Graph/Referenz der letzten 12 Monate

Diskutiere und helfe bei Graph/Referenz der letzten 12 Monate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich möchte die Werte einer Tabelle als Graph darstellen und dabei immer nur die letzten 12 Monate sehen, neben dem Graph würde ich auch gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannis Haustein, 7. Dezember 2017.

  1. Graph/Referenz der letzten 12 Monate


    Hi,


    ich möchte die Werte einer Tabelle als Graph darstellen und dabei immer nur die letzten 12 Monate sehen, neben dem Graph würde ich auch gerne eine Tabelle unter das Diagramm machen, die ebenfalls immer die letzten 12 Monate anzeigt (also einfach eine referenz auf die entsprechenden Monate).


    Mein Problem: Die Tabelle endet nicht "heute" sondern ist bis zum Dez '19 angelegt und da die Werte in der Tabelle aus Formeln/ Referenzen kommen ist in jeder Zelle auch ein Wert (für die Felder in der Zukunft natürlich Nullen). Die bisherigen Lösungsansätze die ich gefunden habe basieren immer darauf, dass der letzte Wert in der Tabelle der aktuelle ist, dass ist aber leider nicht möglich in meinem Sheet.


    Wie kann ich nun die letzten 12 Monate (ausgehend vom aktuellen Datum) als Graph und separate Tabelle darstellen?
     
  2. Yannis Haustein Win User

    Graph/Referenz der letzten 12 Monate

    Hi Claus,

    danke für die Hilfe, ich habs jetzt selber ein wenig anders gelöst, aber ich werde deine Lösung gerne ausprobieren :)

    [Ich hab eine Tabelle für die letzten 12 Monate erstellt die sich über die =INDEX Funktion die Werte aus der "großen" Tabelle holt (mit einer kleinen Hilfstabelle die anhand des aktuellen Datums die Spaltennummer berechnet) und
     aus dieser Tabelle zieht er sich dann die Daten für das Diagramm]
  3. Claus Busch Win User

    Graph/Referenz der letzten 12 Monate

    Hallo Yannis,

    vergebe den Bereichen Namen. Wenn das Datum in Spalte A steht, verwende zur Beschreibung des Bereichs:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;VERGLEICH(HEUTE();Tabelle1!$A$1:$A$100;0)-1;;-12)

    Wenn du diesen Bereich z.B. x_Werte benannt hast, kannst du für den y-Wert verwenden:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(x_Wert;;1)

    Claus
  4. Gijs_H Win User

    Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht

    Hallo porbub,

    danke für die Rückmeldung.

    Um Verwirrung zu vermeiden: Ich meinte nicht jeden 12. des Monats.

    Sie legen den Termin als monatlich > letzten Samstag alle 12 Monate fest. Lassen Sie den Termin am 25.08.2018 beginnen.

    Auf diese Weise umgehen wir den Fehler mit "jährlich". Wir sagen nur "alle 12 Monate" (das ist, wie wir alle wissen, ein Jahr :))

    Lassen Sie mich wissen, ob das Problem gelöst wurde.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Jens J.Korff Win User

    Keine Rechnung für Office zu finden

    Ich habe es nach einer halben Stunde Sucherei gefunden:
    <br />Auf "Zahlung und Abrechnung", Untermenü "Bestellverlauf" (darauf muss man erst mal kommen).
    <br />Dort den Zeitraum auf 12 Monate einstellen (Bestellt innerhalb: letzte 12 Monate).
    <br />Dann erscheint die letzte Jahresabrechnung mit einem Button "Steuerrechnung" rechts.
    <br />Nach Klick darauf erscheint die Rechnung als PDF.
    <br />
  6. AnnaS88 Win User

    Office 365 University nach Studiumabschluss?

    Wie ist dann eine Antwort aus den FAQ zu verstehen:

    (da kommt man übrigens erst hin, NACHDEM man schon den key eingegeben hat!!)

    "F: Wie oft muss mein Academic-Status bestätigt werden?

    A: Einmal pro Jahr. Also 12 Monate nach der letzten Bestätigung."

    WAS GILT DENN NUN ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Graph/Referenz der letzten 12 Monate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Graph/Referenz der letzten 12 Monate - Similar Threads - Graph Referenz Monate

Forum Datum

Office 365 Verlängerung von 15 Monaten addiert nur 12 Monate auf die Ablaufzeit

Office 365 Verlängerung von 15 Monaten addiert nur 12 Monate auf die Ablaufzeit: Wenn ich einen bei Amazon gekauften 365 Family Prepaid Code für eine Verlängerung von 15 Monaten eingebe, wird mir dies korrekt in der Aktivierung angezeigt, jedoch wird im Abo der Ablaufzeitraum...
Microsoft Office 9. Februar 2023

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten: Hallo,CPU: Intel Core i7-4790 @ 3 GHzRAM: 8 GB DDR3Datenträger: SSD Samsung MZ7LF128HCHP-000Systemmodell: Medion H81H3-EM2BIOS: 10/29/14 10:07:44 Ver: 04.06.05In den letzten 3 Monaten sind...
Apps 12. Januar 2022

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten: Hallo,CPU: Intel Core i7-4790 @ 3 GHzRAM: 8 GB DDR3Datenträger: SSD Samsung MZ7LF128HCHP-000Systemmodell: Medion H81H3-EM2BIOS: 10/29/14 10:07:44 Ver: 04.06.05In den letzten 3 Monaten sind...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Im Archiv nur mails, der letzten 12 Monate, also gar keine

Im Archiv nur mails, der letzten 12 Monate, also gar keine: Hallo, meine Kollegin hat in Outlook die Mails der vergangenen Jahre archiviert. Wenn ich in den Ordner schaue, ist er leer und folgendes wird angezeigt: "Zur Zeit werden alle Nachrichten...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Referenz - Beschriftungskategorien

Referenz - Beschriftungskategorien: Hallo, ich arbeite an einem Worddokument an mehreren Computern (je nachdem, wo ich mich gerade befinde). Bilder und Tabellen möchte ich - wie es bei Büchern üblich ist - mit Bild- bzw....
Microsoft Office 5. Juli 2018

dynamische Tabelle von Waehrungskursen. Nur 12 Monate sichtbar.

dynamische Tabelle von Waehrungskursen. Nur 12 Monate sichtbar.: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen wo ich 5 verschiedene Waehrungen habe. Diese werden jeweils am selben Tag mit dem Tageskurs notiert. Jeder Kurs auf einem seperaten Tabellenblatt in...
Microsoft Office 20. März 2018

Word Referenzen

Word Referenzen: Hallo Freunde, ich möchte Referenzen in meinem Dokument nicht am Ende jeder Seite die Referenzen für die jeweilige Seite, sondern am Ende meines Dokuments alle Referenzen anzeigen lassen. Wie...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Graph/Referenz der letzten 12 Monate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.