Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support

Diskutiere und helfe bei Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt zahlreiche Anzeichen dafür, dass Microsoft an der Physik-Unterstützung für die Grafikschnittstelle DirectX arbeitet. Eine aktuelle... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 21. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support


    Es gibt zahlreiche Anzeichen dafür, dass Microsoft an der Physik-Unterstützung für die Grafikschnittstelle DirectX arbeitet. Eine aktuelle Stelleausschreibung besagt, dass die Redmonder einen Mitarbeiter für das "Direct Physics" Team suchen.

    Laut Microsoft handelt es sich bei der Simulation von Physik-Effekten um den Schlüssel für die Spiele der nächsten Generation, da der Realismus und die gesamte Spieleerfahrung gesteigert werden. Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, Physik-Effekte in Spielen zu nutzen. Da wären die recht neuen PhysX-Erweiterungskarten von Ageia sowie die Havok-Engine, die hardwareseitig von ATI und Nvidia unterstützt wird.

    Geht man den Hinweisen nach, die Microsoft liefert, so könnte das Unternehmen auf die Erweiterungskarten von Ageia setzen. Zwar wird dies nirgends angekündigt, doch in einer Pressemitteilung über das Robotics Studio geben die Redmonder zu, dass sie das Ageia Software Development Kit (SDK) lizenziert haben.

    Anderseits arbeitet die Havok-Engine mit bestehenden Grafikchips zusammen. Liest man sich die oben erwähnte Stellenausschreibung durch, so soll der neue Mitarbeiter bei Physikberechnungen helfen, die für die GPU optimiert sind. Voraussetzung für den Job ist ein gutes Verständnis der Grafikshadersprache HLSL.

    Microsoft war bisher nicht bereit, eine Stellungnahme zu dieser Thematik abzugeben.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support - Software

Die Seite wird geladen...

Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support - Similar Threads - Grafikschnittstelle DirectX Physik

Forum Datum

DirectX Error

DirectX Error: Guten TagBeim Spielen erhalte ich immer eine Fehlermeldung von DirectX. Ich habe schon alles mögliche aus dem Internet probiert aber es funktioniert einfach nicht, ich weis nicht mehr weiter was...
Apps 2. Januar 2024

Directx fehler

Directx fehler: Schönen Guten Tag Liebes Microsoft Team,ich habe vollgendes Problem und zwar wenn ich der automatische wechsel von intel uhd zu nvidia 3080 machen lasse dann kommt bei manchen spielen der direct x...
Apps 5. Oktober 2023

DirectX

DirectX: Guten Tag, Ich habe mir „Prezi Next“ gekauft und meine Hardwarevorrausetzungen waren kompatibel. Nach Installation der App wollte ich das Programm starten. Es wird mit dem Hinweis abgebrochen:...
Surface 2. Februar 2018

Directx

Directx: Hallo ich habe ein Problem mit DirectX und weis nicht wie ich es beheben kann, hab versucht es neu zu installieren das klappt leider nicht. sobald ich mein Programm (Razer Synapse) starten will...
Allgemeines 7. November 2017

GPU-Physik ist (vorerst) tot

GPU-Physik ist (vorerst) tot: Das Unternehmen Havok war ein unabhängiger Entwickler von Physik-Engines und anderen Middleware-Anwendungen für Spiele-Entwickler, bis es diesen September von Intel übernommen wurde. Zwar...
Hardware 20. November 2007

DirectX 9 vs. DirectX 10

DirectX 9 vs. DirectX 10: Ein Quantensprung in der Grafikwelt. [img] Was meint ihr? Hier ist der ganze Artikel. Mfg Phillies
Allgemeines 23. Februar 2007

Erste Physik-Videos

Erste Physik-Videos: In den letzten Tagen haben wir schon darüber berichtet, dass Nvidia Physik über die GPU mit Hilfe der Havok-FX Software berechnet. Nun sind endlich Videos von der vorgestellten Demo erschienen....
Games 28. März 2006
Grafikschnittstelle DirectX bald mit Physik-Support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.