Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

Diskutiere und helfe bei Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Grammatikprüfung in Word war immer grün unterringelt. In Word 365 ist sie jetzt blau doppelt unterstrichen. Blau unterstrichen war eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweHa, 31. Juli 2020.

  1. UweHa
    UweHa Gast

    Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt


    Hallo,


    die Grammatikprüfung in Word war immer grün unterringelt.

    In Word 365 ist sie jetzt blau doppelt unterstrichen.

    Blau unterstrichen war eine blöde Idee, weil das im optischen Konflikt zu Hyperlinks steht, die auch blau unterstrichen sind.


    Was hier steht, ist offensichtlich falsch, weil es keine "GrammarWavyUnderline" gibt:https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/spelling-grammar-checker-underline-color Allerdings kann ich die Farbe der doppelten Unterstreichung ändern.


    Wo kann ich das einstellen, dass es wieder unterringelt ist?


    Uwe
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

    Hallo Uwe,

    vermutlich werden wir damit leben müssen, dass die Linien nun gerade statt
    gewellt sind und dass die Farbe nur per Registry-Eintrag geändert werden kann.

    Sollte ich noch eine andere Lösung in Erfahrung bringen, melde ich mich hier nochmals.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. UweHa Win User

    Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

    Kann ich erklären: Ich habe in meinem "Werkzeugkoffer" 75 Makros, die ich dauernd brauche und deshalb in der QAT habe.

    Jetzt muss ich immer rechts auf die Erweiterung klicken wenn ich eines der 11 letzten Makros anklicken will.

    Ist jeweils ein Klick mehr - hochgerechnet auf eine Woche, einen Monat, ein Jahr, ein Arbeitsleben gehen mir damit mindestens 3 Abende in der Kneipe verloren. Klingt lustig, ist aber Exkrement (hier versucht eine Künstliche "Intelligenz" in der Forumssoftware
    meine Wortwahl euphemistisch zu verändern).

    Ganz zu schweigen davon, dass ich meine Icons ab 2007 nicht mehr selber designen darf, sondern gezwungen bin, aus einer vorgegebenen Palette nichtssagender, teilweise schlecht sichtbarer und schlecht unterscheidbarer Icons auszuwählen, die noch dazu bei
    jeder Version verändert werden, allerdings noch nie zum Vorteil für den Anwender. Von 2007 auf 2010 ist sogar eines der besser sichtbaren ganz weggefallen.

    Und das zusätzlich zu den weiten Mausfahrten, die seit Einführung der Ribbon-Menüs nötig sind.

    Und und, und...

    Usability und Ergonomie sind leider nicht jedermanns Schwerpunkt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

    Hallo,

    den Frust kann ich absolut nachvollziehen - das mit den 64 Icons allerdings nicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. UweHa Win User

    Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

    Danke.

    Wie wir auch damit leben müssen, dass in der Schnellzugriffsleiste nur noch 64 statt 80 Icons passen.

    Und dass die Icons (wieder mal) blasser und schlechter unterscheidbar gemacht wurden.

    Und dass die Suchfunktion seit Win98 (zuletzt in Win10) immer weiter verschlechtert wurde. Da scheint jemandem verdammt langweilig zu sein in Seattle.
  6. indieee Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Was ist eine Obstversion?

    Das gleiche ist es auf jeden Fall nicht ;)

    Auf meinem Netbook zeigt es z.B. die Wörter: Verkleisterung, Frühsommertrockenheit, Regenerationsvermögen und Schadwirkung als richtig an (also nicht unterringelt) und auf meinem iPad Pro Word Office 365 als falsch (rot unterringelt). Identisch kann es also
    nicht sein.

    Gruß

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt - Similar Threads - Grammatikprüfung Word 365

Forum Datum

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Grammatikprüfung in Word. Rechtschreibfehler wie z.B. "Feler" -> "Fehler" werden erkannt und markiert. Grammatikfehler wie z.b. "Der, Sonne ist hell."...
Microsoft Office Dienstag um 12:22 Uhr

Word Grammatikprüfung falsch

Word Grammatikprüfung falsch: Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Grammatikprüfung nach Word update mac

Grammatikprüfung nach Word update mac: Guten Tag, Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit rechtsklick auf einen Fehler klicken und je...
Microsoft Office 22. April 2021

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr Word für MacBook: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem festgestellt: Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert auf meinem MacBook seit neuestem nicht mehr. Wenn ich auf Einstellungen gehe und...
Microsoft Office 28. März 2021

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert: Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.