Graka

Diskutiere und helfe bei Graka im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Is es normal ,das die Temperatur meine Graka (ati radeon x1700fsc) so hoch ist? [img] Beim ersten start des PC's heute war die temp. schon bei 80 grad. Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bambi, 4. Juni 2008.

  1. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Graka


    Is es normal ,das die Temperatur meine Graka (ati radeon x1700fsc) so hoch ist?

    [​IMG]


    Beim ersten start des PC's heute war die temp. schon bei 80 grad.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Graka

    Ich kann nur von einer X8x0 in meinem alten PC sprechen. Die ist unter Volllast und mit recht großen AC-Kühle nicht über 65° gekommen. Bei den etwas neueren Karten mit Standardkühler würde ich zwar mehr Temperatur-Freiraum sehen, aber 98° erscheint zu hoch.
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Graka

    Diese Grake läuft unter der 1650er serie.Habe dies dazu gefunden.

    [​IMG]
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Graka

    Funktioniert der Lüfter auf der Karte noch sauber? Schon mal gereinigt?
    Evtl. würde ich den Kühler von der Karte nehmen und die Wärmeleitpaste erneuern.

    Bei den momentanen Temps draußen ist es allerdings kein Wunder, wenn die Karten und CPU's alle etwas mehr an Temp erzeugen.
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Graka

    Hab die Karte mal ausgebaut und gereinigt und bin nun bei 76 Grad angelangt.
    Wenn ich aber Spiele(z.b. F.E.A.R.) ,fängt der Rechner an zu Piepen und geht aus.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Graka

    Hat die karte einen extra Stromanschluss? Wenn ja, schau mal nach ob der Stecker richtig sitzt.
    Wenn die karte unter Last läuft, benötigt sie mehr Strom. ist der nicht vorhanden, sollte die Karte piepen.

    Wenn die Karte eine mit flachem Lüfter ist, also nur über einen Slot geht, dann noch unter Volllast läuft, kann es durchaus sein, dass man an die 100°C grenze kommt. Ist bei den Flachen Nvidia Karten auch der Fall. Kann man dann nur umbauen und einen anderen Kühler draufsetzen.
     
Thema:

Graka - Software

Die Seite wird geladen...

Graka - Similar Threads - Graka

Forum Datum

Nach Graka umtausch Probleme mit Sound?

Nach Graka umtausch Probleme mit Sound?: Hey,ich habe meine alte Graka NVIDIA GeForce GTX 1660 umgetauscht zur NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti wegen einem Defekt. Jetzt funktionieren meine Anschlüsse für Mikrofon und Audio nicht mehr. Mein PC...
Apps 19. Juni 2023

Nach Graka umtausch Probleme mit Sound?

Nach Graka umtausch Probleme mit Sound?: Hey,ich habe meine alte Graka NVIDIA GeForce GTX 1660 umgetauscht zur NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti wegen einem Defekt. Jetzt funktionieren meine Anschlüsse für Mikrofon und Audio nicht mehr. Mein PC...
Games und Spiele 19. Juni 2023

Geforce GraKa

Geforce GraKa: Hi, ich habe das Problem, dass meine Geforce beim Surfacebook 2 nur angezeigt wird, wenn ich im Geräte - Manger die ausgeblendeten Geräte einblende. Habe bisher keinen Fix für dieses Problem...
Surface 22. November 2018

Tastatur reagiert nicht, lechtet aber und GraKa geht auch

Tastatur reagiert nicht, lechtet aber und GraKa geht auch: Hallo, bei meinem Surface Book funktioniert zwar das Touchpad und die Grafikkarte, nicht jedoch die Tastatur. Ich habe all Ihre bisher gegebenen Tipps probiert, nichts hat geholfen. Ich vermute,...
Surface 22. November 2018

Kann ich die Geforce im gekoppelten Modus als default GraKa einsetzen.

Kann ich die Geforce im gekoppelten Modus als default GraKa einsetzen.: Hallo zusammen, ich arbeite viel mit virtuellen Maschinen. Die haben die Tendenz das sie das gute Surface Book zum erhitzen bringen können. Um die Temperaturlast besser zu verteilen wäre meine...
Surface 4. April 2017

15031// Über WU ca.3std. kein Graka-treiber,kein Audiogerät mehr erkannt.

15031// Über WU ca.3std. kein Graka-treiber,kein Audiogerät mehr erkannt.: MLG I.(Wie immer bei mir die gleichen Fehler!)
Windows Insider 9. Februar 2017

WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!

WIN / 14986 ca.3STD kein graka-treiber,kein audio-treiber,defenderupdate über win,up,OK!: Zur info, MLG I.
Windows Insider 20. Dezember 2016
Graka solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.