Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook

Diskutiere und helfe bei Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Beim ThinkPad W700 handelt es sich nicht nur um Lenovos erstes 17-Zoll-Notebook überhaupt, sondern es bietet zwei bisher nicht in Notebooks erhältliche... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 19. August 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook


    Beim ThinkPad W700 handelt es sich nicht nur um Lenovos erstes 17-Zoll-Notebook überhaupt, sondern es bietet zwei bisher nicht in Notebooks erhältliche Funktionen: ein Grafiktablett und einen Farbkalibrator.

    Das optionale Grafiktablett sitzt neben dem Touchpad und dürfte etwa 11 Zentimeter breit und 7 Zentimeter hoch sein – weniger als DIN-A6. Ein Stift lässt sich im Gehäuse einschieben. Dabei soll sich einstellen lassen, ob das Grafiktablett auf den gesamten Bildschirm skaliert oder auf ein kleineres Feld definierbarer Größe. Die Farbkalibrierung soll mit dem Colorimeter doppelt so schnell ablaufen wie mit externen Lösungen. Passend dazu zeigt das Display laut Lenovo einen deutlich größeren Farbraum als übliche Notebook-Displays und erreicht eine Helligkeit von 400 cd/m2.

    [​IMG]

    Lenovo W700: Das erste ThinkPad mit 17-Zoll-Display und Ziffernblock, erfreulicherweise weiterhin mit Trackpoint und Touchpad. Bildquelle: Lenovo
    Die übrige Ausstattung unterstreicht den Anspruch des W700, eine mobile Workstation zu sein. Als Grafikchip kommen Nvidias neue High-End-Chips Quadro FX 2700M oder 3700M zum Einsatz, als Prozessor maximal Intels Core 2 Extreme inklusive der noch nicht offiziellen Vierkern-Variante. Bis zu 8 GByte DDR3-Speicher sind möglich und zwei Festplatten – optional SSDs. Externe Displays lassen sich per DisplayPort und Dual-Link-DVI (für 30-Zoll-Bildschirme) anschließen. Der Speicherkartenleser unterstützt optional die in vielen Profikameras verwendeten CF-Karten. Ein eSATA-Anschluss findet sich in der optionalen Docking-Station.

    Das W700 soll in Deutschland ab September erhältlich sein, die hiesigen Preise will Lenovo erst dann bekannt geben. In den USA kostet die günstigste Variante 3000 US-Dollar.

    Quelle

    edited by Caveman
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook - Similar Threads - Grafiktablett Farbkalibrator Notebook

Forum Datum

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett: Hallo, ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer. Außerdem benutze ich OneNote 2016 für Notizen und Zeichnungen....
Microsoft Office 5. Januar 2019

Tastenkombination an meinem Notebook.

Tastenkombination an meinem Notebook.: Ich habe ein großes Problem mit der Tastatur an meinem Notebook. Beinahe alle Tasten sind durch einander geraten. Anstelle eines ,,O" erscheint, OW . Anstelle eines ,,K" erscheint , KS ....
Allgemeines 26. Juni 2018

Notebook

Notebook: Hallo, ich bin es noch einmal, warum lädt mein Akku nicht auf, es erscheint immer die Anzeige "Netzbetrieb wird nicht aufgeladen". Danke für Eure Hilfe
Allgemeines 8. Februar 2018

nach dem ich meinen lenovo notebook

nach dem ich meinen lenovo notebook: Split from this thread. nach dem ich meinen lenovo notebook zurück gesetzt habe funktioniert keines meiner spiele mehr .auf den store kann ich nicht zugreifen. lg
Games und Spiele 18. August 2017

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar...
Microsoft Office 5. November 2016

Notebook

Notebook: weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:
Hardware 3. Mai 2008

Welches Notebook

Welches Notebook: Hy Leute Da ich ja nun W-LAN habe, wollte ich mir nen Notebook zulegen, mit dem ich dann im Haus ohne Kabel surfen kann. Es hat nur einen Harken....es darf bei Ebay nicht mehr als 500€ kosten...
Hardware 16. August 2006
Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.