Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote

Diskutiere und helfe bei Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auch ich habe bei meinem Surface das Problem, dass Grafiken beim Senden an OneNote falsch skaliert dargestellt werden. Sprich die untere und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelGri, 7. Februar 2020.

  1. MichaelGri
    MichaelGri Gast

    Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote


    Hallo,


    auch ich habe bei meinem Surface das Problem, dass Grafiken beim Senden an OneNote falsch skaliert dargestellt werden. Sprich die untere und rechte Hälfte ist abgeschnitten. Ich habe jetzt mehrere Foren durchforstet und bin leider auf keine sinnvolle Lösung des Problems gestoßen. Gibt es hier wirklich keine Abhilfe? Habe viel über die generelle Skalierung des Surface auf 200% gelesen. Denke aber das es beim Surface keine Lösung ist, diese auf 100% einzustellen.


    Bitte dringend um Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Michael
     
  2. Alfons Hofer Win User

    Drucker "An OneNote 2010 senden" fehlt

    Hallo Winfried - bin schon wieder da,

    ich habe jetzt "An OneNote 2010 senden" nach Deiner Info installiert und scheint auch bei den Druckern auf.

    Es gibt aber jetzt ein weiteres Problem:

    Wenn ich Word bzw Excel "An OneNote 2010 senden" möchte, funktioniert dies nicht und kommt eine Meldung:

    Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert.

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Gruß Alfons
  3. BWalther Win User

    Bild einfügen vom Sanner funktioniert bei OneNote 2013

    es läuft wohl auf den Drucker- bzw. Scanner-Treiber hinaus. In meinem Falle ist von HP noch nichts gekommen. Man muss wohl abwarten. Zur Überbrückung scanne ich jetzt als PDF und sende diese dann über den OneNote-Drucker an OneNote 2013
  4. Tiso-MTBM Win User

    Office 2016 mit ODT Error Code 30182-1011 (3) (=Keine Downloadverbindung möglich)

    Morgen,

    vielen dank für die schnelle Antwort. Bin erst jetzt dazu gekommen.

    Gibt es dann eine Möglichkeit das man das Programm "OneNote" deaktiviert? Bzw die Funktion "An OneNote senden" in der verfügbaren Druckerliste?

    Jedesmal wenn mein Drucker offline ist wird automatisch "An OneNote senden" gewält und kommt dann eine Entsprechende Fehlermeldung.

    "Gerät entfernen" habe ich auch schon vergeblich versucht. Genausowie das ich meinen Drucker als Standartdrucker auswähle.

    Grüße

    Tiso
  5. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Pauline R. Win User

    Probleme Onenote 2016

    Hallo Markus,

    versuche bitte folgendes:

    1. Schließe bitte OneNote.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK.

    4. Navigiere bitte zu folgendem Pfad und benenne den Ordner mit dem Namen
    Send To OneNote 2016
    (bzw. An OneNote 2016 senden) um zu Send To OneNote 2016_1 (bzw. An OneNote 2016 senden_1):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\Send To OneNote 2016

    bzw.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\An OneNote 2016 senden

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe über die Systemsteuerung eine Online-Reparatur von Office 365 Home durch.

    6. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß.

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote - Similar Threads - Grafikproblem Drucken Senden

Forum Datum

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt: OneNote Linierte oder Karierte Hintergründe werden beim drucken oder als PDF Speicherung entfernt.Kann jemand diesbezüglich mir helfen?
Microsoft Office 26. April 2023

OneNote Ränder beim Druck entfernen

OneNote Ränder beim Druck entfernen: Hi Forum,wenn ich bei OneNote eine Seite Drucken möchte, sind oben und unten immer diese weißen Streifen. Da ich immer ein Raster habe, möchte ich diese Streifen nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. September 2022

Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl

Senden/Drucken an Onenote nicht zur Auswahl: Liebe Community, ich habe seit heute das Problem, dass ich die Präsentationsfolien von meinen Vorlesungen nicht mehr an OneNote senden/drucken kann. Vorher habe ich immer auf "drucken" gedrückt...
Microsoft Office 16. November 2020

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion...
Microsoft Office 28. Februar 2020

OneNote Fehlercode 0x80040154 beim Drucken

OneNote Fehlercode 0x80040154 beim Drucken: Guten Tag, ich habe wie folgt ein Problem, ein Dokument über OneNote auszudrucken. Wenn ich versuche eine selbst geschriebene Datei oder eine z.b Pdf datei, die ich bearbeitet habe, mit dem Pen...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Macbook Drucker "Senden an OneNote" nicht vorhanden

Macbook Drucker "Senden an OneNote" nicht vorhanden: Hallo Zusammen. Ich bin neuer Mac-User und habe mir von Office 365 das OneNote 2016 auf meinen Mac geladen. Nun fehlt mir aber der beliebte "Senden an OneNote"-Drucker. Wie krieg ich den rein?...
Microsoft Office 6. Februar 2017

OneNote Fehler beim Senden aus IE11

OneNote Fehler beim Senden aus IE11: Ich verwende Office 365 unter Windows 7. Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Befehl "Send to OneNote" im IE11. Folgende Fehlermeldung erscheint: "OneNote kann nicht gestartet werden. Dies...
Microsoft Office 28. November 2016
Grafikproblem beim "Drucken" bzw. Senden an OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.