Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen?

Diskutiere und helfe bei Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute! Gibt es einen EINFACHEN WEG um grafische Verbindungspfeile zwischen Textbausteinen zu erstellen? Ich quäle mich ziemlich mit Textfeldern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emma G. Schmidt, 23. Januar 2018.

1. Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen?

Liebe Leute!

Gibt es einen EINFACHEN WEG um grafische Verbindungspfeile zwischen Textbausteinen zu erstellen? Ich quäle mich ziemlich mit Textfeldern und Verbindungspfeilen, und das Ergebnis schaut recht miserabel aus: Die weiß umrandeten Begriffe sind in eigenen Textfeldern nur kann ich sie nicht in eine Flucht mit dem Fließtext stellen, die blauen und grünen Felder habe ich über die "Rahmen"-Funktion mit schattiertem Inhalt erstellt.

Ich wäre auch gern in der Lage gewesen, den langen Pfeil von (acids & alkalis)-Mitte hinauf, nach rechts und bei (them)-Mitte hinunter zu führen, was mir auch nicht gelungen ist. Was ich damit meine, ist das:

[​IMG]diese figur habe ich aber mithilfe einer Freien Form gezeichnet, das hat ewig gedauert, und ich kann sie auch nicht mit dem Text verschieben.

Jegliche Hilfe in Form einer ansprechenden, einfachen Lösung käme mir sehr entgegen.

Danke im Voraus...

2. G.O.Tuhls Win User

Es ist nicht leicht, aus Deinem Beispiel Dein Ziel herauszulesen.

Was davon sind Textbausteine? Warum müssen das einzelne Textfelder sein?

Kommt dieses Beispiel vielleicht Deinem Wunsch nahe? Darin sind die Markierungen einfach als farbig hinterlegter, gerahmter Text formatiert und dann ein Linienzug mit Pfeilspitze drübergezeichnet.

Gruß

G.O.
  3. Emma G. Schmidt Win User

Lieber G.O. Tuhls,

ich habe die Antwort in der Dokumentation gefunden: der Pfeil hatte recht viele Verbindungspunkte, und ich "musste" alle händisch löschen, bis ich drauf gekommen bin, dass ich für gerade Linien die linke Maustaste auslassen kann :)

danke für die Hilfe,

alles Liebe
  4. G.O.Tuhls Win User

Erzähl mal, welcher Aufwand Dir zu schaffen macht.

Gemeinsames Verschieben ist nicht, die Verbinder sind für Formen und Textfelder in Struktugrammen gedacht.

Gruß

G.O.
  5. Emma G. Schmidt Win User

Der "einfache" Linienzug hat sich bei mir in der Erstellung als etwas aufwändig herausgestellt.

Ich habe nur deshalb das "Textfeld" gewählt, weil ich die Hilfslektüre über Verbindungspfeile so verstanden habe, dass ich diese Pfeile an die Verbindungspunkte "andocken" könnte.

Kann ich so den Text mit der Grafik in einem ausschneiden und einfügen, bzw. die Position verändern?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Hallo,

wenn ich recht verstanden habe (wenngleich deine Beschreibung nicht sehr konkret war), hast du bisher für das Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses
    immer die Bausteine verwendet. Über "Registerkarte Referenzen
    | Gruppe Inhaltsverzeichnis | Befehl
    Inhaltsverzeichnis" hast du beispielsweise den Schnellbaustein "Automatisches Verzeichnis 1" gewählt.

Genau so einen Baustein sollst du nun in das Dokument einfügen und wunschgemäß ändern. Danach markieren und als neuen Baustein im Inhaltsverzeichniskatalogabspeichern.

An welcher Stelle hakt es, wo kommst du nicht weiter?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen? - Similar Threads - Grafische Pfeil Referenzen

Forum Datum

Problem bei Referenzen

Problem bei Referenzen: Ich würde gerne Abkürzungen markieren, um ein automatische Abkürzungsverzeichnis einzufügen bei Word. Ich bekomme nur leider die Absatzmarke nicht ausschalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Text in Fließtext umwandeln

Text in Fließtext umwandeln: Beim Importieren von Text in eine word-Datei steht am Ende jeder Zeile das große Pi Markierung für Zeilende, Sonderzeichen. Wie kann man den Text so umbrechen, dass er reiner Fließtext ist, der...
Microsoft Office 24. November 2022

Doppelte Quellenangabe im Fließtext

Doppelte Quellenangabe im Fließtext: Liebe Community!Wenn ich Quellenangaben mit der Funktion "Feld bearbeiten" bearbeite, wie in diesem Fall mit mit ....\f" vlg. ", dann erhalte ich im Fließtext des Dokuments eine doppelte Anzeige...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.: Guten Abend. Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle. Ich hatte das Microsoft Produkt Office 2010 installiert und nach einer deinstallation...
Microsoft Office 9. November 2019

Referenz-Telefonnummer ändern

Referenz-Telefonnummer ändern: Ich habe mit viel Mühe bei meinem Microsoft-Konto ein neues Passwort eingerichtet, weil es plötzlich ständig die Fehlermeldung gab, dass es nicht stimmt (obwohl ich nichts daran geändert hatte)....
Outlook.com 7. Januar 2019

Referenz - Beschriftungskategorien

Referenz - Beschriftungskategorien: Hallo, ich arbeite an einem Worddokument an mehreren Computern (je nachdem, wo ich mich gerade befinde). Bilder und Tabellen möchte ich - wie es bei Büchern üblich ist - mit Bild- bzw....
Microsoft Office 5. Juli 2018

Word Referenzen

Word Referenzen: Hallo Freunde, ich möchte Referenzen in meinem Dokument nicht am Ende jeder Seite die Referenzen für die jeweilige Seite, sondern am Ende meines Dokuments alle Referenzen anzeigen lassen. Wie...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.