Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt

Diskutiere und helfe bei Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Grammatikprüfung in Word war immer grün unterringelt. In Word 365 ist sie jetzt blau doppelt unterstrichen. Blau unterstrichen war eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweHa, 31. Juli 2020 um 17:44 Uhr.

  1. UweHa
    UweHa Gast

    Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt


    Hallo,


    die Grammatikprüfung in Word war immer grün unterringelt.

    In Word 365 ist sie jetzt blau doppelt unterstrichen.

    Blau unterstrichen war eine blöde Idee, weil das im optischen Konflikt zu Hyperlinks steht, die auch blau unterstrichen sind.


    Was hier steht, ist offensichtlich falsch, weil es keine "GrammarWavyUnderline" gibt:https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/word/spelling-grammar-checker-underline-color Allerdings kann ich die Farbe der doppelten Unterstreichung ändern.


    Wo kann ich das einstellen, dass es wieder unterringelt ist?


    Uwe
     
  2. indieee Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Was ist eine Obstversion?

    Das gleiche ist es auf jeden Fall nicht ;)

    Auf meinem Netbook zeigt es z.B. die Wörter: Verkleisterung, Frühsommertrockenheit, Regenerationsvermögen und Schadwirkung als richtig an (also nicht unterringelt) und auf meinem iPad Pro Word Office 365 als falsch (rot unterringelt). Identisch kann es also
    nicht sein.

    Gruß

    Daniel
  3. indieee Win User

    Warum ist die Rechtschreibprüfung in Office 365 so viel schlechter als beim normalen Office für PC und Mac?

    Auf meinem Netbook zeigt es z.B. die Wörter: Verkleisterung, Frühsommertrockenheit, Regenerationsvermögen und Schadwirkung als richtig an (also nicht unterringelt) und auf meinem iPad Pro Word Office 365 als falsch (rot unterringelt). Identisch kann es also
    nicht sein. Das ist natürlich sehr nervig beim schreiben und bearbeiten von wissenschaftlichen Texten.

    Gruß

    Daniel
  4. GerdaCEG Win User

    Rechtschreib und Grammatik-Prüfung

    Ein Beispiel wäre der folgende Satz:

    In den Text der hier steht sollten eigentlich zwei Kommata eingefüht werden.

    Leider erkennt das Word 2016 nicht.

    Der Duden-Korrektor erkennt das sofort und unterringelt mir den Bereich, inden die Kommata eingefüht werden müssen. Der Duden-Korrektor darf aber nicht gleichzeitig installiert sein, weil er die Korrektur-Leistung von Word 2016 zerhackt. Glücklicherweise
    hat mir der microsoft support geholfen. Mit Word 2007 war der Dudenkorrektor noch als Add-In kompartibel!!

    2. Beispiel:

    Tassen und Teller ist nicht aufgeräumt.

    Hier erkennt der Dudenkorrektor einen Kongruenzfehler von Subjet und Verb und unterringelt es mir. Bei einen so simplen Satz fällt mir das natürlioch auch selbst auf. In komplexeren Satzstrukturen (z.B. in Gutachten) verliere ich gerne nach 2 Nebensätzen
    den Überblick und bin dankbar für den Hinweis, dass inzwischen mehrer Subjete sich angehäuft haben und ich den Plural brauche.

    Es bleibt mir also unverständlich, wenn Microsoft diese Grammatikprüfung nicht leisten kann oder will, warum sie die Kompatibilität mit dem Dudekorrektor nicht einräumt. Andere Programme tun dies.

    Vielleicht wäre auch an eine Zusammenarbeit mit der Braockhausredaktion zu denken, ach das tun andere Word-Anbieter!!

    So bin ich nun recht enttäuscht vom neuen Word auf der einfachen Ebene des Schreibens, denn das macht mein Hauptgeschäft aus.

    Falls Microsoft keine Lösung dafür anbietet, werde ich in Zukunft den Anbieter wohl wechseln. Viele Germanisten tun dies bereits.

    Fällt dir dazu noch eine Lösung ein? Ich wäre dankbar.

    Gruß

    Gerda CEG
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreib- und Interpunktion

    Da Word keine Funktion Interpunktionskontrolle besitzt, wollte ich wissen, wo Du diese denn erwartest.

    In der Grammatikprüfung funktioniert sie einigermaßen, aber nicht 100%ig; den Rest der Grammatikprüfung kann man getrost vergessen.

    Gruß

    G.O.
  6. Augustine_E Win User

    Word Grammatikprüfung

    Hallo Alfons,

    danke für die Nachricht.

    Schau mal nach, ob die folgende Option aktiviert ist: Überprüfen
    > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen… >
    Rechtsschreibung und Grammatick nicht prüfen.

    Wenn das nicht hilft, sollten Sie die folgenden Fehlerbehebungen nacheinander ausprobieren:

    Problembehandlung 1:

    Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Mehr Info: Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    .

    Problembehandlung 2:

    Versuchen Sie Office zu aktualisieren: Installieren
    von Office-Updates
    .

    Problembehandlung 3:

    Versuchen Sie Word zu reparieren: Reparieren
    einer Office-Anwendung
    .

    Problembehandlung 4:

    Wenn Sie eine Antiviren-Software von Drittanbieter auf deinem System hast, sollten Sie das Tool des Herstellers verwenden, um die

    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren
    .

    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie uns bitte Ihre Office Edition (Home/Business/Professional/Professional Plus)
    mitteilen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt - Similar Threads - Grammatikprüfung Word 365

Forum Datum

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung: Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Grüner Haken bei Ordner

Grüner Haken bei Ordner: Grüner Haken bei Ordner Symbol ist weg. ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
OneDrive 29. August 2017

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr

Rechtschreib- und Grammatikprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit einigen Tagen werden falsch geschriebene Wörter bei mir nicht mehr unterstrichen, ebenso wird die Grammatik auch nicht mehr korrigiert. Ich hab alle wichtigen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert: Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

"Grüne" Datei Icons

"Grüne" Datei Icons: Hallo, ich suche aus der aktuellen Vista Version die "grünen" Datei Icons für "My Music", "My Videos", "Bookmarks", etc. im ico oder png Format. Woher kann ich die bekommen? Mfg xantic_21
Grafiken 28. August 2006
Grammatikprüfung in Word 365 nicht mehr grün unterringelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.