Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache

Diskutiere und helfe bei Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obowhl ich im Word 2016 als Bearbeitungssprache (Optionen < Sprache) 'deutsch' eingestellt habe (und in den Systemeinstellungen meinem Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaBaur, 31. Januar 2018.

  1. Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache


    Obowhl ich im Word 2016 als Bearbeitungssprache (Optionen < Sprache) 'deutsch' eingestellt habe (und in den Systemeinstellungen meinem Betriebssystem Windows 8.1 auch deutsch gewählt wurde) prüft die Rechtschreibe-Prüfung den Text in englischer Sprache.


    Wie soll ich vorgehen, damit die Korrektur auf deutsch funktioniert?
     
  2. MartinaBaur Win User

    Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache

    Hallo Lisa

    Danke für die prompte Antwort! Ich glaube, da liegt der Hund begraben.

    Wie kann ich denn dem Text eine andere Sprache zuweisen? Im Kontextmenü ist zwar 'übersetzen' vorhanden, wenn ich jedoch den gesamten Text von englisch nach deutsch übersetzen möchte, ist der entsprechende Button dazu (ein Pfeil) ausgegraut und nicht anwählbar
    (siehe Screenshot).

    Viele Grüsse

    Martina


    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache

    Hallo,

    vielleicht ist der Text mit der englischen Sprache formatiert. Markiere alles (Strg+A) und weise die deutsche Sprache zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Leo_L Win User

    Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache

    Hallo Martina,

    danke für deine Nachricht.

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. Thomas Löwe Win User

    Bearbeitungssprache

    Hallo Ursula,

    über die Bearbeitungssprache wird sprachspezifisch unter anderem die Sprache der Wörterbücher, Rechtsschreibprüfung, Grammatikprüfung und Sortierung festgelegt.

    Diese können selbstverständlich von der Anzeigesprache (Menüs) abweichend festgelegt werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Ursula_uka Win User

    Bearbeitungssprache

    Hallo Thomas



    ja, diesen Wortlaut kenne ich. So wirklich klar ist mir aber eben nicht, was im HIntergrund passiert.



    Was ich mich frage:

    Die Wörterbücher sind ja bereits mit der Installation von Office 2010 vorhanden.

    Weshalb soll ich dann hier etwas einstellen für D oder F? Zudem ist die Sprache selbst ja durch die Vorlage selbst (in Word) festgelegt.



    Was mir klar ist, dass beim Hinzufügen eines anderen Tastaturlayouts hier die Sprache automatisch aufgelistet ist. Und wenn ich aber kein anders Tastaturlayout einstellen will.



    Welche Folge hätte das nicht Hinzufügen von D oder F (ohne Aktivierung des Tastaturlayouts)

    Was würde im Detail passieren, wenn ich die Sprachen D oder F hinzufüge (ebenso ohne TL).



    Kannst Du bitte noch etwas konkreter werden? Danke.

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache - Similar Threads - Grammatikkorrektur erfolgt konfigurierter

Forum Datum

Synchronisierung erfolgt auf keinem Gerät

Synchronisierung erfolgt auf keinem Gerät: OneNote synchronisiert eine Änderung eines Dokuments auf allen Geräten iPhone, iPad, Air und iMac.. Wird ein neues Dokument auf einem Gerät, wird es nicht mit den anderen Geräten synchronisiert....
Microsoft Office 8. September 2023

Für Sie ist keine Serververbindung konfiguriert. Wenden Sie sich an das Supportteam.

Für Sie ist keine Serververbindung konfiguriert. Wenden Sie sich an das Supportteam.: Hallo, Eine Mitarbeiterin kann sich auf ihrem MAC nicht bei Skype for Business anmelden. Es erscheint jedesmal die Meldung "Für Sie ist keine Serververbindung konfiguriert. Wenden Sie sich an das...
Microsoft Office 12. August 2019

Windows- Updates werden konfiguriert

Windows- Updates werden konfiguriert: Diese Meldung ist bei mir bei 35% stehen geblieben und dies schon seid über 30min. Nun weiß ich nicht, wie man dieses Problem beheben kann, um Windows wieder zu starten, da wie es scheint rein...
Allgemeines 25. Juni 2019

Download nicht erfolgt.

Download nicht erfolgt.: Ich habe die Programmergänzung "Text-Werkzeug" für Polarr Photo-Edition bei MicrosoftStore bestellt. Die Komunikation und Bestellung mit Zahlung erfolgte über das Programm. Der Download kam leider...
Windows Insider 24. Oktober 2017

Die Outlook Datendatei kann nicht konfiguriert werden

Die Outlook Datendatei kann nicht konfiguriert werden: Schon klar das es Outlook steht und ich hier bei Skype bin aber das Problem kommt auch von Skype, denn die Fehlermeldung steht beim Skype Fenster. Habe es mit der pst ost Reparatur versucht, ohne...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden

Visio 2016 - Zeitachse kann nicht konfiguriert werden: Hallo, Ich nutze auf einem surface Book mit Windows 10 Office 365 und zusätzlich Visio 2016. In Visio möchte ich eine Zeitachse mit meinen Daten konfigurieren. Nachdem die Zeitachse jedoch auf...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?

Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert?: Hallo, ich habe zwar schon einige Fragen dazu gefunden, aber leider gab es nirgends dazu eine Lösung. Diese Meldung kommt seit einigen Tagen, sobald ich eine Office-Anwenung starte (Word,...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Grammatikkorrektur erfolgt nicht in konfigurierter Bearbeitungssprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.