat mich zuerst schon ein wenig erschrocken
     
  6. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Platz 12....es gibt hunderte von Grafikkarten.....da is das noch perfekt (in nem Jahr isses vllt Platz 20 oder 30 aber heute....)
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Ich habe auch ne 6800GT (von Leadtek). Ist doch supergeil das Gerät!

    Bei der Rangliste geht's auch nur um die Geschwindigkeit und den Taktraten. Danach werden die Karten aufgelistet. Meiner Meinung nach ist unsere Karte besser als die X800 XT. Die ist zwar schneller, aber wir haben das SM 3.0.
    :66:
     
  8. Grafikkartenrangliste!!!

    1983caveman ja da hast du recht!
    ich hab mal ein bisschen über die x800XL nachgeschaut...die hat ja auch nur dieses shadermodell 2.0...dann wäre die 6800GT ja schon auf Platz 10 :14:

    ich hab hier auch noch einen link mit über 240 Grafikchips :12:

    http://www.rojakpot.com/showarticle.aspx?artno=88&pgno=0

    (für die nvidia karten muss man ganz unten auf die nächste Seite klicken)
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Chaka! Platz 7 mit noch mehr Takt *freu* (Damit dürfte ich Leistungsmäßig an Platz 5 kratzen)
     
  10. hulla
    hulla Gast

    Grafikkartenrangliste!!!

    Ihr müsst Grakas immer im Paket sehen und da hat in jedem Test die X800XT besser als die 6800GT abgeschnitten!
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Grafikkartenrangliste!!!

    Meine rangiert auf Platz 30 (vielleicht sogar Platz 29, da ich ne Sonderedition mit 'nem bisschen mehr Leistung habe. Nannte sich glaub' ich "Gold Edition"). Bin zufrieden.
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Richtig. Weil höher getatktet ist. Von der Geschwindigkeit her ist die sehr schnell.
    ABER:
    KEIN SM 3.0 (mein Lieblicngsspruch) - das war mir beim GrakaKauf sehr wichtig!
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    Grafikkartenrangliste!!!

    Aber:
    SM3 ist doch bisher noch gar nicht weit verbreitet bei Games oder?? Ist das nicht nur so wirklich bei Splinter Cell 3 zu sehen?????

    Trotzdem, ich würde auch zu der X800 greifen, denn seitdem die auf den Markt geschmissen wurde bin ich ein FAN von der :wiegeil:

    Aber leider kann ich mir diese nicht leisten



    PS: JUHUUU DIE SMILES GEHEN WIEDER
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Z.Bsp.: FarCry, Doom 3, AoEIII, HL², Fear

    Die fallen mir spontan ein (Bei Doom bin ich mir aber nicht sicher!).
     
  15. logitech_
    logitech_ Gast

    Grafikkartenrangliste!!!

    hm..okay...

    Aber ich sehe da sowieso nicht so die Großen unterschiede mit diesen Ganzen schatten :98:
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Das ist sicher richtig. Das Hauptaugenmerk liegt aber bei den drei magischen Buchstaben HDR!
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Das wird laut richtlinien auch erst seit GT 7xxx und Readeon X1xxx unterstüzt... in der GF 6xxx Serie ist das nur so halbe-halbe Umgesezt.

    Sheader Version drei, wird (soweit ich weis) von noch keinem Spiel unterstüzt... wären die Spiele auf Shader Version drei programmiert würden alle Grakas ohne SV 3.0 nicht funktionieren und die Leistung der Grakas, die es unterstüzen würde nicht ausreichen, um alles darzustellen was SV 3 unterstüzt. (abgesehen von vieleicht die neuen super teuer Grakas)
     
  18. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Das stimmt nicht. Seit der 6er Serie wird das voll unterstützt.
    Spiele gibt's dafür auch. Splinter Cell 3 und demnächst 4, Far Cry (Patch sei Dank), HL² Lost Coast demnächst Aftermath, AoE III.
    Die unterstützen alle das ShaderModel 3.0
     
  19. logitech_
    logitech_ Gast

    Grafikkartenrangliste!!!

    Was????

    Splinter Cell4????

    Ohh gott. die von Ubisoft sind ja Rasend Schnell :)

    Naja. ich glaube das zu Spielen kann ich mir sowieso abschminken.

    Alleine Splinter Cell 3 konnt ich mit meiner FX5500 nicht spielen, selbst auf 640x480 und niedrige Details. Ruckelte volle Kanone..

    Naja..

    Muss doch bald ma was Investieren und ne neue Grafikkarte kaufen.
    Wobei ich meine Letze Kohle, die ich eigentlich für ne Grafikkarte gespart hab für meine Festplatte verballert hab :34:

    Naja. muss ich halt Sparen...
     
  20. Ramm
    Ramm Gast

    Grafikkartenrangliste!!!

    *schnüff*
    Meine Graka ist nicht dabei.
    Ne Nvidia GeForce 5600 DT

    Dieses DT ist wichtig
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkartenrangliste!!!

    Zu HDR:

    Ja, FarCry hat ein Patch für HDR. Der wegen problemen mit bestimmten karten vom Markt genommen wurde. :34:

    Es handelt sich nicht um "echtes" HDRR, da dieses von aktuellen Grafikkartengenerationen noch nicht unterstützt wird. nVidia bietet zwar mit der GeForce 6- und der GeForce 7-Serie schon eine Genauigkeit von 16 Bit pro Kanal, dies erfüllt jedoch nicht die Anforderungen von HDRR, das ja 32 Bit für jeden Kanal vorschreibt. Genauso wenig hat es ATI vollbracht HDRR voll zu unterstützen.

    Zu ShaderModel 3.0:

    es handelt sich blos um eine erweiterte programierfähigkeit der Shader. Mit diesen Erweiterungen kann man jediglich bessere Grafiken erzeuegen und das verbrauch trotzdem Rechenleistung, die nur die aktuellen High End Grakas bringen (GF 78xx, RX18xx)

    Ich glaube schon, dass die genannten Spiele das SM 3.0 unterstützen aber wenn sie darauf aufbauen würden, würde es mit keiner Graka kompatibel sein, die das SM 3.0 nicht unterstüzt. Das wäre recht dähmlich von den Spielentwiklern (zumindest in der heutigen Zeit).
     
Thema:

Grafikkartenrangliste!!! - Hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.