Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support

Diskutiere und helfe bei Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt zahlreiche Anzeichen dafür, dass Microsoft an der Physik-Unterstützung für die Grafikschnittstelle DirectX arbeitet. Eine aktuelle... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 21. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support


    Es gibt zahlreiche Anzeichen dafür, dass Microsoft an der Physik-Unterstützung für die Grafikschnittstelle DirectX arbeitet. Eine aktuelle Stelleausschreibung besagt, dass die Redmonder einen Mitarbeiter für das "Direct Physics" Team suchen.

    Laut Microsoft handelt es sich bei der Simulation von Physik-Effekten um den Schlüssel für die Spiele der nächsten Generation, da der Realismus und die gesamte Spieleerfahrung gesteigert werden. Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, Physik-Effekte in Spielen zu nutzen. Da wären die recht neuen PhysX-Erweiterungskarten von Ageia sowie die Havok-Engine, die hardwareseitig von ATI und Nvidia unterstützt wird.

    Geht man den Hinweisen nach, die Microsoft liefert, so könnte das Unternehmen auf die Erweiterungskarten von Ageia setzen. Zwar wird dies nirgends angekündigt, doch in einer Pressemitteilung über das Robotics Studio geben die Redmonder zu, dass sie das Ageia Software Development Kit (SDK) lizenziert haben.

    Anderseits arbeitet die Havok-Engine mit bestehenden Grafikchips zusammen. Liest man sich die oben erwähnte Stellenausschreibung durch, so soll der neue Mitarbeiter bei Physikberechnungen helfen, die für die GPU optimiert sind. Voraussetzung für den Job ist ein gutes Verständnis der Grafikshadersprache HLSL.

    Microsoft war bisher nicht bereit, eine Stellungnahme zu dieser Thematik abzugeben.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support - Software

Die Seite wird geladen...

Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support - Similar Threads - Grafikschnittstelle DirectX Physik

Forum Datum

Your graphics card does not support DirectX 11 features.

Your graphics card does not support DirectX 11 features.: In der letzten Zeit kommt bei mir öfters mal die Meldung Your graphics card does not support DirectX 11 features. Bei jedem Spiel ist diese Meldung anders aber bei den meisten steht was mit...
Games und Spiele 11. Mai 2018

DirectX

DirectX: Guten Tag, Ich habe mir „Prezi Next“ gekauft und meine Hardwarevorrausetzungen waren kompatibel. Nach Installation der App wollte ich das Programm starten. Es wird mit dem Hinweis abgebrochen:...
Surface 2. Februar 2018

Directx

Directx: Hallo ich habe ein Problem mit DirectX und weis nicht wie ich es beheben kann, hab versucht es neu zu installieren das klappt leider nicht. sobald ich mein Programm (Razer Synapse) starten will...
Allgemeines 7. November 2017

Suche DirectX 10

Suche DirectX 10: Ich habe versucht, DirectX 10 als Download im Internet zu finden. Leider jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand eine seriöse Downloadquelle?
Software 13. Oktober 2009

GPU-Physik ist (vorerst) tot

GPU-Physik ist (vorerst) tot: Das Unternehmen Havok war ein unabhängiger Entwickler von Physik-Engines und anderen Middleware-Anwendungen für Spiele-Entwickler, bis es diesen September von Intel übernommen wurde. Zwar...
Hardware 20. November 2007

DirectX Juni redist

DirectX Juni redist: Jo, seit zwei Tagen gibts schon die Juni redist^^ Link: http://download.microsoft.com/download/5/5/e/55ec0e96-a046-42c6-b6c8-2cd5742a073a/directx_jun2007_redist.exe
Software 8. Juni 2007

Erste Physik-Videos

Erste Physik-Videos: In den letzten Tagen haben wir schon darüber berichtet, dass Nvidia Physik über die GPU mit Hilfe der Havok-FX Software berechnet. Nun sind endlich Videos von der vorgestellten Demo erschienen....
Games 28. März 2006
Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.