Graka Leistung von der CPU beschränkt?

Diskutiere und helfe bei Graka Leistung von der CPU beschränkt? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab gehöhrt, dass moderne Grakas (G68xx, R X8xx usw.) extrem viel Rechenleistung von Seiten der CPU her brauchen... ich wollte also mal fragen, ob... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pool, 21. Dezember 2005.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?


    Ich hab gehöhrt, dass moderne Grakas (G68xx, R X8xx usw.) extrem viel Rechenleistung von Seiten der CPU her brauchen...
    ich wollte also mal fragen, ob eine Graka auf 6800GT Niveau durch meinen P4 Northwood 3 Ghz HT ausgebremst wird oder ob dazu mehr von nöten ist um den Prozi an seine Grenzen zu bringen?

    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?

    Also ich habe besagte 6800GT und nen Prescott 3,2 Ghz mit HT. Mit nem 3,4er läuft die nicht schneller...
    Hab's getestet. Wenn Du ne CPU unter 2 Ghz hast, dann kann's kritisch werden.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?

    d.h. die laufen zwar gut aber nicht optimal... nagut du hast ein Prescott... dann dürfte das mit meinem keine Probs geben ...
    hat noch jemand anderes Erfahrung mit sowas?

    danke im Vorraus schon mal
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?

    also ich kann sagen das eine 6800Le geflasht zu ner 6800gt durch einen AMD 2600 Sempron ausgebremst wird...die erfahrung hat nen freund gemacht...bzw ich hab es ihm bestätigt...

    Oder eine 6600GT wird auch von einem 2500+ ausgebremst...

    Also irgendwie muss die CPU schon stark genug sein, damit die Grafik ordentlich läuft. so hab ich die erfahrungen gemacht.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?

    ein Northwood mit 3Ghz dürfte also fürne 6800GT (oder jedenfalls eine mit vergleichbarer Leistung) reichen.
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?

    ja, das wird er wohl ;)
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Graka Leistung von der CPU beschränkt?

    *freu* :46: *beruhigt sei*
     
Thema:

Graka Leistung von der CPU beschränkt? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Graka Leistung von der CPU beschränkt? - Similar Threads - Graka Leistung CPU

Forum Datum

Leistung

Leistung: Moin allerseits, ich habe in den letzten tagen paar Probleme mit der Leistung meines PCs. Ich bin Windows Insider build und beim öffnen meiner Spiele habe ich langsame Leistung mit einer CPU...
Windows Insider 11. April 2021

Leistung

Leistung: Hallo, die Leistung wird im schwächer, trotz viel freier Speicherplatz. Egal ob öffnen von Dateien oder Internet. Was könnte helfen???
Probleme und Lösungen 23. Mai 2019

Word 2016 frisst CPU Leistung

Word 2016 frisst CPU Leistung: Hallöchen, ich habe ein Problem, dass mein Surface Pro 4 förmlich zum schwitzen bringt. Bzw zumindest den lüfter zum durchdrehen. Sobald ich in word anfange Texte zu bearbeiten, steigt die CPU...
Surface 11. April 2017

Word 2016 frisst CPU Leistung

Word 2016 frisst CPU Leistung: Hallöchen, ich habe ein Problem, dass mein Surface Pro 4 förmlich zum schwitzen bringt. Bzw zumindest den lüfter zum durchdrehen. Sobald ich in word anfange Texte zu bearbeiten, steigt die CPU...
Apps 11. April 2017

Graka

Graka: Is es normal ,das die Temperatur meine Graka (ati radeon x1700fsc) so hoch ist? [img] Beim ersten start des PC's heute war die temp. schon bei 80 grad.
Software 4. Juni 2008

Asus PB5 (neuer Cpu und Graka) ??

Asus PB5 (neuer Cpu und Graka) ??: Halllo leute ,ich besitze das Asus PB5 (PCI-Express 1.0) BIOS Version 1803 So ichh abe gelesen in dieser Version wurden neue Cpu`s hinzugefügt die ein FSB von 1333 haben,stimmt das?? habe 2x G...
Hardware 22. April 2008

Mysteriöse Graka...

Mysteriöse Graka...: Hallo... ich hab gerade ein wenig in Microsofts Katalog für die Hardwarekompatibilität mit Vista gestöbert. Aber was soll bitte eine ATi Radeon X2300 sein? Der Verkaufsname für Grakas mit R600...
Hardware 18. Dezember 2006
Graka Leistung von der CPU beschränkt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.